ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. "Mogelpackung" hintere Türverkleidungen Titanium

"Mogelpackung" hintere Türverkleidungen Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:28

Mir ist aufgefallen, das die hinteren Türverkleidungen der Titanium Ausstattung oberhalb keine leicht gepolsterte Armauflagefläche haben. Die vorderen Verkleidungen haben dieses. Hier hat Ford wieder am falschen Ende gespart. Gerade wenn man Kinder hat, die gerne schonmal mit der Fingernägeln daran spielen, ist dieses billige Plastik sofort verschissen.

Schade eigentlich und mich regt sowas echt auf!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Mir ist aufgefallen, das die hinteren Türverkleidungen der Titanium Ausstattung oberhalb keine leicht gepolsterte Armauflagefläche haben. Die vorderen Verkleidungen haben dieses. Hier hat Ford wieder am falschen Ende gespart. Gerade wenn man Kinder hat, die gerne schonmal mit der Fingernägeln daran spielen, ist dieses billige Plastik sofort verschissen.

Schade eigentlich und mich regt sowas echt auf!

fehlt da ein "l"?:confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juni 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Mir ist aufgefallen, das die hinteren Türverkleidungen der Titanium Ausstattung oberhalb keine leicht gepolsterte Armauflagefläche haben. Die vorderen Verkleidungen haben dieses. Hier hat Ford wieder am falschen Ende gespart. Gerade wenn man Kinder hat, die gerne schonmal mit der Fingernägeln daran spielen, ist dieses billige Plastik sofort verschissen.

Schade eigentlich und mich regt sowas echt auf!

fehlt da ein "l"?:confused:

am 15. Juni 2012 um 14:56

Du hast Kinder und regst Dich über sowas auf ? Wenn sich deine Kinder hinten austoben ist die Armauflage dein kleinstes Problem. Ich habe kleine Schwestern, ich weiß wovon Ich rede.

am 15. Juni 2012 um 17:55

Abend !

Wie jetzt ?

Ihr habe eine gepolsterte Armauflage !

Also ich kannte diese nur vom Kuga und hatte mich schon mehr als einmal darüber aufgeregt das es so etwas nicht beim neuen Focus gibt !

Jetzt soll es Sie doch geben !

Fahre auch einen Titanium !

Vielleicht könntet Ihr mir mal ein Foto machen ?!?!

Danke Gruß Free

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:29

Um es aufzuklären, ich meinte natürlich nicht mit Stoff bezogen so wie beim Kuga, sondern nur leicht unterschäumtes Plastik.

Packt beim Titanium einfach mal bei der vorderen und hinteren Türverkleidung auf die Fläche unterhalb der Seitenscheibe, dann werdet Ihr den Unterschied merken. Hinten Hartplastik, vorne leicht unterschäumt.

Zitat:

Original geschrieben von Freemann2011

Abend !

Wie jetzt ?

Ihr habe eine gepolsterte Armauflage !

Also ich kannte diese nur vom Kuga und hatte mich schon mehr als einmal darüber aufgeregt das es so etwas nicht beim neuen Focus gibt !

Jetzt soll es Sie doch geben !

Fahre auch einen Titanium !

Vielleicht könntet Ihr mir mal ein Foto machen ?!?!

Danke Gruß Free

am 15. Juni 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Mir ist aufgefallen, das die hinteren Türverkleidungen der Titanium Ausstattung oberhalb keine leicht gepolsterte Armauflagefläche haben. Die vorderen Verkleidungen haben dieses. Hier hat Ford wieder am falschen Ende gespart. Gerade wenn man Kinder hat, die gerne schonmal mit der Fingernägeln daran spielen, ist dieses billige Plastik sofort verschissen.

Schade eigentlich und mich regt sowas echt auf!

LOL ma wieder einer der auf Hohem Niveau jammern muss.... Leute Leute......

Muss ich beim Mondeo mal drauf schauen.

Vielleicht hast Du auch eine falsche Türverkleidung, hast Du mal bei anderen Focus nachgesehen ?

Meiner Meinung nach sollte das Interieur vorne und hinten gleich sein.

am 15. Juni 2012 um 23:05

Ist es nicht, er hat schon Recht! Aber man darf nicht vergessen das sich der Focus in der kompaktklasse bewegt und da darf man nicht Gesetzmäßigkeiten der Mittelklasse erwarten. Abgesehn davon stört nich das auch nicht :D

Zum einen muß man vielleicht erstmal klären (und ich hab mir dieses Detail beim Focus jetzt noch nicht angeschaut...), inwieweit denn die hintere Türverkleidung als Armauflage taugt. Vorne macht das sicher Sinn (an der Stelle bitte keine Mantawitze;)), aber kann man hinten die Seitenscheibe komplett versenken, so daß man da auch wirklich einen Arm auflegen kann, und somit eine leichte Polsterung brauchbar wäre?

Zum anderen, hab ich eventuell das Problem nicht richtig verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Gerade wenn man Kinder hat, die gerne schonmal mit der Fingernägeln daran spielen, ist dieses billige Plastik sofort verschissen.

Was bitte würde an der Stelle ein "leicht unterschäumtes Plastik" anders machen? Ich hätte gedacht, daß gerade ein weiches Material sehr viel anfälliger für Fingernägel ist :rolleyes:. Hätte gedacht, daß gerade dafür ein robuster Kunststoff viel geeigneter ist, als irgendein aufgeschäumtes Material, an dem man dran rumknibbeln kann. Klappt in Straßenbahnen ja schließlich auch...

am 16. Juni 2012 um 14:07

Hat mich bei Ford schon immer gestört, daß die hinteren Türverkleidungen nur aus Hartplastik und nicht unterschäumt sind. War bei meinem Mondeo MK3 auch so!

Wenn Ford sich mit Mitbewerbern wie VW in der Material-Anmutung und Verarbeitung messen lassen will, besteht hier eindeutig noch Nachholbedarf. Bzgl. Spaltmassen war mein FFO extrem nachlässig montiert. Mein FFH hat es jedoch ohne Probleme nachgebessert. Sollte jedoch absolut nicht nötig sein.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zum einen muß man vielleicht erstmal klären (und ich hab mir dieses Detail beim Focus jetzt noch nicht angeschaut...), inwieweit denn die hintere Türverkleidung als Armauflage taugt. Vorne macht das sicher Sinn (an der Stelle bitte keine Mantawitze;)), aber kann man hinten die Seitenscheibe komplett versenken, so daß man da auch wirklich einen Arm auflegen kann, und somit eine leichte Polsterung brauchbar wäre?

Du hast das falsch verstanden glaube ich

Der Threadersteller meinte die Armauflage unten in der Tür bei den Schaltern für die Fensterheber und das Gegenstück auf der Rückbank

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zum einen muß man vielleicht erstmal klären (und ich hab mir dieses Detail beim Focus jetzt noch nicht angeschaut...), inwieweit denn die hintere Türverkleidung als Armauflage taugt. Vorne macht das sicher Sinn (an der Stelle bitte keine Mantawitze;)), aber kann man hinten die Seitenscheibe komplett versenken, so daß man da auch wirklich einen Arm auflegen kann, und somit eine leichte Polsterung brauchbar wäre?

Du hast das falsch verstanden glaube ich

Der Threadersteller meinte die Armauflage unten in der Tür bei den Schaltern für die Fensterheber und das Gegenstück auf der Rückbank

Nee das hast du falsch verstanden ;)

Mir ist das auch schon aufgefallen, kann ich aber mit leben. Die Schieben gehen hinten auch nicht komplett runter, die bleiben immer einen Spalt breit geschlossen. Hinten hat man mMn auch gar nicht die Sitzposition um die als Armauflage zu nutzen.

am 17. Juni 2012 um 14:40

Na wenn ihr sonst keine Probleme habt :D

Dann lieber dort sparen als wo anders ;)

am 17. Juni 2012 um 17:38

Das der Titanium Stoffeinlagen in den Türverkleidungen hat und in dem strapazierten Bereich Hartplastik finde ich absolut OK, denn die sind absolut pflegeleicht.

Die Montage der Verkleidungen auf den Türen müsste nur verbessert werden um das vibrieren bei viel Bass auszuschließen.

Sonst finde ich die Verkleidungen völlig OK.

Zitat:

Original geschrieben von Navi-Kompi

Hat mich bei Ford schon immer gestört, daß die hinteren Türverkleidungen nur aus Hartplastik und nicht unterschäumt sind. War bei meinem Mondeo MK3 auch so!

Wenn Ford sich mit Mitbewerbern wie VW in der Material-Anmutung und Verarbeitung messen lassen will, besteht hier eindeutig noch Nachholbedarf. Bzgl. Spaltmassen war mein FFO extrem nachlässig montiert. Mein FFH hat es jedoch ohne Probleme nachgebessert. Sollte jedoch absolut nicht nötig sein.

Das gleiche beim Focus MK2!

Vorn sehen die Türen recht schick aus mit dem Leder dran (hab Leder/Stoff Sitze) und der Materialanmutung, aber hinten....naja, auch Hartplastik und es sieht auch deutlich billiger aus. Ich kann das jetzt nicht richtig verstehen - das war/ist definitiv ein Rückschritt vom MK1. Da waren die Materialen vorn und hinten gleich und mir hat dieses Lederimitat mit Schaumstoff noch besser gefallen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. "Mogelpackung" hintere Türverkleidungen Titanium