ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. *mal was anderes* ich glaube die mögen keinen Opel

*mal was anderes* ich glaube die mögen keinen Opel

Themenstarteram 19. August 2010 um 22:00

man man was man alles in nur 1 Woche erleben kann das ist echt unglaublich.

Ich dachte mal ich schreibe hier mal ein anderes Theam....

1. am Samstag fuhr ich eine Straße entlang und musste nach rechts abbiegen. Hinter mir war ein Rennradfahrfahrer ca. 15/20 m hinter mir (nicht neben am Auto *Toterwinkel*-fuhr mittig auf der Straße). Ich machte Schulterblick,Blinker und fuhr weiter. Nach dem ich ca. 7-10 Meter hinter der Kurve war. Sah ich im Rückspiegel wie der Radfahrer hinfiel, ich bremste und half ihm hoch, doch es ging nicht da er sich das Bein ausgekuckelt hat. Also unternahm ich erste hilfe, rief den Rettungsdienst und der Hr. wurde Versorgt. zzgl. kam die Polizei, ich sagte ihnen wie es war und sie meinten ok. in mom sieht es so aus.. KEIN Sachschaden aber Personenschaden. Ich meinte sei ich schuld?? die Beamten. --> NEIN... das dies kein Radweg war und er auf der Straße fuhr hat er sich an die StVo zu Halten. So am Mo. kam das Polizeischreiben mit dem Text.

Sie waren zeuge ......... und weiter unten werde ich aber beschuldigt den Unfall Verursacht zu haben ?!?!?! naja ich habe mich dazu geäußert und warte nun ab..

PS eine Zeugin hab es auch sowie meine Frau. Die dies auch so gesehen haben.... Trotz allem zittern mir die Hände...

PS: habe seit 7 Jahren meinen Lappen und NOCH NIE ein Strafzettel erhalten oder einen Unfall gehabt.

 

2. am Dienstag Regnetet es in Strömen das ich gerade mal 60-70kmh auf der Autobahn fahren konnte.. 3 Spuren... ich ganz Rechts... Auf einmal Schneidet mich ein Mittelfahrer und stellte sich keine 5m vor mir... ich Scheibenwischer auf Schnellste Stufe und regte mich voll auf und machte auch mal Lichthupe...... man man... wasen depp. Kurz darauf war ein Unfall auf der Linken Spur, das Alle abbremsen mussten. (Dort war schon die Polizei vor Ort). So nun standen wir.... da dachte ich mir steigst ich nun aus und hauste dem Vogel vor mir (den Schneider) eine auf die Nase oder Lässte es..weil es hätte für mich ja auch schlecht ausgehen können..... Da ich ja nichts mehr sah....

Ich naja ich entschloss mich für das Trocken bleiben.... nach dem Unfall Ort fuhr ich weiter und der Schneider gab richtig Gas... war nen Skoda Oktava oder so.... naja ich sagte mir *innerlich* na hoffen das du dafür belohnt wirst. (ca. 10 km weiter) So wie Innerlich gewünscht so geschah es..!!!!! sein Auto brach aus und er Fuhr gegen die Leitplanke und stand keine 2. Meter von einem Polizei Auto, was die Polizei da schon machte.. ka. Ich Vermute er hatte sie gesehen, geschockt und KNUTSCHHHH...

 

3. Heute Fuhr ich mit meiner Frau einkaufen und fuhr eine Straße entlang.....

eine EINSPURIGE Straße keine Einbahnstraße, also es kann gegen Verkehr kommen....

SO der Hintern ist/war auf meiner Seite... Ich sah kein Auto entgegenkommen und fuhr los... als ich ca.5 Autos von 13 vor ende des Hindernisses, kam eine Frau (mit Auto) aus der Kurve und fuhr einfach weiter Richtung zu mir...

Sie Fuhr einfach weiter, als hätte sie Vorfahrt und auf einmal standen wir beide uns gegen über... Ich am Letzten Auto Sie am ersten.

Ich kam nicht mehr voran, da sie mir den weg versperrte

sie kam nicht weiter weil ich ihr den weg versperrte.

Naj Toll nach ca. 20 sek gegenseitiges angegrinse, Rufte ich aus dem Fenster....

Samma willste mich Verarschen....

Sie: JA....

Ich: samma es kann doch nit sein, machte das Auto aus und war schon auf 180...

Meine Frau: ach bleib Cool.

Sie: mach Platz du Arsch... ich habe vorfahrt.

Ich: bleib mal Cool junge frau, ich war schon im Hinterniss drin, bevor sie geboren wurden.

Sie: Stieg aus, nahm ihr Handy und wollte doch echt die Polizei anrufen,

Ich: machen sie es doch..!!! Rief ich... Lächerlich.

darauf waren das auch schon 2 Fußgänger da die dies gesehen haben und mittlerweile standen Hinter ihr 3 Hupende Autos.

Sie: Nahm einen Stift und schreibte mein Kz auf naja ich stieg aus und notierte ihrs.

Sie Fuhr keine 2m zurück und beide waren Glücklich....

Nun Frage ich mich, was sie mit dem Anruf bei der Polizei bezwecken wollte??

Skizze:

O= Ich Opel

Y= Sie VW

x=Parkende Autos.

_= Straße

_________________________________

....................OY

__ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

XXXXXXXXXXXXX

___________________ ..........________

............................ ..... ...|.........|

........................... ..........|.........|

........................... ......... |.........|

 

Im Nachhinein frage ich mich...

-Samma sind die Leute Unfähig geworden?

-Mögen die meinen Astra nicht??

-sind die Leute noch im Urlaubs gedanken?

oder liegt es an mir.....

UNGLAUBLICH......

Langsam bekomme ich angst in mein Auto zu steigen......

um aus zusteigen und meinen Frust dann auszulassen!!

Nei nei nei.......

 

vielen dank für das lesen ich Wünsche euch eine Ruhige Autofahrt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. August 2010 um 22:36

Zu 1)

Ich krieg immer ne richtige Krawatte, wenn ich diese verdammten Radrennfahrer seh, auf die hab ich eh nen Hass :D

Die meinen immer, die könnten die ganze Fahrbahn für sich beanspruchen, und wenn du an denen vorbei fährst regen die sich auch noch auf. Die sollen sich gefälligst den Hauptstraßen fernhalten und nicht alle behindern.

Zu 2)

Jeder kriegt das was er verdient, ob früher oder später. Hättest sogar noch einen dran gekriegt wenn du dem eins auf die Mappe gehauen hättest :D

Zu 3)

Die Frau hätte warten müssen, weil du ja an den Hindernissen vorbeiwarst. Egal ob rechts vor links. Es sei denn da war ne Lücke, dann hättest du ausweichen müssen weil das Hindernis auf deiner Seite war.

Aber die Frau könnte ruhig mal nen bisschen degressiver fahren...

Mich hat zB letztens nen Rentner angemotzt, in seinen Augen hieß es Links vor Rechts :D Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Habe auch seit ein paar Tagen das Glück, immer so Schleicher vor mir zu haben, die bei 50 schön mit 45 hertockern, wo ich normalerweise mit 60 (lt. Tacho) fahre :D

Soviel dazu.

am 19. August 2010 um 22:39

@ S3pp3,

Es gibt viel zuviele Idioten im Straßenverkehr.

Vor kurzem hatte ich eine Frau im Pkw vor Mir,

die fuhr schon extrem langsam,Handy am Ohr

& blieb dann fast stehen,fuhr auch schon extrem rechts,sah aus als würde Sie dann Rechts Anhalten.(In einer Ortschaft,kein Gegenverkehr)

Dann habe ich Sie Überholt,und die biegt plötzlich

links dann in eine Straße ein.

Ohne Blinker zusetzen,als ich schon neben ihr beim Überholen war.

Da habe ich die Tussie zur Rede gestellt,da meinte die :

Ich währe ihr zu Nah aufgefahren.

Wenn ich nicht gebremst hätte,währe ich der Voll in die Seite gefahren.

Oder die Leute die einem im Kreisverkehr die Vorfahrt nehmen.

Da hatte ich Gesten auf dem Weg nach Hause von der Arbeit

auch mal wieder so eine Erfahrung gemacht.

Ganz kurz Vor Mir ein Typ,meinte er müsste noch in den Kreisel.

Da auch eine Vollbremsung von Mir,das nicht`s passiert.

Also Du bist nicht Alleine im Verkehr,der es Nur mit Spinnern zu tun hat.

Mfg,

W.

PS:

Hoffe für dich das Beste,bezüglich mit der Polizei/Anzeige !!!

 

Moin!

Naja Deppen gibt es überall,

Stichwort die 2 A3 vor meiner Tür die immer 3 Parkplätze brauchen (Mutter und Sohn) und wenn man dazwischen parkt (sind nunmal 3 Parkplätze) hing auch schon mal der Zettel dran "Schön das sie gelandet sind, so wie sie parken müssen sie vom Mars sein"...:rolleyes:

Oder auch der Clown neulich auf der A20 mit nem A8, Handy am Ohr, 60 auf der Uhr und Lkws die den Reihenweide überholt haben...

Aber zu Punkt 3 vom TE, steig das nächste Mal aus, schliess ab und geh einkaufen!:D

Mfg Ulf

P.S. Bald ist hier eh zu..

und bevor hier zu ist:

mach dir nichts draus. solche dinger passieren ständig.

 

gut war auch die tante, die auf der autobahn vor mir von 160 auf 60 runterbremst, weil sie jemanden, der auf die autobahn wollte, vorfahrt gewähren wollte. :rolleyes: ein glück war der abstand groß genug, nur überholen konnte ich nicht, weil a72-typisch die ganze linke spur voll war. nach einer wilden huperei gab sie wieder gas.

 

oder der depp, wegen dem ich (höchstwahrscheinlich, bis jetzt hat meine versicherung noch nichts reguliert) hochgestuft werde. ich fahre ein stück aus der parklücke, weil neben mir mannshohes gras war und ich nichts sehen konnte, und als ich schon stehe fährt mir einer ins auto. weil ich aus der parklücke kam war ich schuld. keine chance dem wenigstens ne teilschuld aufzuladen. :mad:

 

schön war auch der opa, der auf die linksabbiegerspur fährt. ich fahre auf der geradeausspur weiter und als ich auf seiner höhe bin, zieht der einfach auf meine spur. mit ner vollbremsung war da gerade noch ein unfall zu verhindern. der opa hat das nichtmal mitbekommen.

 

2 typen, die mitten in der nacht auf der falschen straßenseite einer landstraße laufen. die hätte ich fast mitgenommen. die hatten noch dunkle klamotten und mir kam einer mit fernlicht entgegen. ich hab die erst gesehen, als die 1m vor mir waren. ein glück war noch genügend platz.

 

gerstern erst hätte ich fast nen hund überfahren, weil die zierliche besitzerin von dem riesenköter über die straße gezogen wurde... das vieh kam zwischen zwei autos hervorgeschossen und die leine war genau vor meinem auto zu ende. ein glück konnte ich ausweichen.

 

und so könnte ich ewig weitermachen. das liegt auch nicht am auto, weil das anderen auch passiert.

das gehört wohl eher als Anhang in diesen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

am 20. August 2010 um 9:33

Mein Vater hatte mal änliches, er fuhr von einem Supermarkt Parkplatz mit dem Wagen, als er an der Auffahrt stand und wartete das er in den verkehr einbiegen konnte, sah er wie im Rückspeigel ne Omma mit dem Rad Stürzte, die hatte 4 volle Tüten am Lenker und beim losfahren hats sie hingehauen, und mein Vater ist ausgestiegen um ihr zu Helfen (Blöder Fehler!!!!) weil Plötzlich sagte die Frau sie haben sich erschrocken wie sie den Wagen meines Vaters gesehen hatte. Da sie nicht aufstehen konnte wurde ein Rettungswagen geholt, und die Polizei ist angetrottet. Oberschenkelhalsbruch, und nun Ratet mal wer vor Gericht gesessen hat, mein Vater, und wurde verurteilt!, Die alte ist hingeflogen, weil sie Tüten am Lenker hatte (das ganze war etwa 5 Meter weg vom Auto!), nur die alte (Polin die kaum Deutsch konnte) meinte der Wagen haben sich bewegt da habe sie sich erschrocken, und sei dann gestürzt, nur war hier der fall so, das die alte keine Krankenversicherung hatte, und nun musste die Haftpflicht meines Vaters denn scheiss Bezahlen, weil sonnst der Steurezahler drauf sitzen geblieben währe!

Selbst 5 Zeugen die das gesehen hatten, und bestätiegten das der alten der Lenker wegen der Tüten wegegknickt ist, konnten nichts ändern.

So ist das in Deutschland mit "im Namen des Volkes" und seither sehe ich zu das ich wegkomme, wenn ich irgendwo sehe das wer umfällt oder sonnstwas, soll doch ein anderer der Dumme sein !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

und seither sehe ich zu das ich wegkomme, wenn ich irgendwo sehe das wer umfällt oder sonnstwas, soll doch ein anderer der Dumme sein !

Tolle Einstellung!

Wünsche dir, dass das alle Anderen auch so machen wenn du mal im Graben landest oder sonstwas, können sich doch andere Dumme drum kümmern :rolleyes:

Zitat:

Im Nachhinein frage ich mich...

-Samma sind die Leute Unfähig geworden?

-Mögen die meinen Astra nicht??

-sind die Leute noch im Urlaubs gedanken?

 

oder liegt es an mir.....

Es liegt an dir! :D

 

-fahre als wärst du unsichtbar

-denke für alle anderen mit

-ruhig bleiben

Dann läuft´s ;)

Ich finde jetzt keine der von dir geschilderten Situationen wirklich aussergewöhnlich, ausser dem Personenschaden beim Biker ist das für mich täglicher Standard.

am 20. August 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

und seither sehe ich zu das ich wegkomme, wenn ich irgendwo sehe das wer umfällt oder sonnstwas, soll doch ein anderer der Dumme sein !

Tolle Einstellung!

Wünsche dir, dass das alle Anderen auch so machen wenn du mal im Graben landest oder sonstwas, können sich doch andere Dumme drum kümmern :rolleyes:

Du wirst dann irgendwann auch unser Rechtssystem kennenlernen, und dann an meine Worte denken !

Ich kenne das Rechtssystem, danke, bin alt genug!

Ich habe aber auch noch Werte beigebracht bekommen und kümmere mich um Andere.

Zitat:

Es liegt an dir! :D

 

-fahre als wärst du unsichtbar

-denke für alle anderen mit

-ruhig bleiben

Oder frei nach Bruce Lee : Be water, my friend! :D

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

PS: habe seit 7 Jahren meinen Lappen und NOCH NIE ein Strafzettel erhalten oder einen Unfall gehabt.

was willst du uns damit sagen?!

das du keinen strafzettel bekommen hast, ist bei der äußerst geringen kotnrolldichte in deutschland absolut kein problem selbst wenn man immer mit den üblcihen 20kmh zu schnell unterwegs ist......und mit dem unfall, das kann auch daran liegen, das andere für dich gebremst haben ohne das du es gemerkt hast!

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

PS: habe seit 7 Jahren meinen Lappen und NOCH NIE ein Strafzettel erhalten oder einen Unfall gehabt.

was willst du uns damit sagen?!

das du keinen strafzettel bekommen hast, ist bei der äußerst geringen kotnrolldichte in deutschland absolut kein problem selbst wenn man immer mit den üblcihen 20kmh zu schnell unterwegs ist......und mit dem unfall, das kann auch daran liegen, das andere für dich gebremst haben ohne das du es gemerkt hast!

Danke an alle die ihre Erfahrungen oder Beiträge geschrieben haben.

 

@MagirusDeutzUlm

OK. zu den Strafzettel und Blitzer usw da gebe ich dir recht. Dennoch muss ich anhängen das ich von 7 bis 16 Uhr Beruflich mit dem Auto unterwegs bin.

Also am Tag sind dies locker 10 std.!! aber sonst gebe ich dir recht.

 

Wegen Dem Bremsten....

Hmmmm also es gibt ja viele Vermutungen und Gedanken dir mir die Tage durch den Kopf gehen.

Ich habe auch mal die Sicht von dem Radfahrer versucht zu sehen, und da Fällt mir nur 1. ein.

 

Ich sehe ein Auto abbiegen,

will Links Überholen,

kann nicht wegen dem Gegenverkehr,

Versuche zu bremsen,

Stehe schon und komme NICHT aus den Pedall schnallen/Diese Klick dinger...!!!!

 

In mom Vermute ich das dies nur so gewesen sein könnte, dies hatten auch die Beamten vermutet.!!

Dennoch sehe ich mich da NICHT schuldig....

Wie heist es? Wer Drauf fährt ist schuld? aber so will ich nicht kommen , ich will nur damit sagen, ER hätte besser aufpassen müssen.

Wie oben geschrieben.. er hatte 0 Kratzer, das Rennrad nur nen Kratzer an der Pedale (an der Außenseite der Graden Fläche) dies war aber auch auf der anderen Seite *könnte aber von allem anderem gewesen sein, zb. wand anlegen, auf dem Boden legen weil keine Fahrradständer*, kein Achter/auswuchtung der reifen, Helm,Handschuhe alles 100% und verschwitzt. An mein Auto war auch Nichts...!!

Wie die Zeugin auch sagte, ich war schon rum und dann viel er.

 

Der Rettungsdienst, fragten auch den Man bevor sie ihn Betäubten ob dies schon mehrmals passiert sein.. als das Bein. er meinte Nein... ****naja ich bin Kein Chirurg***ÄDIT hatte ein-mist K taste* aber das sich ein Bein einfach so aus kugelt finde ich persönlich schon komisch.

 

 

Ich nehme deine Antwort auch nicht als angriff..!! danke das du es aber angeschrieben hast.

 

 

 

ÄÄÄÄdit:

@121Troll

Ojjjjjje.... ich hoffe das es bei mir nicht so Passiert...

Das erinnert mich aber irgendwie an der Falschen Rechtsprechung..!!

zzgl. gebe ich dir auch recht.... was mache Ich beim nächsten mal wenn ich zb. Verurteilt werde?

- Fahre ich weiter *ist aber ggf Fahrerflucht*

- Bleibst da und spielst aber *Ich kann kein Deutsch*

- oder ich mache erste Hilfe und bekomme dadurch nur streß.?!?!

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

... naja ich bin ein Chirurg, aber das sich ein Bein einfach so aus kugelt finde ich persönlich schon komisch.

und da kanst du dir kein ordentliches Auto leisten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. *mal was anderes* ich glaube die mögen keinen Opel