ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. >> Lieber spät als nie - Mein 3er <<

>> Lieber spät als nie - Mein 3er <<

Themenstarteram 5. August 2004 um 17:18

Hallo,

ich weiss, es kommt verdammt spät (gerade mein 400ster Beitrag), aber immerhin kommt sie noch:

Die Vorstellung meines 3ers.

Die Vorstellung des Autos kommt leider erst jetzt, da ich nie richtig Zeit hatte, meine Userpage fertigzustellen und ich wollte euch das Auto ja standesgemäss vorstellen.

Die Eckdaten:

330i

EZ 9/2000

bei Kauf (Anfang Juni) 53tkm

Genaue Details könnt ihr der Userpage entnehmen.

Folgende Veränderungen möchte ich noch in Kürze vornehmen:

- Interieurleisten Alu Black Cube

- beleuchteter M-Technik Schaltknauf

Später würde ich mir noch gerne Standlichtringe einbauen sowie ein paar grössere Räder montieren, aber vorerst müssen die 44er noch herhalten.

Desweitern bedanke ich mich für den freundlichen Empfang hier im Forum sowie auch beim Treffen in Landau. Bin sehr begeistert und freue mich auch weiterhin auf viele nette Schriftwechsel.

Über ein paar Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen. Schöne Grüsse,

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

:) :D

Viel mehr kann ich nicht sagen, kenne ihn ja live!

An die backsteinförmigen Spiegel kann ich mich immer noch nicht richtig gewöhnen. Genauso die gelben Lämpchen und die Pedale - aber das sind wirklich die Kleinigkeiten, die echte Geschmackssache sind...

Schee ischer! ;)

Viele Grüße, Timo

am 5. August 2004 um 19:47

Schönes Auto !!!!

hallo michael,

schönes auto. weiterhin viel spaß und unfallfreie fahrten wünsche ich dir.

habe den selben wagen aber ein jahr älter und natürlich als 328 dafür mit steptronic.

userpage möchte ich auch noch erstellen aber irgendwie komme ich mit den bildern nicht klar. pixum ginge ja wie bei meinem cabrio aber ich möchte dieses userpage.

gruß

Erkan

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:45

:cool: DANKE ;)

Zu den Spiegeln, mir würden M3 Spiegel auch gefallen, sollten aber dann die vom E46 sein und da gibt es eben keine M3 Limo und die Stossstangen habe ich ja leider auch nicht. Die M3 Spiegel im E36 Style gefallen mir nicht wirklich am E46 (sorry Timo und andere). Ausserdem finde ich das Spiegelpaket ganz nett ;)

Ich habe mir mal die Phillips Birnen von BMW gekauft und die sind mir einfach zu blau, habe ich dann in meinen 5er gemacht als ich ihn verkauft habe, dem Käufer haben sie besser gefallen - wie wohl den meisten hier.

Das mit den Pedalen habe ich mir auch überlegt, dann sollte ich aber die Alu Leisten drin lassen. Ich hätte aber gerne die Alu Black Cube und dazu passen die schwarzen Pedale meines Erachtens besser.

Gerade hat mir ein bekannter seine Alu Black Cube Leisten für 150,- Euro angeboten. Ich denke der Preis ist fair, was denkt ihr?

@Erkan

habe für die Bilder ein Webalbum bei www.arcor.de eingerichtet - very easy ;)

 

Grüsse, Michael.

am 6. August 2004 um 6:10

HI Michael,

das Auto kenne ich ja schon und kann nur sagen, dass es wirklich schön aussieht. Deine geplanten Veränderungen runden das sicher noch ab. Ich mag vor allem die Alu Black Cube besser als die silbernen Leisten.

Gruß

Ricky

hi meickey!

gefällt mir sehr gut dein wagen!

gruß alex

hallo meickey

schöner Wagen wollte dir nur sagen das es M3 Spiegel für Limo gibt (e46 style) hab die bei mir drauf, denn mir gefallen die e36 auch nicht.

Kann dir aber nur abraten, da es eben nur Nachbau sind und nicht an die Qualität von nem BMW - Teil rankommen.

schau mal unter m3.spiegel.de

aber wie gesagt sie sind zwar schön, aber sonst : - (

mfg Schicki

Themenstarteram 6. August 2004 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Schicki5

hallo meickey

schöner Wagen wollte dir nur sagen das es M3 Spiegel für Limo gibt (e46 style) hab die bei mir drauf, denn mir gefallen die e36 auch nicht.

Kann dir aber nur abraten, da es eben nur Nachbau sind und nicht an die Qualität von nem BMW - Teil rankommen.

schau mal unter m3.spiegel.de

aber wie gesagt sie sind zwar schön, aber sonst : - (

mfg Schicki

Hallo,

ja ich weiss, dass es M3 Spiegel auch im E46 Design gibt, aber es gab nie eine E46 M3 Limo und somit nie ein Auto, wo die serienmässig verbaut waren - deshalb möchte ich keine. Ich glaube, dass es sogar über BMW M3 Spiegel für die Limo gibt, bei einem BMW Händler habe ich mal eine neue Limo mit M3 Spiegel stehen sehen.

Was haltet ihr von dem Angebot von 150,- Euro für die Black Cube Leisten? Bekomme ich den selben Betrag für meine Alu Leisten auch?

Dann wäre es einfacher für mich - den Wechsel bei meiner Frau durchzusetzen ;)

 

Grüsse, Michael.

Deine Einstellung bei den Spiegeln find ich sehr nachvollziehbar. :)

Schickes Auto hast Du, bis auf die Spurverbreiterung gefällt er mir sehr gut. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? 1. Hd. und unfallrei?

Themenstarteram 7. August 2004 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Schickes Auto hast Du, bis auf die Spurverbreiterung gefällt er mir sehr gut. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? 1. Hd. und unfallrei?

Moin,

wieso gefallen dir die Spurverbreiterungen nicht? Sind dir die zu breit? Mir gefällt es, wenn die Radhäuser ausgefüllt sind. Meine beiden jetzigen Autos sind bisher die einzigsten Autos von mir, bei denen ich noch keine anständigen Alufelgen drauf gemacht habe - bis jetzt.

Gekauft habe ich ihn bei einem freien Händler, der hauptsächlich BMW Jahreswagen und BMW Leasingrückläufer verkauft. Das Auto ist aus 2.Hand und ich habe für den Wagen 18.950,- Euro bezahlt.

 

Grüsse, Michael

am 7. August 2004 um 8:14

sehr schönes auto find ich ...

Hi Michael,

sehr cooler Wagen, gefällt mir wirklich gut! :)

Deine Ausstattung ist ja wohl auch nicht von schlechten Eltern, du hast alles, was das Herz begehrt - so muss das sein ;)

Ich würde an deiner Stelle bei den "alu" Leisten bleiben, die black cube machen den Innenraum irgendwie so dunkel, finde ich. Aber 150€ ist definitiv ein gutes Angebot, wenn an den Teilen natürlich alles in Ordnung ist.

Aber du braucht (übrigens genau wie ich) dringend neue Felgen :D An was haste denn so gedacht?

Gruß

Simon

Hi Michael...

Lass bloss die Finger von den Black Cubes, du putzt dich tot... Ich habe die Dinger drin, sehen immer leicht schmierig aus ( gerade bei dem Wetter mit Schwitzihänden) und IMMER, aber wirklich IMMER staubig (statische aufladung durch die Wärme). :(

Sonst ein echt schickes Wägelchen, hattest du Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterungen, oder ging alles glatt?

Themenstarteram 8. August 2004 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Aber du braucht (übrigens genau wie ich) dringend neue Felgen :D An was haste denn so gedacht?

Hi Simon,

ich habe bisher auf allen meinen Autos immer andere Felgen montiert, das soll auch bei diesem hier passieren, aber wohl leider nicht mehr in diesem Jahr. Die Reifen auf diesen Felgen sind noch sehr gut und man bekommt ja auch keinen allzu guten Preis für gebrauchte Reifen.

Geplant habe ich eigentlich 19 Zöller, evtl. BBS CH, M3 oder M3 Fake bin da noch nicht ganz sicher. Auf meinem letzten E46 hatte ich 18 Zoll Felgen und dieses mal möchte ich einfach was grösseres, so wie beim 5er den ich weiter oben in dem thread schon mal verlinkt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Hi Michael...

Lass bloss die Finger von den Black Cubes, du putzt dich tot... Ich habe die Dinger drin, sehen immer leicht schmierig aus ( gerade bei dem Wetter mit Schwitzihänden) und IMMER, aber wirklich IMMER staubig (statische aufladung durch die Wärme). :(

Sonst ein echt schickes Wägelchen, hattest du Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterungen, oder ging alles glatt?

Wenn du mit deinen Black Cube nicht zufrieden bist - wie wärs mit einem Tausch gegen meine Alu Leisten? ;) Ich will schon die Black Cube, die hatte ich auch schon im 328er, mir hat es sehr gut gefallen und ich putze meine Autos gerne.

Die Spurverbreiterungen sind noch nicht eingetragen, da ich immer noch am überlegen bin andere Federn einzubauen. Ich habe hier noch einen Satz H&R Federn liegen und momentan sind noch die Vogtland Federn vom Vorbesitzer drin. Aber eigentlich lohnt der Einbau von anderen Federn auch nicht - Einbau, Achsvermessung und TÜV Gebühren für die selbe Optik.

Grüsse, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. >> Lieber spät als nie - Mein 3er <<