ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. @ Mods und 211er User only (ausschliesslich)

@ Mods und 211er User only (ausschliesslich)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:27

Hallo,

ich weiss, ich bin erst seit 3 Monaten in diesem Forum vertreten, aber was in den letzten Tagen und Wochen hier abgegangen ist, kann man wirklich nicht als ein Miteinander bzw. als Austausch von Erfahrungen oder "Smaltalk" bezeichnen.

Deswegen aber langjährige Mitglieder auszuschliessen "verbannen" kann und wird keine Lösung des Problems sein.

Viel besser fände ich ein klärendes Gespräch zwischen den zuständigen Mods sowie den 211er-Fahrern.

Auch an die Mods, keiner der 211er-Fahrern lässt sich gerne beleidigen, provozieren oder ihren Wagen schlecht reden.

Wir sind doch alle hier um Meinungen, Erfahrungen auszutauschen sowie Probleme zu besprechen.

Ich hoffe das auch die Mods in der Lage sind zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden und davon Abstand nehmen rikoros gegen User vorzugehen deren Reaktionen auf Provokationen meiner Ansicht nach gerechtfertigt war.

Gruss TAlFUN

p.s.

Wollen wir hoffen das dieser Tread nicht wieder von irgendwelchen Provokateuren zum schliessen gebracht wird !

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2008 um 17:30

Die letzten Entwicklungen hier und die PNs von den Verbannten zwingen mich in diesem Forum doch noch einmal an die Tastatur.

Ich halte die Moderation hier für inakzeptabel. Ich meine, man sollte nur sehr aktive Leute, die eine entsprechend hohe Präsenz im Forum haben, als Moderator einsetzen. Damit würden ausartende Threads schnell erkannt und ggf. geschlossen sowie Verfasser inakzeptabler Beiträge zeitnah angesprochen. Das von Mods kritisierte virtuelle ***Popcorn und Bier hol*** ist nämlich nichts als ein leiser Hilferuf, einen Thread endlich zu schließen. Leider wird hier fast nur auf Alarm hin reagiert, und dann auch meist noch von Mods die die jeweiligen User gar nicht kennen. Dafür kommt dann gleich die Riesenkelle.

hektor z.B. wird für ein nicht beleidigendes Posting belangt, weil es angeblich den Thread entgleisen ließ. Aber rambello, der mit seinem gebetsmühlenhaft vorgetragenen SBC-Hass sicher an die 100 Threads off topic entgleisen ließ und in diesem Forum noch nie als hilfreich aufgefallen ist, ist noch immer hier.

Viele User mit Ahnung haben daher diesem Forum den Rücken gekehrt und überlassen das Feld dem abgehängten Prekariat ohne Geld, Geschmack und Bildung. Insofern scheint die Welt wenigstens gerecht: Dummbatzen verdienen offenbar auch wenig Kohle. Sonst würden sie nicht erst jetzt, wo erste Gebrauchtwagen die 10k-Grenze touchieren, hier in Rudeln auftreten.

Machs gut, pv125, einer meiner liebsten Buddies! hektor-58, wir waren keine Freunde, aber den Ausschluss hast du nicht verdient! Tschüss Forum!

P.S.:

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Hallo,

Reaktion auf Provokation rechtfertigt nicht jede Handlungsweise:rolleyes:

Trolle füttern,auch wenn füttern verboten dran steht,ist nunmal der Verderb eines Forums und einer Community...fanatisches einprügeln auf jedes missliebige Post kann es jedenfalls nicht sein und schon gar nicht wenn es ein solcher Thread dann mithilfe der Community und sich überschlagender Postinglawinen auf die Startseite schafft.

Man erkennt daran häufig das gar kein Interesse daran besteht das Problem zu lösen,stattdessen liest man von Popcorn und Cola holen:rolleyes:

damit ist niemanden geholfen..schon gar nicht der Stimmung in einer Community bzw. einer guten Akzeptanz auf MT wo man gerne mal vorbeischaut....Beissreflexe sollte man sich wirklich verkneifen und darauf vertrauen das die Moderation '' Flameposts'' oder ''reine Provokationen'' entsprechend handelt..bis dahin sollte sowas Zeit haben bzw. nicht mehr Bedeutung bekommen als dem Thread oder Post gebührt...

Normale (sachliche) Kritik muss aber eben toleriert werden wie in anderen Foren auf MT auch,denn sie gehört zum Konzept eines markenoffenen Forums wie MT es nunmal ist auch dazu.

Entweder setzt man sich mit Argumenten pro und contra damit auseinander oder man steigt nicht drauf ein basta.

mfg Andy

Lang lebe Hektor!

 

Ich bin auch sehr verärgert, daß seit ein paar Wochen irgendwelche aufwiegelnden Trolle versuchen, die anderen Forenmitglieder zu verarschen und blöd anzumachen! MR ist das beste Beispiel, daß sich Leute, die vorher sehr engagiert, motiviert und informativ zum Gelingen des Forums beigetragen haben, zurückziehen, weil sich diesen Schwachsinn langsam keiner mehr freiwillig wird antun wollen. In den letzten Wochen haben sich in meiner Ignore-Liste 8 von diesen Trollen angesammelt - der 9. ist Rambo - den zähle ich aber nicht zu dieser Sorte von Trollen - er spielt in (s)einer eigenen Liga. Vorher habe ich sowas wie eine Ignore-Funktion weder beachtet, noch gebraucht - in dieser Häufigkeit ein schlechter Indikator für die Entwicklung im Forum.

am 7. Februar 2008 um 19:42

Tja also ich kann mich da talfuns meinung nur anschließen.

meiner Meinung nach verstehen hier einige User keinen Spaß,

und bekommen dass immer in denn falschen rachen.

Ebenso fällt mir auf dass hier fremde als auch W211 User sich einmischen und Aggressionen abbauen.

Um ständig aus einer Mücke einen Elefanten machen!

 

Ach ja nur um eines klarzustellen:

Der 190er ist mein erstes wirkliches auto, deshalb der name.

Sonst S211 220cdi Vormopf, avantgarde, automatik, schwarz

Mich wunderts dass sich noch niemand fremder eingemischt hat und behauptet das wir Rassisten sind bezügl. 211user only!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:55

Hallo andyrx,

sicher hast Du recht, es rechtfertigt nicht jede Handlungsweise.

Allerdings sollte im Vergleich zuallererst der Provokateur gerügt werden und nicht derjenige dem nach dem x.mal der Kragen platzt.

Wir sind alle nur Menschen mit einem gewissen Limit für Provokationen.

Mit freundlichen Grüssen

TAlFUN

p.s.

Gerade habe ich von einem nicht 211er User eine PN erhalten, da er sich nicht wie gewünscht in diesem Tread äussern möchte.

Wenn sich alle so verhalten würden hätten wir hier im Forum keine Probleme.

Respekt und Hochachtung vor solchen Usern, MT sollte mehr davon haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

Reaktion auf Provokation rechtfertigt nicht jede Handlungsweise:rolleyes:

Trolle füttern,auch wenn füttern verboten dran steht,ist nunmal der Verderb eines Forums und einer Community...fanatisches einprügeln auf jedes missliebige Post kann es jedenfalls nicht sein und schon gar nicht wenn es ein solcher Thread dann mithilfe der Community und sich überschlagender Postinglawinen auf die Startseite schafft.

Man erkennt daran häufig das gar kein Interesse daran besteht das Problem zu lösen,stattdessen liest man von Popcorn und Cola holen:rolleyes:

damit ist niemanden geholfen..schon gar nicht der Stimmung in einer Community bzw. einer guten Akzeptanz auf MT wo man gerne mal vorbeischaut....Beissreflexe sollte man sich wirklich verkneifen und darauf vertrauen das die Moderation '' Flameposts'' oder ''reine Provokationen'' entsprechend handelt..bis dahin sollte sowas Zeit haben bzw. nicht mehr Bedeutung bekommen als dem Thread oder Post gebührt...

Normale (sachliche) Kritik muss aber eben toleriert werden wie in anderen Foren auf MT auch,denn sie gehört zum Konzept eines markenoffenen Forums wie MT es nunmal ist auch dazu.

Entweder setzt man sich mit Argumenten pro und contra damit auseinander oder man steigt nicht drauf ein basta.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Trolle füttern,auch wenn füttern verboten dran steht,ist nunmal der Verderb eines Forums und einer Community...fanatisches einprügeln auf jedes missliebige Post kann es jedenfalls nicht sein und schon gar nicht wenn es ein solcher Thread dann mithilfe der Community und sich überschlagender Postinglawinen auf die Startseite schafft.

So kann man das natürlich auch sehen :confused:

Das ist aus meiner Sicht aber absolut falsch.

Es kann dich nicht angehen, dass der Aktionär schön machen und tun kann was er will und der Reaktionär, welcher eigentlich nur verteidigend wirkt, schön einen auf den Sack bekommt oder am besten noch verbannt wird.

Also wirklich, das übersteigt jegliche Vorstellungskraft.

Wenn dieses Vorgehen hier Schule macht, könnt ihr hier nach und nach alle Stammuser rausschmeißen und überlasst den vielen vielen Idioten dieses Forum als Sportplatz für verbale, unausgegorene Ergüsse.

Es kann doch nicht angehen, dass man als W211-Fahrer, wie ein Affe beide Augen, Ohren und Nase schließen soll, nur damit man hier nicht rausfliegt. Das wird es hier nicht geben, das kann ich euch versprechen. Dann könnt ihr gleich dieses Forum schließen, weil jegliche Fachkompetenz den Bach runter geht.

Ich bin jetzt schon auf etwaige Begründungen gespannt. Ich konnte nämlich keinerlei Beleidigungen seitens der Stammuser hier erkennen. Vielmehr waren es die pupertären Entgleisungen Halbstarker, die meinen hier einen auf dicken Onkel machen zu müssen.

Sollte das hier so durchgezogen werden, wie es in mehreren PM mir zu Ohren kam, werde ich hier auch aufhören. Ich denke ich werde nicht der Einzige sein.

Super Fazit und super Ergebnis wäre es für die Moderation und das Forum allgemein. (Achtung Ironie!!!)

Gruß von einem höchst Verärgerten...

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:17

@ Ghostman099,

danke für Deinen Kommentar.

Ich stimme Dir 100% zu und hoffe das noch mehr Mods sich das hier geschriebene zu Herzen nehmen. Ich glaube das ansonsten das Niveau hier extrem sinken wird!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Trolle füttern,auch wenn füttern verboten dran steht,ist nunmal der Verderb eines Forums und einer Community...fanatisches einprügeln auf jedes missliebige Post kann es jedenfalls nicht sein und schon gar nicht wenn es ein solcher Thread dann mithilfe der Community und sich überschlagender Postinglawinen auf die Startseite schafft.

So kann man das natürlich auch sehen :confused:

Das ist aus meiner Sicht aber absolut falsch.

Es kann dich nicht angehen, dass der Aktionär schön machen und tun kann was er will und der Reaktionär, welcher eigentlich nur verteidigend wirkt, schön einen auf den Sack bekommt oder am besten noch verbannt wird.

Also wirklich, das übersteigt jegliche Vorstellungskraft.

Wenn dieses Vorgehen hier Schule macht, könnt ihr hier nach und nach alle Stammuser rausschmeißen und überlasst den vielen vielen Idioten dieses Forum als Sportplatz für verbale, unausgegorene Ergüsse.

Es kann doch nicht angehen, dass man als W211-Fahrer, wie ein Affe beide Augen, Ohren und Nase schließen soll, nur damit man hier nicht rausfliegt. Das wird es hier nicht geben, das kann ich euch versprechen. Dann könnt ihr gleich dieses Forum schließen, weil jegliche Fachkompetenz den Bach runter geht.

Ich bin jetzt schon auf etwaige Begründungen gespannt. Ich konnte nämlich keinerlei Beleidigungen seitens der Stammuser hier erkennen. Vielmehr waren es die pupertären Entgleisungen Halbstarker, die meinen hier einen auf dicken Onkel machen zu müssen.

Sollte das hier so durchgezogen werden, wie es in mehreren PM mir zu Ohren kam, werde ich hier auch aufhören. Ich denke ich werde nicht der Einzige sein.

Super Fazit und super Ergebnis wäre es für die Moderation und das Forum allgemein. (Achtung Ironie!!!)

Gruß von einem höchst Verärgerten...

@Ghostman099

doch ich meine das so wie ich es sage...;)

sachliche Kritik muss man unterscheiden können von Trollpostings und Flameposts...auf sachliche Kritik steigt man sachlich ein oder lässt es,alles andere meldet man der Moderation und lässt es links liegen...

Wer Trolle füttert macht motiviert diese erst recht zu stänkern weil sie genau ihr Ziel erreichen...;) eine Community aufzumischen.

eine wie immer geartete Forumshygiene kann es nicht geben denn Lob und Kritik sind in einem Forum immer in gleichem Masse anzutreffen...man setzt sich damit auseinder wo man Spass dran hat und nicht um sich zu streiten...

Die Beissreflexe sollten nicht die Oberhand gewinnen,Souveränität und Gelassenheit machen eine gute Community aus...die Fahrzeuge können das doch auch,warum nicht auch die Fahrer;)

mfg Andy

 

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:25

@ andyrx,

auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt selbst der Verbannung aussetze, halte ich diese Meinung für sehr engstirnig und absolut nicht nachvollziehbar.

Gruss TAlFUN

p.s.

Solltest Du auch mal lesen wenn du Zeit hast:

http://www.motor-talk.de/forum/bye-bye-an-alle-t1716827.html

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Ghostman099

doch ich meine das so wie ich es sage...;)

sachliche Kritik muss man unterscheiden können von Trollpostings und Flameposts...auf sachliche Kritik steigt man sachlich ein oder lässt es,alles andere meldet man der Moderation und lässt es links liegen...

Wer Trolle füttert macht bzw. motiviert diese erst recht zu stänkern weil sie genau ihr Ziel erreichen...;) eine Community aufzumischen.

eine wie immer geartete Forumshygiene kann es nicht geben denn Lob und Kritik sind in einem Forum immer in gleichem Masse anzutreffen...man setzt sich damit auseinder wo man Spass dran hat und nicht um sich zu streiten...

Die Beissreflexe sollten nicht die Oberhand gewinnen,Souveränität und Gelassenheit machen eine gute Community aus...die Fahrzeuge können das doch auch,warum nicht auch die Fahrer;)

mfg Andy

Naja, wenn von der Moderation jegliches Feingefühl und Abwegbarkeit fehlt, kann man Selbiges auch nicht von uns erwarten.

Anstatt mal auf den Text einzugehen, wird krampfhaft versucht, die Meinung durchzuschieben.

Doll ist das nicht...

Was

ja das schlimme ist,

man alamiert den Mod das etwas aus dem Ruder läuft, und was passiert????Nichts.

Dann nach Stunden und 10 Mod-Alamierungen wird man gesperrt od. verwarnt, das ist doch die Krönung!!!!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:34

Nabend Ghostman099,

was heisst hier doll ist das nicht, ich finde es traurig und ein Armutszeugniss, sorry aber es ist so!

Gruss TAlFUN

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Naja, wenn von der Moderation jegliches Feingefühl und Abwegbarkeit fehlt, kann man Selbiges auch nicht von uns erwarten.

Anstatt mal auf den Text einzugehen, wird krampfhaft versucht, die Meinung durchzuschieben.

Doll ist das nicht...

am 7. Februar 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Ghostman099

doch ich meine das so wie ich es sage...;)

sachliche Kritik muss man unterscheiden können von Trollpostings und Flameposts...auf sachliche Kritik steigt man sachlich ein oder lässt es,alles andere meldet man der Moderation und lässt es links liegen...

Wer Trolle füttert macht motiviert diese erst recht zu stänkern weil sie genau ihr Ziel erreichen...;) eine Community aufzumischen.

eine wie immer geartete Forumshygiene kann es nicht geben denn Lob und Kritik sind in einem Forum immer in gleichem Masse anzutreffen...man setzt sich damit auseinder wo man Spass dran hat und nicht um sich zu streiten...

Die Beissreflexe sollten nicht die Oberhand gewinnen,Souveränität und Gelassenheit machen eine gute Community aus...die Fahrzeuge können das doch auch,warum nicht auch die Fahrer;)

mfg Andy

In der Sache, gebe ich dir sogar zu einem Großteil recht.

Allerdings wären die Probleme nur halb so groß, würde von eurer Seite schneller reagiert.

Das dann von Popcorn und Bier holen gesprocher wird, ist doch normal. Mach das Ding frühzeitig zu, und dann ist ruhe.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. @ Mods und 211er User only (ausschliesslich)