ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ... Mittelarmlehne und Felgen

... Mittelarmlehne und Felgen

Audi TT 8N
Themenstarteram 13. September 2012 um 21:04

Moin Moin ...

nun hab ich meinen TT schon etwas und habe vorhin im Internet eine Mittelarm Lehne entdeckt:-)

... Allerdings war diese in einem TT Roadster verbaut... Meine Frage ist nun kann ich die Mittelarmlehne problemlos in meinem Coupe verbauen und die Befestigungspunkte nutzen die der Verkäufer auch gewählt hat oder ist der Roadster und das Coupe da unterschiedlich gebaut???????????????

---Bild habe ich mal mit Hochgeladen - siehe unten:-)!--- vermute sogar fasst, das es sich hierbei um ein Original Zubehör Teil handelt?!!? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

... meine zweite Frage wäre, wie bekomme ich ein Gutachten über Felgen? die waren nämlich beim Kauf leider nicht eingetragen gewesen(ärger),- sollte aber gehen hab die auch schon auf einem A3 gesehen! Jedenfalls, was brauch ich den da alles, um so eine ABE oder Gutachten nachzukaufen???

Wenn mich nicht alles täuscht müssten der Hersteller AVUS sein, aber die genaue Bezeichnung fehlt mir halt :(

(ebenfalls unten,- sind im zweiten Bild sind die Felgen zusehen) hoffe das ich das unglaubliche Glück habe, dass sich einer von euch so damit auskennt und mir sagt das sind die und die ?????? *grins*

 

... danke schonmal :)

LG

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

zur Mittelarmlehne gibt es nur ca. 10 Themen unter deinem hier auf der ersten Seite  einen Thread dazu.

Genau die gleiche Frage. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

 

Hallo,

zur Mittelarmlehne: http://www.motor-talk.de/.../...aus-ttr-passend-fuer-ttc-t4146477.html

Grüsse!

edit: Ooops, Sechszylinder schlägt Vierzylinder! ;)

Hallo,

 

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen... :D

 

Grüße

 

Manfred

Wieder ein Thread, der plötzlich "kopflastig" wird. ;)

Grüsse!

Themenstarteram 13. September 2012 um 22:33

UPS!!!

... ehm das mit den anderen Threads wusste ich so noch noch nicht - sorry!

naja jedenfalls scheint die MAL ja auch im Coupe zu passen.... fein fein :-) trotzdem danke!!!

... sind ja auch nicht gerade Günstig diese MAL, aber denke mal aufjedenfall ihr Geld Wert.... hab die schon oft in einem TT gesehen.

.... hoffe das ich noch das Gutachten über die Felgen bekommen kann... Ick Ruf da morgen mal hin an,- wird sich doch hoffentlich was machen lassen!!!

 

ps: Kopflastig wird hier doch gar nüscht :-)

 

lg

Hallo,

 

auf der Felge ist der Herstellername irgendwo angebracht, zumindest aber eine KBA-Nummer, wenn es Nachrüstteile sind.

Anhand der KBA Nummer kann man festellen, wer die Felge in Verkehr gebracht hat.

Felgen ganz ohne eingeschlagene oder eingegossene Kennung wird dir niemand eintragen.

 

Audi-Felgen original für den TT 8N (erkennbar an der Teilenummer der Felge (8Nx xxx xxx) brauchen keine Papiere, auf Wunsch rückt der Freundliche einen entsprechenden Wisch raus, einen  Nachtrag zur EG-Betriebserlaubnis des TT.

Wenn er nett ist, sogar kostenlos.

 

Bei Nachrüstprodukten genügt in der Regel ein Anruf beim Hersteller oder einem Händler, der die Felgen verkauft.

Für eine Kostenpauschale von ca. 15 Euros erhält man dann meist das Gutachten oder die ABE.

Bessere Hersteller bieten die Papiere zum kostenlosen Download auf ihrer Homepage an.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 13. September 2012 um 23:25

... also am rand der felge ist jeweils der Hersteller,- nämlich die Firma AZEV !!!

werde morgen wohl da Anrufen... auf der I-Net Seite von denen sind die Felgen gar nicht dabei..... vll schon etwas älteren Datums :-) wer - weiß.

Mit Hilfe von ein paar Daten inkl der Einpresstiefe dem Lochkreis und der Radtyp selber... wobei es ja hapert, kenne die genaue Bezeichnung ja leider nicht, bietet AZEV diesen Download auch an.

Normalerweise steht das alles doch wirklich überall drauf,- hatte mich ja ebend auch gewundert:-(

oder kann es sein das ich von hinten in die Felge schauen muss... eher nein oder?!

...

.

LG

 

 

Zitat:

Hallo,

 

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen... :D

 

Grüße

 

Manfred

Wie sagte dann der Herr Schlütter ^^

"Nur durch mehr Hubraum" xD

Zitat:

Original geschrieben von TT-Neuling0007

 

oder kann es sein das ich von hinten in die Felge schauen muss... eher nein oder?!

Hi!

Doch. Die KBA-Kennung findet sich oft entweder auf der Innenseite einer der Speichen oder auf dem Felgenbund selber- also abbauen und nachsehen;).

Btw, wolltest du nicht die MAL verbauen? Weil im Moment siehts eher nach verscherbeln bei eblöd aus- oder hat da jemand dein Foto geklaut?

Wahnsinn, was die Leute bereit sind, für so ein qualitativ arg verbesserungswürdiges Teil hinzulegen:rolleyes:.

Grüße, T

Themenstarteram 20. September 2012 um 2:00

morgen...

nunja ich habe denn tt mit diesen felgen gekauft.... wie meinst du das mit "bereit hinzulegen"???

mag sein das mein vorbesitzer das foto schoneinmal irgendwi rein gestellt hat dass weiß ich leider nicht.

... für mich sehen die felgen jetzt original aus... also mit hersteller drauf usw... werd sie mal ab machen und nachsehen....

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von TT-Neuling0007

wie meinst du das mit "bereit hinzulegen"???

mag sein das mein vorbesitzer das foto schoneinmal irgendwi rein gestellt hat dass weiß ich leider nicht.

Hi!

Damit meine ich, dass am Tag meines letzten Beitrages eine Auktion einer MAL mit genau deinem hier verlinkten Foto für irgendwas um die 220 Öcken weggegangen ist- ein heftiger Preis, wie ich finde;).

Grüße, T

 

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:59

aso dachte es dreht sich um die felgen... :_)

ja wollte erst mir drauf bieten, aber das war mir dann doch bissel sehr teuer ... :-(

mal sehn ob ich was schönes finde... viee sagen ja designparts oder so die sind gut

Hi!

Wenn dir die bei eblöd schon zu teuer war, wirst du für die von desingnparts aber noch ein wenig drauflegen müssen:cool:.

Von den Bildern her wirkt sie auf mich hochwertiger verarbeitet und stabiler konzipiert als die eingangs von dir gezeigte (von 'armrest'). Aber mit Bildern ist das immer so ne Sache.

Laut Suchfunktion sind die Besitzer beider Typen entweder zufrieden oder nicht, auf beiden Seiten werden völlige Zufriedenheit oder Wackeligkeit / schlechte Verarbeitung erwähnt- hilft also auch nicht wirklich weiter. Ich hatte mich vor einigen Wochen auch dafür interessiert, mich aber dann doch ganz anders entschieden und bin absolut zufrieden (s.u.).

Das hilft dir zwar leider auch nicht weiter aber bei der Fülle verschiedener Meinungen zu den 2 Herstellern musst du eh selber entscheiden;).

Grüße, T

Bild-4
Bild-5
Bild-6
Themenstarteram 23. September 2012 um 21:34

Nabend ...

... Hmm,- ich sammel ja gerade überhaupt erst erste erfahrungen auf dem TT gebiet :-) -

hab meinen ja noch net lange... - werde ihn auch diesem Winter fahren müssen. Geplant war das nicht, aber einen Winter sollte gehen und nächstes Jahr kommt dann ein Winterauto und alles ist schick:-) - brauche nur noch Winterreifen!

Nun ja zurück zum Thema... also ich habe mich mal durchs Internet geklickt und finde keinen wirklichen Shop für MAL`s :-( - lediglich "designparts" habe ich gefunden.

Allerdings sollte das alles schon vernünftig sein, also so eine nachrüst-MAL z.B,- von Ebay für 15Euro oder so ähnlich ist nicht das was ich will :-p !!!!

Kannst du mir ein paar Seiten nennen wo ich mich weiter informieren kann oder sogar bestellen?!???

Deine MAL ist der Hammer :-) Schick und Edel :-) so in diese Richtiung suche ich auch!!! :-)

Schaut mich jetzt bitte nicht komisch an, aber ich habe da noch eine Frage bez. einer MAL generell....

... Habe ein Bild angehängt, von meiner Mittelkonsole,- muss ich diese Abdeckung abmontieren und die MAL dann darunter befestigen??? Was ich mich auch frage, was ist dass für eine Steck-Anschluss (hab ihn mal Rot eingekreist :-) )???? ich habe im Bordbuch nichts gefunden bezüglich diesem Anschluss...*grübel* :-( ...?!

 

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ... Mittelarmlehne und Felgen