1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *mist* Unfall mit meinem 323 Coupe

*mist* Unfall mit meinem 323 Coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:50

Guten morgen zusammen,

habe gestern morgen mein Coupe bei Nässe gegen eine Laterne gesetzt. Bin von einer Vorfahrt achten Straße auf eine 2 spurige Straße abgebogen. Hab Vorfahrt geachtet und bin mit 30 - 40 km/H auf die 2 spurige Straße gefahren. Hab im 3. Gang aufs Gas gedrückt. Heck ausgebrochen. 180 Grad gedreht. Rückwärts auf den Bürgersteig und beim linken Vorderrad gegen eine Laterne geknallt.

Zum Glück habe ich niemanden mit in den Unfall hineingezogen. Mir geht es soweit gut. Etwas Nackenschmerzen. War gestern beim Arzt, weil es auf dem Weg zur Arbeit passsiert ist. Alles OK.

Polizeii meinte ich solle mir keine Vorwürfe machen. Ich war nicht zu schnell, habe nur zu früh aufs Gas gedrückt. Genau dieser Unfall ist schon 10 mal an derselben Stelle passiert. Deshalb ist die Laterne wo ich drangestossen bin auch aus Stahl und nicht wie alle anderen aus Beton. Und es waren immer Fahrzeuge mit Heckantrieb.

Na ja ich will mich hier nicht beschweren, aber es wäre ja vielleicht auch mal eine Idee die Laterne umzusetzen. Ich hake das mal unter "Lernen fürs Leben" ab.

Na ja...voraussichtlich € 3800 Schaden. Wird heute noch mal genau durchgecheckt.

Bin jetzt am überlegen was ich mache.

Auto ist BJ 9/96. Hat erst 64000 km original gelaufen. Wurde von einer Hausfrau gefahren. Ist absolut top gepflegt. Klima BC Teilledersitze M-Ausstattung...

habe ihn vor 4 Monaten für € 8.800 gekauft.

Was meint ihr aus euren Erfahrungen? Was soll ich machen?

Was bekommt man noch ca. wenn man solch einen Wagen als Unfallwagen verkauft?

Gibt es eine gute Adresse zum Kauf von gebrauchten original BMW Autoteilen? Brauche eine neue Haube, und den linken Kotflügel neu. Farbe ist schwarz. Vielleicht hat ja auch noch einer von euch was in seiner Ersatzgarage stehen? 2 Felgen sind auch hin. Original BMW Felge Design 30.

Fotos kann ich euch im Moment nicht schicken. Der Wagen steht in einer Werkstatt 5 km entfernt. Gestern hatte ich keine Möglichkeit bzgl. Fotos machen.

Grüße

323coupedriver

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 8. Juli 2005 um 7:53

ebay, schrottplatz...würde den wieder fit machen, aber 3800 schaden hört such shcon böse an, kannst dir ja erst mal irgendwelche andere felgen holen.

ps: mein beileid!

am 8. Juli 2005 um 7:54

Würde den auch wieder fit machen. Wenn du viel selbst machst wird es auch bei weitem nicht so teuer.

Gott sei Dank ist dir nichts passiert.

Gruss

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:59

viel selbst machen ist eine gute Idee, aber leider fehlt mir da das Know How.

Im Moment sind es € 1800 für Teile. Und ca. € 2000 für Arbeitszeit. Es ist eine freie Werkstatt, bei der auch die Versicherungen die Schäden ihrer Klienten bei Vollkasko Schäden reparieren lassen.

Die Arbeitskosten werden mit € 60/Stunde kalkuliert.

am 8. Juli 2005 um 8:06

Was genau ist denn beschädigt? Steht der Wagen bei BMW? Die haben ja immer saftige Preise :D

Aber ich denke eine Reparatur wird sich lohnen! Vorrausgesetzt du wolltest den Wagen noch etwas länger fahren!

Zum Heckantrieb:

Der kann schon mal überraschen! Ich weiss noch als ich meinen Führerschein gerade 2 WOchen hatte und ich eine Spritztour mit dem 320i von meinem Bruder machen durfte wie ich da beim links abbiegen auf feuchterstrasse schön um die Kurve geflogen bin! Ist aber nix passiert! Seitdem immer schön vorsichtig bei feuchtigkeit mit Heckantrieb ohne irgendwelche Elektr. Hilfsmittelchen allerdings brauche ich da bei meinem 316ner Coupe auch keine Angst zuhaben! :D

am 8. Juli 2005 um 8:10

@ BEMWE

geb mal deine pixums frei :)

also haube und kotflügelwechseln ist kein großres drama! das kannste locker selber tun, und neue felgen ist ja auch net so schwer die draufzuhauen ;)

60 €? oh man sind das heute preise!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:12

Das Problem ist ja, daß die Laterne auf das Rad eingeschlagen ist. Daher ist auf jeden Fall die linke Achsseite beschädigt. Das Rad wurde nach vorne gedrückt.

am 8. Juli 2005 um 8:15

@Gr33nAcid

Merkwürdig mein Pixum-album ist im mom. nicht erreichbar selbst wenn ich mich Anmelde nicht!? :(

am 8. Juli 2005 um 8:32

hallo,

also erstmal mein beilid.

ich finde du solltest auf jedenfall behalten und wieder herrichten. vor allem aber auch so viel wie möglich selbst.

evtl. in so einer "ich mach alles selbst" werkstatt. da sind leute die dir helfen und ausrecihend werkzeug.

viel glück beim herrichten deines bimmers.

am 8. Juli 2005 um 8:34

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hol dir das ;) da steht viel drinn was man halt selber machen kann ;)

am 8. Juli 2005 um 9:45

@323coupedriver

Wo kommst du denn her? Würde dir gerne helfen ;-)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:04

Komme aus dem Rhein Main Gebiet.

Aus Bad Homburg

am 8. Juli 2005 um 10:14

@323coupedriver

Schade, ist doch ein bischen weit weg ;-(

Hätte dir echt gern geholfen!!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 10:15

Vielen Dank auf jeden Fall erst einmal für das Angebot.

Finde ich echt super.

Vielleicht gibt es ja Leute aus dem Rhein Main Gebiet, die mir eine gute Werkstatt empfehlen können.

Grüße

323cd

am 8. Juli 2005 um 11:21

Also ich finde du solltest den Wagen verkaufen und was kleineres mit weniger PS holen.

Wie kann man den im 3 dritten gang auf dem Hauptstrasse abbiegen wo du vorfahrt achten muss??Mit 40 km/h??Und dann anscheinend Vollgas?!Anders kann dir im dritten der wagen bei 40 km/h nicht ausbrechen.Dauert erstmal bis schub da ist...

Also mir ist noch nie das heck ausgebrochen(Nichtmal Ansatzweise) seitdem ich den wagen habe,und ich hab noch ein paar pferdchen mehr...

Bei Regen musst du halt langsam fahren,anders geht es nicht.

Ist zwar immer scheisse wenn der wagen kaputt ist,aber du hättest es verhindern können.Naja,aber aus fehlern lernt man.

Ich hatte das selbe auch mal was dir passiert ist.Aber mit 18 jahren und mit meinem ersten Auto(und das war auch meine erste Erfahrung mit regen und hecktrieb)SEIT DEM Nie wieder!!

Gruss powertech

Deine Antwort