ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. [Meinungen] zu diesem Fahrzeug, A4 3.0tdi quattro

[Meinungen] zu diesem Fahrzeug, A4 3.0tdi quattro

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 14:54

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich komme ich aus dem BMW Lager und wollte dort auch bleiben, aber nach der Probefahrt mit einem A4 3.0tdi bin ich stark am überlegen diesen zu kaufen. Was mich bloß "abschreckt" ist die Laufleistung, ist diese für den Motor ein Problem? Was sagt ihr sonst zu diesem Fahrzeug, Preis, Ausstattung, allgemeine Meinungen? Ist Scheckheft gepflegt und die letzte Inspektion war bei 81tkm.

Vielen Dank für eure Hilfe.

}> hier klicken {<

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiss ja nicht, wie viel KM Du in der nächsten Zeit damit fahren willst. Bei 176 Tkm und mehr kommen

viele Verschleissteile dazu, wenn diese noch nicht gewechselt worden sind. Motor macht keine Probleme, auch

bei der Laufleistung nicht, aber eben Verschleissteile und alle tragenden Teile. Diese werden von KM zu KM erste

Müdigkeitserscheinungen zeigen.

Fallst Du 20 Tkm oder mehr im Jahr fahren willst, suche lieber einen mit knapp 120Tkm. Dann hast Du mehr

Freude damit.

Die Laufleistung macht dem 3.0 TDI V6 gar nichts !!

Du kannst dir ja mal über die FIN die Werkstatthistorie ziehen.

Allerdings würde mich die doch sehr magere Ausstattung stören.

VG.

Krischo

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich weiss ja nicht, wie viel KM Du in der nächsten Zeit damit fahren willst. Bei 176 Tkm und mehr kommen

viele Verschleissteile dazu, wenn diese noch nicht gewechselt worden sind. Motor macht keine Probleme, auch

bei der Laufleistung nicht, aber eben Verschleissteile und alle tragenden Teile. Diese werden von KM zu KM erste

Müdigkeitserscheinungen zeigen.

Fallst Du 20 Tkm oder mehr im Jahr fahren willst, suche lieber einen mit knapp 120Tkm. Dann hast Du mehr

Freude damit.

Ich vermute der TE hat jetzt einen anderen Link drinnen, sonst verstehe ich nicht, weshalb du bei einem Vielfahrer von einem Auto mit 80t km abräts und stattdessen eins mit 120t km vorschlägst. :D

Gruß J_Novi

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 16:42

Hallo,

also der Link ist immer noch der selbe, da hat er wohl eine andere Laufleistung gesehen :P. Die Ausstattung ist wirklich etwas mager, wundert mich auch, bei so einem Fahrzeug nicht sehr viel auszuwählen... Ich fahre übrigens 15tkm im Jahr (Arbeitsweg 2x20km).

Wie ist denn der Klang vom dem Radio "Symphony"?

Tempomat kann ich ja vom :) nachrüsten lassen?

 

Edit, Ihr habt ja recht....bin irgendwie in der Zeile verrutscht :D

KM Leistung überhaupt kein Thema..... :p

Zitat:

Original geschrieben von J_Novi

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich weiss ja nicht, wie viel KM Du in der nächsten Zeit damit fahren willst. Bei 176 Tkm und mehr kommen

viele Verschleissteile dazu, wenn diese noch nicht gewechselt worden sind. Motor macht keine Probleme, auch

bei der Laufleistung nicht, aber eben Verschleissteile und alle tragenden Teile. Diese werden von KM zu KM erste

Müdigkeitserscheinungen zeigen.

Fallst Du 20 Tkm oder mehr im Jahr fahren willst, suche lieber einen mit knapp 120Tkm. Dann hast Du mehr

Freude damit.

Ich vermute der TE hat jetzt einen anderen Link drinnen, sonst verstehe ich nicht, weshalb du bei einem Vielfahrer von einem Auto mit 80t km abräts und stattdessen eins mit 120t km vorschlägst. :D

Gruß J_Novi

am 14. Juli 2012 um 17:02

Zitat:

 

Tempomat kann ich ja vom :) nachrüsten lassen?

Mach das lieber selber, ich habe das bei mir auch selber gemacht, ist nicht schwer.

Wenn du zum freundlichen willst, kostet dich das ca 600 - 800 €, weil die kein Plan haben.

Wenn du es selbst macht, liegst du bei ca 150 - 180€

80tkm ist doch keine laufleistung 

Kann ich bestätigen, ist recht einfach !!

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Zitat:

 

Tempomat kann ich ja vom :) nachrüsten lassen?

Mach das lieber selber, ich habe das bei mir auch selber gemacht, ist nicht schwer.

Wenn du zum freundlichen willst, kostet dich das ca 600 - 800 €, weil die kein Plan haben.

Wenn du es selbst macht, liegst du bei ca 150 - 180€

bei meinem 8j damals hat mich der Tempomat 160 € gekostet bei Audi wo ich ihn gekauft habe und es ist genau der gleiche .

kann er bestimmt beim kauf mit raushandeln .

Zitat:

? Erstellt am 14. Juli 2012 um 19:05:57 Uhr

italiano83 italiano83

B8 (8K)

80tkm ist doch keine laufleistung

Und ob das ist... da könnten schon die Querlenker kommen gar Radlager:) Bremse komplett usw.

 

Aber für den Preis hat er viel zu wenig Austattung.

Ich würde weitersuchen.

am 14. Juli 2012 um 18:13

Laut Bilder ist ist auch noch die elektrische Heckklappenbedienung und die Sportsitze vorhanden. Quattro ist auch nicht schlecht, bezüglich Traktion.

Der Preis kommt mir aber etwas günstig vor, mit der Motorisierung und Laufleistung. Abchecken ob Unfallwagen?

Der 3.0 ist immer Quattro ;)

Zitat:

Original geschrieben von V-Ring1

Laut Bilder ist ist auch noch die elektrische Heckklappenbedienung und die Sportsitze vorhanden. Quattro ist auch nicht schlecht, bezüglich Traktion.

Der Preis kommt mir aber etwas günstig vor, mit der Motorisierung und Laufleistung. Abchecken ob Unfallwagen?

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Zitat:

? Erstellt am 14. Juli 2012 um 19:05:57 Uhr

 

italiano83 italiano83

B8 (8K)

 

80tkm ist doch keine laufleistung

Und ob das ist... da könnten schon die Querlenker kommen gar Radlager:) Bremse komplett usw.

 

 

Aber für den Preis hat er viel zu wenig Austattung.

 

Ich würde weitersuchen.

er fragte aber wegen dem motor ;) und da sind 80 tkm kein drama :)

natuerlich immer vorrausgesetzt das er immer anstaendig behandelt wurde wie zb. warmfahren etc

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 12:05

Hallo :D

vielen Dank bis hier her. Mittlerweile habe ich mich gegen den oben genannten A4 entschieden, da mir die Ausstattung doch nicht wirklich passt. Habe gerade mal den Avant angeguckt und umso mehr ich den sehe, desto mehr mag ich diesen, zufällig steht hier in der nähe ein guter, den ich mir wohl jetzt vom Händler besorgen lasse (auch Schmidt+Koch).

Ich denke mit dem werde ich glücklich, der ist auf jeden Fall besser ausgestattet :D. Wie sieht´s mit der MT aus, habe geteilte Meinungen gelesen (aber das ist ja eine der letzten, die sollte ja ausgereift sein...)?

}> Klick {<

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. [Meinungen] zu diesem Fahrzeug, A4 3.0tdi quattro