1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. ? Licht-Funktionspaket aus dem Audi Functions Store

? Licht-Funktionspaket aus dem Audi Functions Store

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:11

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon eine Frage.

Habe mir vir einigen Tagen das Licht-Funktionspaket aus dem Audi Functions Store zum Testen freigeschatet.

Laut den Ausstattungdetails hat das Fahrzeug LED-Scheinwerfer mit Vorbereitung für weitere Lichtfunktionen.

Denkt jetzt bitte nicht, dass ich blöde bin, aber bis auf die dynamische Lichtinszenierung am Heck sehe ich da nichts.

Hier mal die kurzbeschreibung aus dem Store:

Aufgewertetes Tagfahrlicht mit spezifischer e-tron Tagfahrlichtsignatur. Dynamische Lichtinszenierung Front und Heck: Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion sowie zusätzliche adaptive Lichtfunktionen: Abbiegelicht, Autobahnlicht, Kurvenlicht.

Ich bin im dunkeln kurven gefahren, abgebogen - Was soll denn da passieren?

Das Autobahnlicht habe ich noch nicht getestet.

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten.

VG Jörg

Ähnliche Themen
8 Antworten

@Joerg67 Wie soll das gehen(dynamische Lichtinszenierung am Heck), wenn von Beginn an Hardwaremässig nicht installiert?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 22:31

@TomReg Wie ich beschrieben habe, funktioniert die dynamische Lichtinszenierung am Heck doch.

Was soll mir das denn sagen, wenn in der myAudi App unter Ausstattung steht: LED-Scheinwerfer mit Vorbereitung für weitere Lichtfunktionen und mir im Audi Functions Store in Verbindung mit meiner VIN Pakete wie Licht-Funktionspaket, oder Matrix LED-Paket angeboten werden?

Ich glaube, du bist im falschen Forum @Joerg67 . Kann es sein, dass du den e-tron / Q8 meinst?

Der Q4 hat nämlich keine FoD-Funktion beim Licht.

@Joerg67 Ja, denke auch du bist im falschen Forum. Der Q4 bietet kein Tagfahrlicht mit spezifischer e-tron Tagfahrlichtsignatur.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 22:04

@TomReg und @DSF,

seit mir jetzt bitte nicht böse, aber veräppeln wollt ihr mich nicht, oder?

Ich habe mir einen Q4 e-tron ausgesucht. Im Kaufvertrag steht Q4 e-tron. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war es ein Q4 e-tron. Heute Morgen bin ich mit meinem Q4 e-tron zur Arbeit gefahren und jetzt, wo ich ihn in die Garage gefahren habe war es immer noch ein Q4 e-tron.

Ich habe meine Frage hier im Q4 e-tron - Forum gestellt. Was soll ich denn damit im Q8 - Forum?

@Joerg67 Ok. Ich hab’s kapiert. Also, wenn du Matrix Licht bei deinem Q4 bestellt und auch erhalten hast, dann ist „Tagfahrlicht mit spezifischer e-tron Tagfahrlichtsignatur“ Standard.

Siehe Anhang. So muss es bei dir in der App unter Sonderausstattung stehen, wenn du Matrix Licht verbaut hast. Sieht man ja sofort, wenn man sich die Lichter vorne anschaut.

.jpg

...@Joerg67 na ja, das Problem ist, dass es für den Q4 gar kein Licht-Funktionspaket geben sollte lt. Homepage. Ist nur für Q8 oder e-tron GT erhältlich. Im Q4 gibt's nur die LED-Basisscheinwerfer (ohne FoD-Funktion) oder das Matrix-Licht (da sind alle Funktionen schon inkl., da kann dann auch nix nachgebucht werden.) Ist dein Q4 korrekt mit myAudi verknüpft?

Siehe auch hier:

https://www.audi.de/.../

Deine Antwort