ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. (Navi) Funzt das Becker 7827 im S40 ?

(Navi) Funzt das Becker 7827 im S40 ?

Hallo Volvogemeinde,

erstmal Sorry das es nun NOCH einen Fred zum Thema Navi gibt, doch habe jenste Foren durchsucht und wurde nicht fündig...

Ich will mir ein Navi zulegen und bin nach stundenlangem Vergleichen beim Becker Traffic Assist 7827 Europa TMC angelangt. Nur habe ich in diesem Forum gelesen, dass Becker-Navis (andere Modelle) vor allem im C70 nicht richtig funktionieren wollen. Ich nehme an, der Grund ist das Wärmeschutzglas?! Und das wird wohl im C70 und S40 identisch sein.

Kann mir da jemand genaueres zu sagen bzw. muss ich mir bei diesem Modell Gedanken machen?

Ich will (noch) nichts fix installiertes, da ich das Navi wohl nur für'n Urlaub brauche und es sonst nur stören würde...

Gruss, $id

PS: Welche Navis habt ihr denn in euren S40/V50/C70/C30 ? Falls es beim Becker Probleme geben könnte, was würdet ihr empfehlen? Sollte aber 400.- CHF nicht überschreiten und in etwa dieselben Funktionen haben.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Februar 2008 um 15:29

Ich habe das tomtomOne Europe 2nd Edition, jetzt gibt es ja schon das 3rd Edition für kleines Geld. Rechen-Geschwindigkeit ist top, Empfang besser als ich es bei anderen Navis gesehen habe, egal wo ich es montiere. Versuchshalber hat es sogar an den Seitenscheiben und am Heck idealen Empfang gehabt :)

Meinst du das ? Hat aber besch... Testberichte (Meinungen). Ausserdem will ich ganz Europa drauf... ;)

Hat das Spurassistent?

Möchte eigentlich schon das Becker, frage mich nur ob es Sinn macht wenn ich dann keinen richtigen Empfang habe...

am 16. Februar 2008 um 15:55

Der einzige schlechte Testbericht ist von der ComputerBild.

Die Meinungen der Besitzer kann ich nicht beurteilen, Spurassistent hat das Ding aber nicht, soweit ich weiss. Musst halt dein Budget eventuell anpassen, wenn du gewisse Muss-Kriterien hast und das Becker wirklich nicht funktionieren sollte. Chasch nid ds Wegli und ds Füfi ha :)

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Chasch nid ds Wegli und ds Füfi ha :)

Wotti aber :D

Aber irgendwer hat doch bestimmt schon ein Becker-Navi im Volvo getestet ??!

Tomtom gefallen mir einfach optisch nicht...

 

Etwas vom Thema abweichend...

Volvo bietet jetzt in einer "Aktion" (1250.- CHF für S40) ein portables Navi Fix eingebaut an: Garmin Nüvi 760. Wird da eine externe Antenne auch eingebaut oder kommts auf's selbe raus wenn ich dieses Navi (welches ich nicht will, aber theoretisch) woanders kaufe?

Und welche Modelle haben IR-Glas ???

Hi, das 7916 meines Vaters funktioniert über der Mittelkonsole prima (da macht das Falk SC 3500pro bereits schlapp).

Nur kann ich dir nicht sagen, ob das 7916 mit 7827 irgend etwas zu tun hat. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Hi, das 7916 meines Vaters funktioniert über der Mittelkonsole prima (da macht das Falk SC 3500pro bereits schlapp).

Nur kann ich dir nicht sagen, ob das 7916 mit 7827 irgend etwas zu tun hat. :confused:

Hmm, die beiden scheinen fast identisch, nur ist das 7827 schöner und hat Spurassistent. Doch das klingt doch schon Mal gut :cool:

Wo meinst du über der Mittelkonsole? Beim Becherhalter oder meinst du damit in der Mitte der Frontscheibe ?

Brodit Clip sei dank, über der Lüftung in der Mitte.

Also so ???

Was ist Brodit Clip ?

Schau mal hier:

Link im MT

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Schau mal hier:

Link im MT

Das wäre von Funktion und Position optimal. Nur heissts im Link noch was von Adapterplatten, Kugelgelenk, etc. Komm da noch nicht ganz mit was genau an welchem Teil angeschraubt wird...

Wie ist das denn an den Lüftungsschlitzen festgemacht? Nur reingesteckt?

Hab grad nach den Teilen in Onlineshops gesucht...

Kugelgelenk:

Deutscher Preis

Schweizer Preis

Wenn das Mal kein guter Wechselkurs ist... :mad:

Ist wirklich alles sehr einfach. Ich bekomme noch nicht mal eine Glühbirne ohne schwere Verletzungen gewechselt und komme mit dem Brodit sehr gut klar.

Wird einfach nur reingesteckt, ja.

Also kommt erst dieses Brodit-Teil vor die Lüftung.

Daran ist das Kugelgelenk geschraubt.

(Bisher richtig ?)

Wie mache ich denn das Navi fest und wo nimmst du das Kabel durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. (Navi) Funzt das Becker 7827 im S40 ?