ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "my Audi"zeigt keine technischen Daten

"my Audi"zeigt keine technischen Daten

Audi A6 C6/4F

Hallo,macht wirklich Spaß dieses Forum!

 

Habe (jetzt kommt es wieder!)meinen Dicken in my Audi eingestellt.Wird alles dort prima angzeigt,Serienausstattung und Sonderausstattung.

Habe dadurch u.a.erfahren,das meiner sogar Dämmglas rundum hat und nicht nur die Heckscheibe,wie beim Kauf als Sonderausstattung angegeben.

Beim Klick auf techn.Daten kommt aber überhaupt nichts.Klar,habe den Fahrzeugschein, in dem alle Daten stehen(sollten).Frage mich trotzdem,

warum in my Audi da nichts zu sehen ist.

Mache ich was falsch oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

 

Schönes Wochenende wünscht

A346

 

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2013 um 20:57

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern einmal ein Mail an Audi geschickt wegen den Problemen des neuen MyAudi Portals.

Heute Morgen kam dann prompt ein Anruf von der Kundenbetreuung von Audi welche mit mir über die Probleme sprechen wollten.

Die MyAudi Seite wurde im Dezember re-launched, weil das alte Design laut einer Meinungsforschungsumfrage nicht mehr zeitgemäß war. Daraufhin beschloss Audi das Portal neu zu gestalten. Die Umstellung hat leider nicht wie ursprünglich gedacht reibungslos funktioniert.

Deshalb fehlen jetzt auch Funktionen die auf der alten Seite vorhanden waren. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Hauptseite und den Connect Diensten, dass diese reibungslos funktionieren, da die neueren Fahrzeuge mit der Connect-Option bestellt werden können.

Die alten Funktionen sollen dann so nach und nach wieder integriert werden (Fahrzeugdetails, Tankbuch, usw. ...) An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Audi schätzt, dass das Portal Ende Mai wieder mit dem vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Zudem befindet sich die "myAudi mobile assistant" App für Android gerade in Entwicklung und in der Testphase.

Damit lässt sich dann auf Android Smartphones auch das MyAudi Portal wie bereits auf dem Iphone verwenden.

Ich solle mich hier einfach noch etwas gedulden.

Das Iphone wurde mit der App zuerst bedient, weil es am Markt verbreiteter sei und auch die meisten Audi-Käufer/-Fahrer Iphone Besitzer seien.

Der Kundenbetreuer bestätigte mir, dass Android Smartphones mittlerweile einen größeren Marktanteil als Iphones haben. Er selbst und viele andere Audi- Mitarbeiter besitzen mittlerweile ein Android Smartphone. Ich solle also keine Angst haben, die Android Nutzer würden in Zukunft auch mit den entsprechenden Apps versorgt.

Das Gespräch war sehr informativ und stimmt mich positiv, dass das MyAudi Portal "demnächst" wieder funktioniert. :)

Gruß

Thomas

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Sorry,sollte heißen "beim Klick auf techn.Details"

Servus!

 

Bei mir wird alles angezeigt. Die Seite sah vor kurzem auch noch anders aus, wurde jetzt ziemlich erweitert!

 

Gruß...

War ebend auf der Seite und konnte alles finden. Versuchs doch noch einmal vielleicht hatte was nicht geklappt.

Echt komisch. Bei mir wird auch alles aufgelistet.

Wenn Du mal alles löscht und neu einträgst??? Vielleicht sogar Deinen Account?

Manchmal hilft wowas, manchmal.

 

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Echt komisch. Bei mir wird auch alles aufgelistet.

Wenn Du mal alles löscht und neu einträgst??? Vielleicht sogar Deinen Account?

Manchmal hilft wowas, manchmal.

 

Viel Glück!

Danke für die Antworten.Habe den A4 meiner Frau gerade auch angelegt und bekomme von dem auch alles angezeigt.

Meinen habe ich dann gelöscht und noch mal neu eingegeben.Wieder das selbe Problem ! Bei den Fahrzeugdaten steht im Gegensatz

zum A4 noch nicht einmal,welcher Motor in meinem A6 steckt.

Ist der 2,7 TDI in der Business -Version,also mit 163 statt 180 PS.

Kein Motor, keine technischen Details,ist schon sehr eigenartig.Hab vielleicht doch die 180 PS unter der Haube und Audi möcht´s mir nicht verraten,weil im Fahrzeugschein nur 163 PS bzw. 120 KW stehen.

Schöne Theorie,oder ?

Zitat:

Original geschrieben von A346

Danke für die Antworten.Habe den A4 meiner Frau gerade auch angelegt und bekomme von dem auch alles angezeigt.

Meinen habe ich dann gelöscht und noch mal neu eingegeben.Wieder das selbe Problem ! Bei den Fahrzeugdaten steht im Gegensatz

zum A4 noch nicht einmal,welcher Motor in meinem A6 steckt.

Ist der 2,7 TDI in der Business -Version,also mit 163 statt 180 PS.

Kein Motor, keine technischen Details,ist schon sehr eigenartig.Hab vielleicht doch die 180 PS unter der Haube und Audi möcht´s mir nicht verraten,weil im Fahrzeugschein nur 163 PS bzw. 120 KW stehen.

Schöne Theorie,oder ?

Das liegt definitiv an der Business-Version. Für dieses Modell hat Audi anscheinend auf myAudi keine Daten hinterlegt. Ich habe genau das gleiche "Problem".

Die Auflistung der Ausstattung sah auf dem alten myAudi auch anders aus als bei einem nicht Business-Modell.

 

Daran wirst du wohl nichts machen können, außer du sagst bei Audi bescheid und hoffst, dass Sie dir diesbezüglcih weiterhelfen können.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von A346

Danke für die Antworten.Habe den A4 meiner Frau gerade auch angelegt und bekomme von dem auch alles angezeigt.

Meinen habe ich dann gelöscht und noch mal neu eingegeben.Wieder das selbe Problem ! Bei den Fahrzeugdaten steht im Gegensatz

zum A4 noch nicht einmal,welcher Motor in meinem A6 steckt.

Ist der 2,7 TDI in der Business -Version,also mit 163 statt 180 PS.

Kein Motor, keine technischen Details,ist schon sehr eigenartig.Hab vielleicht doch die 180 PS unter der Haube und Audi möcht´s mir nicht verraten,weil im Fahrzeugschein nur 163 PS bzw. 120 KW stehen.

Schöne Theorie,oder ?

Das liegt definitiv an der Business-Version. Für dieses Modell hat Audi anscheinend auf myAudi keine Daten hinterlegt. Ich habe genau das gleiche "Problem".

Die Auflistung der Ausstattung sah auf dem alten myAudi auch anders aus als bei einem nicht Business-Modell.

Daran wirst du wohl nichts machen können, außer du sagst bei Audi bescheid und hoffst, dass Sie dir diesbezüglcih weiterhelfen können.

Danke Dir herzlich,quattroforever,

ist meine Theorie offensichtlich ja gar nicht so aus der Luft gegriffen.

Was soll das aber,ist doch letztlich ein Audi wie alle anderen auch,halt nur damals für einen bestimmten Kundenkreis.

Hätte schon gerne gesehen,was da an Verbrauchs-und Fahrleistungsdaten steht.

Mich aber deshalb mit Audi in Verbindung zu setzen,wäre vermutlich Zeitverschwendung.Die werden mir irgendwas erzählen,nur nicht

den wahren Grund,warum die Daten nicht eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

Das liegt definitiv an der Business-Version. Für dieses Modell hat Audi anscheinend auf myAudi keine Daten hinterlegt. Ich habe genau das gleiche "Problem".

Die Auflistung der Ausstattung sah auf dem alten myAudi auch anders aus als bei einem nicht Business-Modell.

Daran wirst du wohl nichts machen können, außer du sagst bei Audi bescheid und hoffst, dass Sie dir diesbezüglcih weiterhelfen können.

Danke Dir herzlich,quattroforever,

ist meine Theorie offensichtlich ja gar nicht so aus der Luft gegriffen.

Was soll das aber,ist doch letztlich ein Audi wie alle anderen auch,halt nur damals für einen bestimmten Kundenkreis.

Hätte schon gerne gesehen,was da an Verbrauchs-und Fahrleistungsdaten steht.

Mich aber deshalb mit Audi in Verbindung zu setzen,wäre vermutlich Zeitverschwendung.Die werden mir irgendwas erzählen,nur nicht

den wahren Grund,warum die Daten nicht eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

Das liegt definitiv an der Business-Version. Für dieses Modell hat Audi anscheinend auf myAudi keine Daten hinterlegt. Ich habe genau das gleiche "Problem".

Die Auflistung der Ausstattung sah auf dem alten myAudi auch anders aus als bei einem nicht Business-Modell.

Daran wirst du wohl nichts machen können, außer du sagst bei Audi bescheid und hoffst, dass Sie dir diesbezüglcih weiterhelfen können.

Danke Dir herzlich,quattroforever,

ist meine Theorie offensichtlich ja gar nicht so aus der Luft gegriffen.

Was soll das aber,ist doch letztlich ein Audi wie alle anderen auch,halt nur damals für einen bestimmten Kundenkreis.

Hätte schon gerne gesehen,was da an Verbrauchs-und Fahrleistungsdaten steht.

Mich aber deshalb mit Audi in Verbindung zu setzen,wäre vermutlich Zeitverschwendung.Die werden mir irgendwas erzählen,nur nicht

den wahren Grund,warum die Daten nicht eingestellt werden.

Da tippe ich nur mit zwei Fingern und hau dann trotzdem zwei Buchstaben mehr raus,als rauskommen sollten.

Danke Dir herzlich,quattrofever !!!

Kein Problem, davon lebt ja solch ein Forum.

 

Aber schade ist es schon, dass von Audi keine technischen Daten hinterlegt wurden. Wahrscheinlich haben sie die Daten für diese Modell nie ermittelt.

Mal ne andere MyAudi Frage: Kann man die Autos wieder löschen, die man sich angelegt hat? hab noch meine ganzen Vorgängerautos hier...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

... Kann man die Autos wieder löschen, die man sich angelegt hat? ...

Ja, kann man:

- Einloggen

- Menü Meine Daten anwählen

- Danach öffnet sich links in der Navigation der Punkt Fahrzeugverwaltung, anwählen.

- Unter den Bildern Deiner Fahrzeuge gibt es die Optionen Bearbeiten, Löschen.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

... Kann man die Autos wieder löschen, die man sich angelegt hat? ...

Ja, kann man:

- Einloggen

- Menü Meine Daten anwählen

- Danach öffnet sich links in der Navigation der Punkt Fahrzeugverwaltung, anwählen.

- Unter den Bildern Deiner Fahrzeuge gibt es die Optionen Bearbeiten, Löschen.

DANKE! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "my Audi"zeigt keine technischen Daten