ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Navi CD 70"- Welche aktuellen Straßenkarten sind tauglich??

"Navi CD 70"- Welche aktuellen Straßenkarten sind tauglich??

Opel Astra H, Opel
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 16:59

Tag an alle Navi CD70 Nutzer,

 

ich kämpfe mich derzeit durch das bekannte Auktionshaus, dass mit dem "E" beginnt und mit "bay" endet.

Da ich mir wegen des bald anstehenden Urlaubes eine neue und aktuelle Straßenkarte fürs CD70 anschaffen möchte, würde ich gern wissen, welche Möglichkeiten da in Frage kommen.

Ich brauche keine Originalversion von Opel oder direkt von Navteq. Es gibt hier derartige Angebote im Auktionshaus, auch preiswerter. Wer kennt sich von euch damit aus, welche Straßenkarten noch in diesem Laufwerk funktionieren? Mir reicht die Straßenkarte Deutschland. Ein komplettes Paket nutze ich sowieso nicht.

 

 

MfG Jens 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast ne PN

ich bräuchte auch mal ne aktullere cd als 2009

Ich bin ebenso auf der Suche nach einer aktuellen Software für das CD70 Navi.

Aktuell habe ich die von 2008 für Deutschland benötigen würde ich für unseren diesjährigen Urlaub in Italien die für neueste Version für Deutschland+Österreich+Italien.

Bin für alle Tipps dankbar!

am 2. Juli 2013 um 10:07

Hallo,

Kann man sich für viel Geld alles Kaufen, oder man holt sich für 150€ ein neues Navi mit allen aktuellen Karten von Europa!

Österreich, Deutschland und Italien zusammen auf einer CD, niemals, dort sind dann immer nur Teile der Straßen drauf, ab die kleinen Fehlen.

Ehrlich gesagt ist das CD 70 ein total alter Hut, habe zwar auch eins und die CDs die brauche, aber neue würde ich mir keine mehr kaufen.

Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber dafür hier " Werbung" zu machen wird nicht wirklich gerne gesehen...

Gruß timex

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Ich bin ebenso auf der Suche nach einer aktuellen Software für das CD70 Navi.

Aktuell habe ich die von 2008 für Deutschland benötigen würde ich für unseren diesjährigen Urlaub in Italien die für neueste Version für Deutschland+Österreich+Italien.

Bin für alle Tipps dankbar!

Es gibt eine CD für Deutschland, eine andere die Österreich (und Schweiz) Italien enthält und eine dritte für Italien. Du brauchst also eigentlich 3 CDs. Allerdings enthalten die CDs immer auch die übergeordneten Strassen (prakt. die Autobahnen) von D, wenn Dir das reicht kannst Du eine aktuellere von Italien ... besorgen .. für den Urlaub in Italien brauchst Du ja vermtl. eher die Autobahnen in D und Österreich.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UHM1

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Ich bin ebenso auf der Suche nach einer aktuellen Software für das CD70 Navi.

Aktuell habe ich die von 2008 für Deutschland benötigen würde ich für unseren diesjährigen Urlaub in Italien die für neueste Version für Deutschland+Österreich+Italien.

Bin für alle Tipps dankbar!

Es gibt eine CD für Deutschland, eine andere die Österreich (und Schweiz) Italien enthält und eine dritte für Italien. Du brauchst also eigentlich 3 CDs. Allerdings enthalten die CDs immer auch die übergeordneten Strassen (prakt. die Autobahnen) von D, wenn Dir das reicht kannst Du eine aktuellere von Italien ... besorgen .. für den Urlaub in Italien brauchst Du ja vermtl. eher die Autobahnen in D und Österreich.

Gruß Uwe

Danke Uwe aber das war mir schon bewusst, dass ich für jedes einzelne Land jeweils eine CD benötige aber wenn ich mir diese kaufe, könnte ich mir genausogut ein neues Navi (TomTom, Garmin etc.) mit Europakarte kaufen da komme ich auf den gleichen Preis.

Ich finde es etwas unverschämt, dass die Karten so überteuert sind aber das machen ja leider alle Hersteller so!

Ich habe auch noch ein altes Garmin Nüvi mit Europakarte diese ist aber auch schon total veraltet (2006) wenn ich mich nicht täusche.

Hallo,

wie gesagt, wenn Du nach Italien willst reicht eine neuere CD von Italien, dann hast Du die übergeordneten Strassen der anderen Länder autzomatisch.

Ja klar ist das unpraktisch und kommerziell irre, jedes Aldi Navi hat Karten von ganz Europa ... oder viele TomToms haben lebenslange Kartenupdates inklusive ...

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Ich finde es etwas unverschämt, dass die Karten so überteuert sind aber das machen ja leider alle Hersteller so!

Bei Naviextras gibt's Deutschland, Österreich, Schweiz für 39,-

Bringt dir jetzt zwar nix, aber evtl. für eine Neuanschaffung interessant.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Ich finde es etwas unverschämt, dass die Karten so überteuert sind aber das machen ja leider alle Hersteller so!

Bei Naviextras gibt's Deutschland, Österreich, Schweiz für 39,-

Bringt dir jetzt zwar nix, aber evtl. für eine Neuanschaffung interessant.

Gruß Metalhead

Wo hast du denn das gefunden?

Wenn ich in den Zubehörkatalog von Opel schaue kostet da alleine Deutschland 79 €!

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

 

Bei Naviextras gibt's Deutschland, Österreich, Schweiz für 39,-

Bringt dir jetzt zwar nix, aber evtl. für eine Neuanschaffung interessant.

Gruß Metalhead

Wo hast du denn das gefunden?

Wenn ich in den Zubehörkatalog von Opel schaue kostet da alleine Deutschland 79 €!

Na bei Naviextras.com, aber wie gesagt, das bringt dir für die Opel-Radios nix.

Ich hab halt ein Zenec drin und das bekommt die Karten von dort.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

 

Bei Naviextras gibt's Deutschland, Österreich, Schweiz für 39,-

Bringt dir jetzt zwar nix, aber evtl. für eine Neuanschaffung interessant.

Gruß Metalhead

Wo hast du denn das gefunden?

Wenn ich in den Zubehörkatalog von Opel schaue kostet da alleine Deutschland 79 €!

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

 

Wo hast du denn das gefunden?

Wenn ich in den Zubehörkatalog von Opel schaue kostet da alleine Deutschland 79 €!

Na bei Naviextras.com, aber wie gesagt, das bringt dir für die Opel-Radios nix.

Ich hab halt ein Zenec drin und das bekommt die Karten von dort.

Gruß Metalhead

Achso :D

Naja ist ja noch ein bisschen hin bis ich in den Urlaub fahre vielleicht kann mein Schwager (arbeitet beim FOH) noch was günstiges ergattern. Für das DVD90 würde er schon kostenlos ran kommen aber leider nicht für das CD70 :(

Zitat:

Original geschrieben von Dani2908

Naja ist ja noch ein bisschen hin bis ich in den Urlaub fahre vielleicht kann mein Schwager (arbeitet beim FOH) noch was günstiges ergattern. Für das DVD90 würde er schon kostenlos ran kommen aber leider nicht für das CD70 :(

Bei Wikipedia ist die Begrifferklärung für das Teil daß du suchst: "ein vorgefertigtes Stück, das für die Weiterverarbeitung bestimmt ist" (da mußt du jetzt selber drauf kommen).

Gruß Metalhead

Ich weiß was du meinst und genau den Gedanken hatte ich ja auch aber wenn keine CD70 Karten da sind, fällt die Option leider flach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Navi CD 70"- Welche aktuellen Straßenkarten sind tauglich??