ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ------LENKRAD VOM MEINEM FOFI---ECHT ÄTZEND---------

------LENKRAD VOM MEINEM FOFI---ECHT ÄTZEND---------

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:36

Hallo Fofi Fahrer,

 

leider habe ich schon eine Odyssee mit meinem Fofi hinter mir.

Eines meiner Probleme: Das Lenkrad meines Fofis ist an der Presskante unsauber geschnitten.Das heist, beim Lenken schneidet die scharfe Kante an meinen Fingern. Besonders die kleinen Einbuchtungen an dem Lenkradkranz sind ziemlich hervorstehend.

Jetzt war ich unter anderem schon zwei mal wegen dieser Sache beim freundlichen.

Und was war: Die Überstehende Kante wurde mit Schmiergelpapier abgeschmiergelt. Und hat es was geholfen: Nein!!!

Habt Ihr auch schon sowas erlebt??

Was würdet Ihr sagen, ich soll einen Austausch des Lenkrades Fordern??

 

Freu mich auf Antworten

Bademeister101

Ähnliche Themen
25 Antworten

Natürlich muss das ausgetauscht werden,wenn sie es anders nicht in einen vernünftigen Zustand bringen können.

Haste mal ein Foto?

Und Wie sieht die Stelle jetzt aus an der mit dem Schmiergelpapier gearbeitet wurde, ist die jetzt nicht matt? Ein Pic wäre cool.

Ein Freund hatte das Problem auch, sein Lenkrad wurde damals ausgetauscht. Darauf würde ich auch bestehen.

Themenstarteram 4. September 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Und Wie sieht die Stelle jetzt aus an der mit dem Schmiergelpapier gearbeitet wurde, ist die jetzt nicht matt? Ein Pic wäre cool.

Ein Freund hatte das Problem auch, sein Lenkrad wurde damals ausgetauscht. Darauf würde ich auch bestehen.

Hier zwei Fotos:

Themenstarteram 4. September 2009 um 14:31

Hier das nächste Foto:

am 21. September 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Bademeister101

Hier das nächste Foto:

Hallo Bademeister,

habe zwar dieses Problem nicht, war nur neugierig und habe mir die Fotos angeschaut, die ersten 2 sind zwar schlecht aber beim 3.sieht man besser. Die Lösung finde ich nicht so doll, das Lenkrad sieht bißchen dadurch abgenutzt bzw alt aus, deswegen wäre ich damit persönlich nicht zufrieden, falls es dich doch stören könnte, frag mal deine Werkstatt, was sie denn noch für eine Lösung hätten?

Gruß

Mely

Hey Bademeister101 warst Du schon bei Deinem FFH? Wenn ja was ist dabei rausgekommen? Hoffe Du hast Dir nicht zuviele Schnittwunden zugezogen ;)

LG Puschel

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Hey Bademeister101 warst Du schon bei Deinem FFH? Wenn ja was ist dabei rausgekommen? Hoffe Du hast Dir nicht zuviele Schnittwunden zugezogen ;)

LG Puschel

Hey Puschel,

ich war deswegen zwei mal beim freundlichen.

Mittlerweile ist es schon besser, aber noch nicht 100%. Habe mit dem Meister beim letzten mal gesprochen, der meinte, zurzeit sind keine Lenkräder Lieferbar(wers glaubt). Wollte aber erstmal in der Praxis testen wie das abschleifen der Schnittkante beim Fahren wirkt.

 

Mfg Bademeister101

Hab' auch noch ne Frage zum Lenkrad beim MK7:

Wie ist das Lenkrad eigentlich an der Lenksäule befestigt? Hat da jemand ne Ahnung von? Wird das einfach verschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von BORUSSIA123

Hab' auch noch ne Frage zum Lenkrad beim MK7:

Wie ist das Lenkrad eigentlich an der Lenksäule befestigt? Hat da jemand ne Ahnung von? Wird das einfach verschraubt?

*lol* mit UHU natürlich ...

Zitat:

 

 

 

*lol* mit UHU natürlich ...

Ach komm, die nehmen doch kein UHU, ich denke es wird Kabelbinder sein :D

 

P.S. Ne Schraube wird es schon sein, ganz vorne drauf :p

s.u.

Habe heute meine Lenkung kontrollieren lassen, weil ich da so ein komisches Geräusch vernommen habe.

Der Mechaniker hat sich reingesetzt, das Lenkrad oben angefasst und ziemlich fest zu sich hingezogen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?

Ist das normal, dass man das Lenkrad einfach so fest zu sich hinziehen kann, ohne dass es locker wird oder etwas beschädigt wird???

 

am 24. März 2010 um 17:07

Dann wird die Arretierung für die Lenksäule nicht richtig packen. Ich bewege da jedenfalls nix mehr und ich habe schon etwas kraft in den Armen.

Du meinst das lenkradschloss, richtig?

Es geht mir darum, dass er das Lenkrad oben angefasst und dann mit Kraft nach vorn gezogen hat. Daher die Frage, ob sich dadurch etwas verbiegen bzw. beschädigt werden könnte!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ------LENKRAD VOM MEINEM FOFI---ECHT ÄTZEND---------