- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- macht nach wechsel von Zylinderkopf Dichtung Probleme
macht nach wechsel von Zylinderkopf Dichtung Probleme
Guten Tag liebe User,
Ich habe ein paar Probleme mit meinem opel corsa b bj98.
Er war erst vor drei Wochen in der Werkstatt und habe eine neue Zylinderkopf Dichtung (geplante) bekommen, desweiteren wurden Dichtungsring und Schläuche getauscht, neue Wasserpumpe und einen neuen Kühler.
Mein Problem ist nun seid dem ich ihn wieder habe stinkt er sobald er warm gelaufen ist extrem nach verbrannten Öl und seid dieser Woche leuchtet meine Öl Lampe immer wieder in Kurven auf, darauf hin habe ich den Öl stand gecheckt und dieser hatte nur noch minimal Öl drinnen obwohl vor 3 Wochen erst Öl komplett neu aufgefüllt wurde. Desweiteren schwitzt er Öl aus zwischen den motorblöcken wo die Zylinderkopf Dichtung sitzt, das Problem hatte ich vor dem Wechsel nicht.
Mein auspuff muss getauscht werden aber er hat kein Loch drinne, nun frag ich mich woher dieser extrem.nach verbrannten Öl stinkende Rauch kommt und wie es sein kann das er nun so Probleme mit dem Öl hat.
Desweiteren habe ich noch das Problem seit ich ihn wieder aus der Werkstatt habe, das er wenn ich z.b im 2 Gang anfahre ein lautes schleifendes Geräusch, welches sich für mich anhört als würde es aus dem Motorraum kommen habe, was könnte dies nun sein?
Ich entschuldige mich schonmal für meine Umschreibung aber bei sodass kenne ich mich leider nicht gut aus und bedanke mich schonmal für eure Antworten.und eure.Hilfe
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was sollen wir da machen? Ab in die Werkstatt.
Ist doch klar:
Es stinkt nach verbranntem Öl und das Öl wird weniger....was könnte da passieren?
Es wird Öl verbrannt!
Wieso brauchst du einen neuen Auspuff, wenn er kein Loch hat?
nur dumme antworten. Ich wollte nur wissen an was das liegen könnte da Zylinderkopf gewechselt wurde.
Die Antworten sind kein Stück dumm, es ist vielleicht nur nicht das, was du hören willst.
Es stinkt nach verbranntem Öl und das Öl wird weniger, weil Öl verbrannt wird, so einfach ist es eben. Irgendwo bei dieser Reparatur ist etwas daneben gelaufen, sodass nun Öl in die Brennkammer gelangt. Gründe kann das mehrere haben:
Fehler beim planen
Dichtung nicht neu gemacht
Zyl.Kopf Schrauben nicht richtig/gleichmäßig angezogen
Zyl.Kopf Schrauben falsches/ungleichmäßiges Drehmoment
Was bei dir jetzt vorliegt, kann hier niemand durch seine Glaskugel sehen. Daher kam auch sofort der Hinweis, dass du den Hobel in die Werke bringen sollst. Gibt also keinen Grund, hier direkt die Diva raushängen zu lassen...
Wofür der neue Auspuff, wenn der alte keinen defekt hat? Das macht auch keine Sinn...
Ok danke das Öl verbrennt weiß ich ja nur woran es liegen könnte hast du ja erklärt und ich glaube zu schwer so eine vernünftige Antwort zu schreiben ist auch nicht schwer. Danke auf jedenfall
Der neue Auspuff weil er klappert und hinten der endtopf ist auch nicht mehr in Ordnung, laut Werkstatt, er hatte leicht dagegen gehauen und man hörte das sich darin was abgelagert hat.
Und woher könnte dieses komische schleifen kommen? Habe erst einiges an Geld hinein gesteckt und nun ist es mehr kaputt wie vorher...Kann dies auch von einem fehlerhaften einbau von der Zylinderkopf Dichtung kommen?
Habt ihr das zusammengeferkelt oder in einer Werkstatt mit Garantie etc?
Stell das Teil da aufn Hof und sag was Fakt ist.
Wir haben das Auto bei einer privat Person in seiner private Werkstatt machen lassen da er mir von meinen Arbeitskollegen empfohlen wurde...Er schimpft sich Meister...Alle anderen waren und sind begeistert da sie ihre Autos dort zum reparieren hingeben...Nur ich nicht...
....geh da hin und reklamier das, fertig.
Unter diesem Schleifen kann ich mir nichts vorstellen. Wie gesagt, fahr zu dem Kerl und sag ihm, was los ist. Er wird wahrscheinlich auch auf seinen Ruf bedacht sein und das Regeln.
Warum wurde die Kopfdichtung eigentlich getauscht? Was waren da die Symptome?
Ich würde da trotzdem mal beim Privatschrauber nachhaken, kann ja nicht sein, dass du da viel Geld gelassen hast und dann das Auto schlechter läuft als vorher.
Ich finde, es ist ja wohl Ehrensache, vernünftige Arbeit abzuleisten, ob mit Rechnung oder ohne.
Er weigert sich
Was für eine Maschine ist den drin?
Macht er das so unter der Hand?
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 22. September 2016 um 09:36:19 Uhr:
Macht er das so unter der Hand?
Da gehe ich mal von aus.
Mit einer Rechnung kann man ja problemlos Nachbesserung fordern.
Aber auch bei Privatschraubern gibt es das eine oder andere Argument der Überzeugung. Gehe jetzt mal nicht näher drauf ein.
Mittlerweile ist es so das man bei sowas aber auch belangt werden kann.
Gleichzeitig ne steuerprüfung und er hat keinen kundenstamm mehr sondern Nachzahlungen.