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[MK7 Turnier] Feder HA
Moin zusammen,
hat zufällig jemand ne Seirenfeder hinten links rumliegen?
Bei meinem Essi ist die auf auf den letzten 3 Zentimetern gebrochen, und der TÜV meckert.
Sonst muss ich mal Schrott oder Bucht schauen.
PS:
Nein, ich bin immer noch nicht fertig mit dem Auto :/
ASU ist durch mit dem neuen KAT, jetzt will er noch 2 Bleche vorne links und rechts, Spurstangenkopf links und besagte Feder.
Grüße,
Joe
Beste Antwort im Thema
...hallo, guten morgen an alle,
im besonderen an TRUST, GEORG u NICE,
sollte es nicht möglich sein, das 3 männer,
die zusammen ca 100jahre lebensalter
erreicht haben(u soviel fachwissen angehäuft
haben) u demnach auch LEBENSERFAHRUNG,
- in der lage sein, ohne weiter OEL INS FEUER
zu gießen, besänftigende worte zu finden?
WORTE KÖNNEN MENSCHEN SEHR VERLETZEN,
es können heftige hiebe sein die tiefe spuren
hinterlassen.
wir verbliebenen stehen oft ratlos visavis,
obwohl wir alle AUCH verantwortung für einander
haben, FÜR JEDEN, OHNE AUSNAHME!!
also ich bitte euch, zur friedlichen kommunikation
zurück zu kehren - JA ICH BITTE EUCH -
und lasst keinen auf dem wege zurück!!
wir alle hätten den schaden - was im grunde
doch NIEMAND WILL.
lieben gruss an alle, claudius
Ähnliche Themen
48 Antworten
Nimm beide neu.
Kann Dir morgen mal schreiben, denn weiß ich, ob welche da sind.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Nimm beide neu.
Hi Nice,
danke für Deine Antwort.
Ich weiß ja, Du meinst es gut
Und besser wäre das, ohne Zweifel.
Nun will ich aber aus dem Essi keinen Neuwagen machen. Es kostet ja nicht nur eine zweite Feder, sondern auch Arbeitszeit die zu tauschen. Mein Budget ist ohnehin ramponiert.
Das Teil darf also ruhig dem altersgemäßen Zustandes des Autos entsprechen. Ich dachte hier an jemand, der vielleicht ein anderes Fahrwerk eingebaut und die Originalteile im Keller liegen hat.
Obwohl, bei nem Turnier...
Zitat:
Kann Dir morgen mal schreiben, denn weiß ich, ob welche da sind.
Das wäre dennoch sehr nett, wenn es nur ein paar Euro Differenz zu Gebrauchtteilen sind (die ja z.B. am Schrottplatz auch erstmal raus müssen) dann ist es keine Frage.
Grüße,
Joe
Achja, PS:
Frage an den Prüfer: "Muss das Neu?"
Antwort: "Nein, ich will eine ganze Feder sehen."
Trotzdem tauscht man beide Federn.
Wenn Du mit einem wackelndem Arsch fahren magst, bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Trotzdem tauscht man beide Federn.
Im Prinzip, ja.
Etwa gleiches Alter und Laufleistung sollte aber auch genügen.
Gerade recherchiert:
Ein Satz neue kostet in der Bucht etwa 60.- Euro inkl., Gebrauchtangebote sind uninteressant, 180.000 aufm Buckel für 20.- / Stück können sie behalten.
Zitat:
Wenn Du mit einem wackelndem Arsch fahren magst, bitte.
Gabs da nicht etwas für die Hutablage?
Der Essi wackelt auch mit der kaputten nicht, mir ist der Defekt gar nicht aufgefallen. Ich denke, die Stoßdämpfer sind da z.B. wesentlich kritischer und andere Teile am Fahrwerk auch.
Federn verlieren zwar auch mit der Zeit, aber 200Tkm sollten schon drin sein. Eine nagelneue neben einer gut eingefahrenen würde ich aber nie verbauen. Also entweder eine gleich alte als Ersatz oder beide neu.
Grüße,
Joe
Wenn man halt selbst kein Auto fährt oder hat, weiß man halt
nicht was das sonst noch so alles kostet.
Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile
verbauen wenn man den Wert verdoppeln will
Deswegen hat er in meinen auch - außer Bremsbacken und Nachsteller, sowie Querlenker - gebrauchte Teile eingebaut.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen und bei Teilen, die so wenig kosten, daß der Aufwand beim Austausch in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Teilekosten steht sind Neuteile sinnvoll.
Zitat:
Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile
verbauen wenn man den Wert verdoppeln will
Selten so dumme Beiträge gelesen.
Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.
Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.
Im beladenem Zustand ist es schlimmer.
Kannst ja mal versuchen eine Feder mit der Hand zusammen zu drücken und mache das selbe mal mit einem Stoßdämpfer.
@Feline
hast eine PN.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Zitat:
Klar, kann man bei nem über 10 jahre alten Escort noch Neuteile
verbauen wenn man den Wert verdoppeln will
Selten so dumme Beiträge gelesen.
Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.
Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.
Außer die meisten von dir manchmal
Theoritiker
Thread ist eh fertig, da er einen Satz Federn bekommt
Zitat:
Original geschrieben von meisterTrust
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Selten so dumme Beiträge gelesen.
Ausserdem sprach hier keiner von Neuteilen.
Solltest wirklich mal Deine Leseschwäche behandeln lassen.
Außer die meisten von dir manchmal
Theoritiker
.....HI MEISTER TRUST,
hatte gedacht, gehofft, die VERBAL-ATTACKEN-PHASE
sei vorbei-nun legst du wieder los.
wenn ihr beide helfen könnt dann addieren sich
diese faktoren positiv und viele HIER haben
was davon -
sag mir lieber doch mal, warum mein essi, nachdem er
monatelang jetzt gut lief bei umschaltvorgang 1. auf 2.
gang wieder ganz kurz ruckt, u dann weiterfährt,
als wäre nix?
is das nicht ne schöne aufgabe für dich???
muss das nämlich vorm winter rauskriegen -
wenns kalt wird is das nich so lustig!!
hoffe auf deinen esprit, bis dann,
claudius
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von meisterTrust
Außer die meisten von dir manchmal
Theoritiker
.....HI MEISTER TRUST,
hatte gedacht, gehofft, die VERBAL-ATTACKEN-PHASE
sei vorbei-nun legst du wieder los.
wenn ihr beide helfen könnt dann addieren sich
diese faktoren positiv und viele HIER haben
was davon -
sag mir lieber doch mal, warum mein essi, nachdem er
monatelang jetzt gut lief bei umschaltvorgang 1. auf 2.
gang wieder ganz kurz ruckt, u dann weiterfährt,
als wäre nix?
is das nicht ne schöne aufgabe für dich???
muss das nämlich vorm winter rauskriegen -
wenns kalt wird is das nich so lustig!!
hoffe auf deinen esprit, bis dann,
claudius
ICH lege los?
Ich stelle nur fest!!!
Unter anderem halt leider auch das mich der Nice nicht leiden mag.
Kann ich ja auch nichts dafür.
Zu deinem Problem.
Prüfe Zündkabel, Zündkerzen, Kurbelwellensensor.
Von der Vorgeschichte deines Wagens weiß ich leider nichts, da du
schreibst er lief Monatelang gut muß ja mal was gewesen sein.
mfg
p.s.: ist man freundlich zu mir, bin ich auch freundlich zurück
Ich mag Dich nicht?
Nachdem alles (wieder gut war) hast Du doch angefangen mit den dummen Sprüchen.
Mache Dein Ding und gut ist.
Wirds sich nicht posetiv auf das Escort Forum auswirken.