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"Luftleitteile" zwischen Frontschürze & Vorderrädern

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. Juni 2004 um 16:24

Servus,

vorhin parke ich ganz ruhig rückwärts aus, leg den ersten Gang ein und vernehme ein schürfendes Geräusch beim losfahren - gleich angehalten und nachgesehen: dieses Luftleitblech (Blech... naja, ist eher Plastik ;)) auf der linken Seite hing runter.

Naja, später hab ich dann gesehen, daß ein zur Befestigung nötiges Zwischenteil auch fehlt. Und auf der Beifahrerseite fehlt das Luftleitteil komplett.

Hat wer eine Ahnung, ob man des von VW bekommt & was das in etwa kostet? Weil... die Dinger werden schon einen Sinn haben, und sei es nur die Minderung von Luftverwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten...

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26 Antworten

Mahlzeit!

Die Teile bekommst du beim freundlichen.Kosten etwa...20-30€.(ohne Gewähr :D)

greetz Arnimon

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:25

Servus,

ja danke für die Auskunft. Dann werd ich mal anfragen und mich über die Wucherpreise für so ein läppisches Teil ärgern. ;)

Luftführung:

1H6 805 825 A Links GTI/VR6

1H6 805 826 A Rechts GTI/VR6

1H6 805 825 B Links CL

1H6 805 826 B Rechts CL

am 14. Juni 2004 um 18:51

die Teile sind aber nicht zwingend nötig, die meisten Wagen haben die gar nicht... unser GL zum Beispiel hat sie, mein GT nicht.

angeblich kann es aber passieren, dass bei regennasser fahrbahn und kurvenfahrt die servolenkung aussetzt.

kosten bei meinem freundlichen 15,- + mwst. pro stück (egal ob für cl oder gti). hab sie daraufhin weggelassen.

WUCHER :(

am 14. Juni 2004 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

angeblich kann es aber passieren, dass bei regennasser fahrbahn und kurvenfahrt die servolenkung aussetzt.

dafür gibts ein extra plastikteil, das über der servopumpe sitzt.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:46

Hm ... bei dem Preis überleg ich mir das lieber genau.

Wieso sind die Teilenummern bei GTI/VR6 anders als die vom CL? Hat das was mit der Lippe am Spoiler zu tun?

Meiner ist übrigens ein GL mit GTI-Lippe ...

am 14. Juni 2004 um 20:08

ist wegen der Lippe.

am 14. Juni 2004 um 20:22

Moin,

hab mit heute an meinen Bon Jovi die GT Lippe angebaut. Nun hab ich aber zu kurze Verkleidungen der Radkästen, das heißt ich kann nur noch eine Schraube davon anziegen. Ist doch Latten, oder kann das jetzt wegfliegen, wenn ich über die Bahn gehe...

Ach ja, ist das norml das mein 1,8L 55KWler auf der Bahn in der Ebene locker die 190 macht und Bergab (Was man in SH so Berg nennen kann; Travetal falls das jemanden was sagt....) 205 schafft?? War ganz erstaunt was der bringt. Hab den gerade neu und zum ersten mal voll auf der Bahn gehabt. Hab mal schnell nen 1,9L TDI versägt :-)

Drehzahl auch bei 205 nur 5500 U/min. Voll locker.

120tsd gelaufen, Öl, Filter, Kerzen und das alles neu...

MFG

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 20:36

Jap, die Befestigung hat bei mir auch nicht ganz hingehauen, drum ist das Ding auch abgeflogen. Jetzt wo du des sagst, geht mir ein Birnchen an... ;)

Hab auch den 1,8L 55 kW, auf der Ebene geht der (lt. Tacho!) 195 auf den Strich. Bergab dann entspr. mehr, aber das mag ich dem "alten Herrn" nicht antun (EZ 08/1992). :)

Werd wohl diese Woche beide Seiten neu ausstatten, die Dinger haben wohl auch aerodynamischen Wert, also kommens dran.

am 14. Juni 2004 um 20:55

Naja. Muss ja net immer sein, abert ab und zu kann man da mal voll drauf...Motor frei blasen...Der Motor ist ja sehr robust, da passt das schon...

Werde in 6 Wochen auf den Ring, da muss der Motor noch ein bißchen mehr mitmachen...

MFG

Da würd ich aber vorher mal bei Seik schauen.

am 14. Juni 2004 um 21:00

hmm kan mal einer ein foto machen oder so weiss überhaupt nicht worüber ihr redet oder esmal genauer beschreiben!!

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