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[MK7 Turnier] Feder HA

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:46

Moin zusammen,

hat zufällig jemand ne Seirenfeder hinten links rumliegen?

Bei meinem Essi ist die auf auf den letzten 3 Zentimetern gebrochen, und der TÜV meckert.

Sonst muss ich mal Schrott oder Bucht schauen.

PS:

Nein, ich bin immer noch nicht fertig mit dem Auto :/

ASU ist durch mit dem neuen KAT, jetzt will er noch 2 Bleche vorne links und rechts, Spurstangenkopf links und besagte Feder.

Grüße,

Joe

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2009 um 8:08

...hallo, guten morgen an alle,

im besonderen an TRUST, GEORG u NICE,

sollte es nicht möglich sein, das 3 männer,

die zusammen ca 100jahre lebensalter

erreicht haben(u soviel fachwissen angehäuft

haben) u demnach auch LEBENSERFAHRUNG,

- in der lage sein, ohne weiter OEL INS FEUER

zu gießen, besänftigende worte zu finden?

WORTE KÖNNEN MENSCHEN SEHR VERLETZEN,

es können heftige hiebe sein die tiefe spuren

hinterlassen.

wir verbliebenen stehen oft ratlos visavis,

obwohl wir alle AUCH verantwortung für einander

haben, FÜR JEDEN, OHNE AUSNAHME!!

also ich bitte euch, zur friedlichen kommunikation

zurück zu kehren - JA ICH BITTE EUCH -

und lasst keinen auf dem wege zurück!!

wir alle hätten den schaden - was im grunde

doch NIEMAND WILL.

lieben gruss an alle, claudius

48 weitere Antworten
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48 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 18:45

Nimm beide neu.

Kann Dir morgen mal schreiben, denn weiß ich, ob welche da sind.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Nimm beide neu.

Hi Nice,

danke für Deine Antwort.

Ich weiß ja, Du meinst es gut :)

Und besser wäre das, ohne Zweifel.

Nun will ich aber aus dem Essi keinen Neuwagen machen. Es kostet ja nicht nur eine zweite Feder, sondern auch Arbeitszeit die zu tauschen. Mein Budget ist ohnehin ramponiert. :)

Das Teil darf also ruhig dem altersgemäßen Zustandes des Autos entsprechen. Ich dachte hier an jemand, der vielleicht ein anderes Fahrwerk eingebaut und die Originalteile im Keller liegen hat. :)

Obwohl, bei nem Turnier...

 

Zitat:

Kann Dir morgen mal schreiben, denn weiß ich, ob welche da sind.

Das wäre dennoch sehr nett, wenn es nur ein paar Euro Differenz zu Gebrauchtteilen sind (die ja z.B. am Schrottplatz auch erstmal raus müssen) dann ist es keine Frage.

Grüße,

 

Joe

 

Achja, PS:

Frage an den Prüfer: "Muss das Neu?"

Antwort: "Nein, ich will eine ganze Feder sehen." :)

am 4. Oktober 2009 um 19:26

Trotzdem tauscht man beide Federn.

Wenn Du mit einem wackelndem Arsch fahren magst, bitte.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Trotzdem tauscht man beide Federn.

Im Prinzip, ja.

Etwa gleiches Alter und Laufleistung sollte aber auch genügen.

Gerade recherchiert:

Ein Satz neue kostet in der Bucht etwa 60.- Euro inkl., Gebrauchtangebote sind uninteressant, 180.000 aufm Buckel für 20.- / Stück können sie behalten. :)

Zitat:

Wenn Du mit einem wackelndem Arsch fahren magst, bitte.

Gabs da nicht etwas für die Hutablage?

Der Essi wackelt auch mit der kaputten nicht, mir ist der Defekt gar nicht aufgefallen. Ich denke, die Stoßdämpfer sind da z.B. wesentlich kritischer und andere Teile am Fahrwerk auch.

Federn verlieren zwar auch mit der Zeit, aber 200Tkm sollten schon drin sein. Eine nagelneue neben einer gut eingefahrenen würde ich aber nie verbauen. Also entweder eine gleich alte als Ersatz oder beide neu.

Grüße,

 

Joe

 

Wenn man halt selbst kein Auto fährt oder hat, weiß man halt

nicht was das sonst noch so alles kostet.

Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile

verbauen wenn man den Wert verdoppeln will :rolleyes:

Deswegen hat er in meinen auch - außer Bremsbacken und Nachsteller, sowie Querlenker - gebrauchte Teile eingebaut.

Bei sicherheitsrelevanten Teilen und bei Teilen, die so wenig kosten, daß der Aufwand beim Austausch in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Teilekosten steht sind Neuteile sinnvoll.

am 5. Oktober 2009 um 5:02

Zitat:

Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile

verbauen wenn man den Wert verdoppeln will

Selten so dumme Beiträge gelesen.

Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.

Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.

am 5. Oktober 2009 um 5:18

Im beladenem Zustand ist es schlimmer.

Kannst ja mal versuchen eine Feder mit der Hand zusammen zu drücken und mache das selbe mal mit einem Stoßdämpfer.

am 5. Oktober 2009 um 5:53

@Feline

hast eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile

verbauen wenn man den Wert verdoppeln will

Selten so dumme Beiträge gelesen.

Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.

Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.

Außer die meisten von dir manchmal ;)

Theoritiker :D

am 5. Oktober 2009 um 11:29

Thread ist eh fertig, da er einen Satz Federn bekommt ;)

am 5. Oktober 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von meisterTrust

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

 

Selten so dumme Beiträge gelesen.

Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.

Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.

Außer die meisten von dir manchmal ;)

Theoritiker :D

.....HI MEISTER TRUST,

hatte gedacht, gehofft, die VERBAL-ATTACKEN-PHASE

sei vorbei-nun legst du wieder los.

wenn ihr beide helfen könnt dann addieren sich

diese faktoren positiv und viele HIER haben

was davon -

sag mir lieber doch mal, warum mein essi, nachdem er

monatelang jetzt gut lief bei umschaltvorgang 1. auf 2.

gang wieder ganz kurz ruckt, u dann weiterfährt,

als wäre nix?

is das nicht ne schöne aufgabe für dich???

muss das nämlich vorm winter rauskriegen -

wenns kalt wird is das nich so lustig!!

hoffe auf deinen esprit, bis dann,

claudius

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

Zitat:

Original geschrieben von meisterTrust

 

Außer die meisten von dir manchmal ;)

Theoritiker :D

.....HI MEISTER TRUST,

hatte gedacht, gehofft, die VERBAL-ATTACKEN-PHASE

sei vorbei-nun legst du wieder los.

wenn ihr beide helfen könnt dann addieren sich

diese faktoren positiv und viele HIER haben

was davon -

sag mir lieber doch mal, warum mein essi, nachdem er

monatelang jetzt gut lief bei umschaltvorgang 1. auf 2.

gang wieder ganz kurz ruckt, u dann weiterfährt,

als wäre nix?

is das nicht ne schöne aufgabe für dich???

muss das nämlich vorm winter rauskriegen -

wenns kalt wird is das nich so lustig!!

hoffe auf deinen esprit, bis dann,

claudius

ICH lege los?

Ich stelle nur fest!!!

Unter anderem halt leider auch das mich der Nice nicht leiden mag.

Kann ich ja auch nichts dafür.

Zu deinem Problem.

Prüfe Zündkabel, Zündkerzen, Kurbelwellensensor.

Von der Vorgeschichte deines Wagens weiß ich leider nichts, da du

schreibst er lief Monatelang gut muß ja mal was gewesen sein.

mfg ;)

p.s.: ist man freundlich zu mir, bin ich auch freundlich zurück :D

am 5. Oktober 2009 um 15:18

Ich mag Dich nicht?

Nachdem alles (wieder gut war) hast Du doch angefangen mit den dummen Sprüchen.

Mache Dein Ding und gut ist.

Wirds sich nicht posetiv auf das Escort Forum auswirken.

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