- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- ??monosilber??
??monosilber??
Hallo ,
habe einen schicken POLO in Monosiber (3V3V) und wollte mir heute zwecks Ausbesserung eines kleinen Steinschlages beim ortsansässigen sehr kompetenten VW Händler einen Lackstift besorgen.
Großes Erstaunen. Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben und lange gesucht. ABER: Den gibt es nicht!!! Man konnte mir auch nicht sagen, wann der Lackstift in Monosilber lieferbar ist.
Man konnte mir einen halben Liter Farbe anbieten....aber was soll ich damit???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Beste Antwort im Thema
Und wo darf ich jetzt für den Fall der Fälle *toitoitoi* mein Marmeladenglas zum Auffüllen hinschicken ?
30 Antworten
Zunächst einmal möchte ich dich bitten ein Foto hier reinzustellen, da hier (zumindestens nach meiner Erinnerung) noch kein monosilberner Polo gezeigt wurde.
Naja das mit dem Stift könnte schon schwer werden, da die Farbe ja eine Sonderfarbe für den Team war. (Ich weiß gar nicht seit wann diese nicht mehr verfügbar ist)
Ansonsten würde ich abwarten, denn vielleicht bekommt deine Haube ja auch Bläschen und du bekommst dann im ganzen gleich eine neue!
Das Monosilber gibt es ca. seit März diesen Jahres aber nur beim Team Sondermodell!Aber wie es jetzt ausieht scheint man es bei VW für denn Polo nicht mehr anzubieten weil es auch im VW Konfigurator nicht mehr auszuwählen ist.Ich selbst arbeite in einer Lackierei und ist es kein Problem die Farbe anzumischen auch in der kleinsten Menge.
Zitat:
Original geschrieben von Ragrim
Ich selbst arbeite in einer Lackierei und ist es kein Problem die Farbe anzumischen auch in der kleinsten Menge.
Na dann mach ihm doch mal ein gutes Angebot!

was habt ihr für mischmaschinen ODER was bezeichnest du unter "kleinsten mengen"?
farbcode laut Serviceplan ist 3V3V ?
Werde morgen im Etka schauen lg
Ich hatte ein ähnliches Problem bei unserem letzten Lupo.
Der hatte eine auch eine seltene Lackierung: Planet-Silber hieß die glaube ich.
Da gab es auch keinen Lackstift für.
Bei meinem hat man mir aber, nach freundlichem Fragen, eine kleine Menge angemischt und in einem kleinen
Glas mit Deckel mitgegeben. Das Glas hatte ca. Babykost-Größe. Ich denke so 100ml.
Hat mich ne Spende in die Kaffeekasse der Lackierer gekostet.
so 40 Gramm für nen Lackstift kein Problem
Und wo darf ich jetzt für den Fall der Fälle *toitoitoi* mein Marmeladenglas zum Auffüllen hinschicken ?
Wow! Ich dachte Monosilber geht ins bläuliche, dabei ist es ja eher eine Mischung aus Reflexsilber und Pepper-Grey!
Unfassbar geil. Ich muss zugeben... bin neidisch.
Kannst du bitte noch ein Foto posten!?
ich mag zwar überhaupt kein silber, aber DAS sieht echt nicht schlecht aus dafür. aber neidisch bin ich trotzdem nicht. :P
Es wäre echt mal interessant die drei Silbertöne nebeneinander zu stellen...
für mich sieht das monosilber exakt aus, wie das silber unseres alten Passats...wie auch immer das damals hieß...
ein schöner und ebenfalls schmutzfreundlicher Farbton!
Hallo MONOSILBER Fans, ich muss sagen, dass ich mich bei der Bestellung damals auf den Verkäufer verlassen habe, denn die Abbildung im Konfigurator war/ist ja gnadenlos daneben!!.
Ein Farbmuster war ebenfalls nicht vorhanden, aber der gute Mann hatte bereits ein Exemplar ausgeliefert und konnte die Farbe ganz gut beschreiben.
Bei der Ausliefeung in WOB war ich dannauch über die Farbe ganz begeistert.
Sie ist wirklich absolut "schmutzabweisend". Ich habe den Polo Ende Juni zugelassen und ihm erst letzte Woche eine Wäsche gegönnt. Bis dahin dreimal NUR mit den Hochdruckreiniger in einer Waschbox kurz drüber und er war sauber.
In Sachen Lackstift habe ich gestern mal an den Kundenservice von VW gemailt....und warte noch auf eine Antwort, die ich dann hier gerne reinstelle.
Also da habe ich ja richtig Glück gehabt das ich meinen POLO Team letztendlich doch in Monosilber bestellt habe.
Live hatte ich diese Farbe am Bestelltag nicht zu sehen bekommen.
Später war ich am zweifeln ob ich „umbestellen“ sollte um eine andere Farbe zu wählen.
Jetzt nach den geposteten Bildern von Mamu und Marius bin ich mehr als sicher die richtige Farbwahl getroffen zu haben.
Dank an die Beiden.
Anbei Bilder von POLOs in Mono-Silber , Peper-Grey und Reflex-Silber
@senior1: Super...mit den Bildern! Danke!
Endlich mal ein prima Vergleich!