ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI war da!" Gründe für Werkstatt oder Rücktritt vom Kauf

"Mein Golf VI war da!" Gründe für Werkstatt oder Rücktritt vom Kauf

Themenstarteram 10. März 2009 um 10:30

soll ein Fred für gebeutelte Personen wie Johanno sein ;)

 

- Fahrzeug wurde abgeschleppt weil nichts mehr lief . . .

 

 

E.

Beste Antwort im Thema

Am ersten Tag so wunderbar,

mein Gölfchen es war endlich da.

Sein schönes Kleid aus Blech so stark,

was unsereiner gerne mag.

Funkelnd, glänzend und betörend,

die Bedienung nicht verstörend,

so fuhr ich in den Sonnenschein....

....in den ersten Stau hinein.

Am zweiten Tag war es schon aus,

qualmend ächzend rollt er aus.

Alle fahren hin und her,

doch mein Gölfchen....nimmermehr.

;)

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Langeweile ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber ERIBE.. das hät ich jetzt aber nicht von dir erwartet.. :D :D :D

Was soll denn der SCH....??

Ihr habt echt Langeweile.

Das Golf VI-Forum ist ja noch nicht genug zugemüllt;)

Gruß

Am ersten Tag so wunderbar,

mein Gölfchen es war endlich da.

Sein schönes Kleid aus Blech so stark,

was unsereiner gerne mag.

Funkelnd, glänzend und betörend,

die Bedienung nicht verstörend,

so fuhr ich in den Sonnenschein....

....in den ersten Stau hinein.

Am zweiten Tag war es schon aus,

qualmend ächzend rollt er aus.

Alle fahren hin und her,

doch mein Gölfchen....nimmermehr.

;)

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Am ersten Tag so wunderbar,

mein Gölfchen es war endlich da.

Sein schönes Kleid aus Blech so stark,

was unsereiner gerne mag.

Funkelnd, glänzend und betörend,

die Bedienung nicht verstörend,

so fuhr ich in den Sonnenschein....

....in den ersten Stau hinein.

Am zweiten Tag war es schon aus,

qualmend ächzend rollt er aus.

Alle fahren hin und her,

doch mein Gölfchen....nimmermehr.

;)

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

dafür muss es einfach ein DANKE geben... :D

Macht doch mal ein Thema "bla bla bla" auf, ;)

da kann man Müll posten.

Wie soll man hier noch die echten Informationen filtern? :D

am 10. März 2009 um 12:57

hallo zusammen!

ich wollte nicht extra einen neuen thread auf machen und dachte, das passt hier ganz gut rein:

ich habe noch einen 7 jahre alten wagen den ich nächstes jahr von meiner oma erbe. der neue wird auf den bruder meines vaters zugelassen und während der abmeldung verschrottet. wenn meine oma jetzt schon die 3.750 eur vw umweltprämie vom staat erhält und ich nachträglich die 2.500 eur abwrackprämie beim händler beantrage könnte ich doch die summe in die inspektionen des geerbten neuwagens stecken, oder?

habe ich da einen denkfehler? bitte helft mir schnell!

danke!!!

am 10. März 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

hallo zusammen!

ich wollte nicht extra einen neuen thread auf machen und dachte, das passt hier ganz gut rein:

ich habe noch einen 7 jahre alten wagen den ich nächstes jahr von meiner oma erbe. der neue wird auf den bruder meines vaters zugelassen und während der abmeldung verschrottet. wenn meine oma jetzt schon die 3.750 eur vw umweltprämie vom staat erhält und ich nachträglich die 2.500 eur abwrackprämie beim händler beantrage könnte ich doch die summe in die inspektionen des geerbten neuwagens stecken, oder?

habe ich da einen denkfehler? bitte helft mir schnell!

danke!!!

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint hier!!

Themenstarteram 10. März 2009 um 13:48

Es ist doch immer wieder intressant wie man

die wahren ''Spezialisten'' und LangeweileHaber ködern kann.

E.

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

am 10. März 2009 um 13:49

der verarscht uns doch jetzt oder?

:D

Rostiger Ritter oder heliflights: Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Beitrag ich geiler finde.

Bitte abstimmen!

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

hallo zusammen!

ich wollte nicht extra einen neuen thread auf machen und dachte, das passt hier ganz gut rein:

ich habe noch einen 7 jahre alten wagen den ich nächstes jahr von meiner oma erbe. der neue wird auf den bruder meines vaters zugelassen und während der abmeldung verschrottet. wenn meine oma jetzt schon die 3.750 eur vw umweltprämie vom staat erhält und ich nachträglich die 2.500 eur abwrackprämie beim händler beantrage könnte ich doch die summe in die inspektionen des geerbten neuwagens stecken, oder?

habe ich da einen denkfehler? bitte helft mir schnell!

Einen Denkfehler?

Bröseln wir mal auf:

Du fährst also ein Auto, das momentan noch deiner Oma gehört und das Sie dir nach ihrem tragischen und unvorhersehbaren Tod, der für nächstes Jahr geplant ist, offenbar vererben wird. (Nur mal so als Tipp, solche Dinge sollte man nicht im Internet ankündigen...)

Ihr wollt noch dazu ein neues Auto kaufen, offenbar einen G6, das auf den Bruder deines Vaters, also deinen Onkel zugelassen werden soll und im Anschluss wird der Neue abgemeldet und verschrottet. Das steht jedenfalls da. Schade um das neue Auto, aber gut, muss ja nicht unbedingt Sinn machen....

Irgendwie soll deine Oma dadurch an 3750€ VW-Umweltprämie vom Staat gelangen. (Das freut den zukünftigen Erben natürlich...)

Wenn man bedenkt, dass es Prämie vom Staat und "Prämie" von VW gibt, so liegt die Vermutung nahe, dass die von dir erwähnte "VW-Umweltprämie vom Staat" offenbar beides beinhalten soll. Allerdings ist mir schleierhaft, wie du auf die errechnete Summe von 3750€ kommst. Vom Staat gibt es 2500€ und von VW für einen Golf ebenfalls 2500 € Nachlass. Beides bekommt der Halter des neuen und alten Autos, was zwingend die selbe Person sein muss.

Wie auch immer, weiter gehts.

Du willst also nochmal 2500€ beim Staat beantragen für ein verschrottetes Auto (das erstens deiner Oma gehört und zweitens nicht alt genug ist) als Prämie für ein neues Auto, das auf deinen Onkel zugelassen wird...

Das ist das geilste, das ich seit Wochen gelesen habe!!!!

 

Wenn ich nun versuche, all die komischen Wirrungen zu entwirren, so komme ich zu folgendem Ergebnis:

Du willst jetzt ein 7 Jahre altes Auto verschrotten, das dir nicht gehört.

Deine Oma kauft ein neues Auto, das sie selbst fährt, das aber auf den Onkel zugelassen werden soll und deine Oma soll dafür 3750€ von einem unbekannten Wohltäter erhalten. Von VW bekommt man unter gewissen (hier nicht erfüllten) Umständen für einen G6 2500 €.

Da du den klumpen Schrott, der vom Auto übrig bleibt, nächstes Jahr dann erben wirst, weil deine Oma verstirbt, willst du auch 2500 € vom Staat und zwar weil.... ??? ...deine Oma im Vorjahr ein neues Auto gekauft und auf deinen Onkel zugelassen hat....

Tut mir leid, dieser geistige Erguss ist nicht entwirrbar. Das ergibt von vorne bis hinten keinerlei Sinn.

1. Altauto muss mind. 9 Jahre alt sein und muss mind. 1 Jahr auf den Halter zugelassen gewesen sein.

2. Der Halter muss ein neues Auto kaufen und es auf sich zulassen.

3. Mit den entsprechenden Papieren gibt es dann Geld vom Staat und von VW, aber nicht unbegrenzt und auch nur dieses Jahr.

Für dich, deine Oma oder deinen Onkel gibt es keinen Weg an eine Umweltprämie zu kommen, weder vom Staat, noch von VW...

Davon mal abgesehen geht es hier um verreckte Neuwagen, oder nicht?

Andererseits, hast recht, wenn ihr den Neuwagen direkt wieder verschrotten wollt, passt das irgendwie....

Ich hab' mich entschieden: heliflights ist mein neuer Trollfan.

nein Rostiger Ritter ist der beste :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI war da!" Gründe für Werkstatt oder Rücktritt vom Kauf