ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *nerv* Probleme beim Tanken.

*nerv* Probleme beim Tanken.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:59

Moin Moin!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 318i touring von 10/2004 und musste nun schon einige Male tanken. Das allererste Mal hat problemlos geklappt, seitdem läufts echt besch...en.

Der Tankstutzen klickt ständig und unterbricht den Benzinfluss in den Tank, es fließen in den max. 1-2 Sekunden, die es schlimmstenfalls läuft, nur 1 Liter oder weniger. Ab und zu klappt es dann besser aber ein Tankvorgang dauert so schon mal länger als normal.

Kann mir einer helfen, bitte? Muss man bzw. kann man den Tank irgendwie entlüften oder so? Die Zapfsäule verhält sich halt wie wenn der Tank voll ist. Wichtig zu wissen wäre vielleicht, dass das Auto von Ende 12/2007 bis zum 18.4. fast nur bei Händlern rumstand und nicht bewegt wurde.

Und ja: ich kann grundsätzlich schon Autos betanken, an mir liegt es ganz sicher nicht.:rolleyes:

Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KristianSteifen

Moin Moin!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 318i touring von 10/2004 und musste nun schon einige Male tanken. Das allererste Mal hat problemlos geklappt, seitdem läufts echt besch...en.

Der Tankstutzen klickt ständig und unterbricht den Benzinfluss in den Tank, es fließen in den max. 1-2 Sekunden, die es schlimmstenfalls läuft, nur 1 Liter oder weniger. Ab und zu klappt es dann besser aber ein Tankvorgang dauert so schon mal länger als normal.

Kann mir einer helfen, bitte? Muss man bzw. kann man den Tank irgendwie entlüften oder so? Die Zapfsäule verhält sich halt wie wenn der Tank voll ist. Wichtig zu wissen wäre vielleicht, dass das Auto von Ende 12/2007 bis zum 18.4. fast nur bei Händlern rumstand und nicht bewegt wurde.

Und ja: ich kann grundsätzlich schon Autos betanken, an mir liegt es ganz sicher nicht.:rolleyes:

Grüße

Dennis

das liegt an der Tankstelle :D

habe zum ersten mal erlebt bei shell letztes mal sonst bei Aral nie probs gehabt. Probier mal "woanders"nochmal

am 4. Mai 2008 um 15:09

Nur ne Idee, aber evtl steckst du den Stutzen zu weit rein. Als ich meinen BMW bekommen habe, gings mir genau so, dass die Benzinzufuhr dauernd unterbrochen wurde, weil ich den Stutzen zu tief drin hatte (hört sich irgendwie ganz schön versaut an). Als ich ihn dann etwas weiter raus zog funktioniertees einwandfrei. Ich hab ihn jetzt knapp über ein Jahr und wundere mich immer noch jedes Mal wenn ich tanke darüber.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:13

Ich hab es bereits bei 3 oder 4 Tanken probiert, konnte keine Unterschiede feststellen...

Tankstutzen nicht zu tief stecken? Ist ja nicht so, dass ich den da reinzwänge. Hab zwar ziemlich viele Tiefen ausprobiert und eigentlich dachte ich, dass man kein Studium braucht, um ein Auto zu betanken aber ich werd es nochmal probieren...

Danke erstmal!

Nee, normal ist das sicher nicht. Ich würde mal die Tankentlüftung checken (lassen). Wenn die nichtmehr genau funktioniert, kanns bestimmt schon sein, dass die Luft nicht schnell genug entweicht und die Zapfsäule daher dauernd abschaltet.

Das mit dem "Tankproblem" kenn ich auch.

Als ich das erste mal Tanken wollt gings auch net. Dachte erst die Zapfsäule is kaputt :mad:, zu nächsten gerollt und wieder probiert, ging auch net. Den Tankstellenfutzi geholt, der hat dann probiert, ging wieder net, er meinte bloss; "Ich schau schnell ob überhaupt noch was in unserem Tank is":eek::rolleyes:

Dann hab ich mal aus langeweile den Zapfhahn rein und raus getan und immer wieder probiert, und siehe da, bloss 3/4 reingesteckt und funktioniert, kein Plan warum aber seit dem weis ich das und is OK. :D:D

Mfg Benny

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Dachte erst die Zapfsäule is kaputt :mad:, zu nächsten gerollt und wieder probiert, ging auch net. Den Tankstellenfutzi geholt, der hat dann probiert, ging wieder net, er meinte bloss; "Ich schau schnell ob überhaupt noch was in unserem Tank is":eek::rolleyes:

Genauso ists bei mir eben. DIe Tante an der Tanke heute früh meinte nur, dass sicher deren Anlage Schuld hat, weil sie gerade erst beliefert worden sind und evtl. noch Luft im System ist.

Danke für die Tips. Wenn es beim nächsten Mal nicht besser ist, fahr ich zum :), hab schließlich noch Gebrauchtwagengarantie.

am 4. Mai 2008 um 19:33

Also ich hab das auch mit dem Klacken der Tanksicherung hatte ich auch...dachte mir auch "Bist jetzt scho zu blöd zum tanken??", bis ich einmal eine andere Zapfsäule ausprobierte (das Gewohnheitstier in mir tankte ja natürlich immer an derselben Tanke an derselben Zapfsäule :rolleyes:) - schwupps war es weg...seitdem probiere ich alle Zapfsäulen durch, und es tritt nachweislich nur an der einen auf...

Zitat:

habe zum ersten mal erlebt bei shell letztes mal sonst bei Aral nie probs gehabt.

Und wieder einen erwischt, der den Öl-Obermultis die Kohle in den A**** schiebt. :D

Kein Wunder, warum genau die immer die Preise als erstes anheben...

MAN TANKT BEI DEN FREIEN!!!!!!

pobier mal beim tanken.. den zapfhahn etwas runter zu drücken. also drückend unten halten(ruhig auch etwas fester) . hört sich doof an ..aber sollte helfen.. bei mir kommt das auch immer wieder vor. das es alle 2sek klickt.. das runterdrücken hat bis jetzt immer geholfen..

ps, den tipp hatte ich vom tankwart bekommen!

grüße

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

pobier mal beim tanken.. den zapfhahn etwas runter zu drücken. also drückend unten halten(ruhig auch etwas fester) . hört sich doof an ..aber sollte helfen.. bei mir kommt das auch immer wieder vor. das es alle 2sek klickt.. das runterdrücken hat bis jetzt immer geholfen..

ps, den tipp hatte ich vom tankwart bekommen!

grüße

Also runter- und nicht reindrücken, oder? Nervige Sache...:mad:

:) wenn der hahn drinne ist.. dann während des tankens runterdrücken..

ohja nervig ist das -.-

vllt kennen andere auch diese methode ..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Nur ne Idee, aber evtl steckst du den Stutzen zu weit rein. Als ich meinen BMW bekommen habe, gings mir genau so, dass die Benzinzufuhr dauernd unterbrochen wurde, weil ich den Stutzen zu tief drin hatte (hört sich irgendwie ganz schön versaut an).

:D ich hab mir auch schon gedacht, das Problem und der "Nachname" - das wird bestimmt lustig... ;) Sorry, Kristian, ist nicht bös gemeint (und wahrscheinlich nicht der erste Witz auf deine Kosten... Ich hab aber auch nen ziemlich blöden Nachnamen...)

Hast du das Problem nun an mehrern Zapfsäulen verschiedener Tankstellen? Entlüften wird wohl nix bringen, der Tank ist doch ne "Wanne" mit Öffnung oben...

Gruß

Jan

am 5. Mai 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

MAN TANKT BEI DEN FREIEN!!!!!!

wo die ihren sprit herbekommen ist dir bekannt? :rolleyes:

außerdem kann man auch bei den großen billiger tanken als bei den freien! man(n) muss nur wissen wie....

btt:

das mit dem tankproblem hab ich auch mal gehabt.....aber bei mir ist der rüssel immer mehr oder weniger rausgerutscht, und hat dann wenn der zurückgerutscht ist, die spritzufuhr unterbrochen......mittlerweile hat sich das aber gelegt....

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:34

Zitat:

[:D ich hab mir auch schon gedacht, das Problem und der "Nachname" - das wird bestimmt lustig... ;) Sorry, Kristian, ist nicht bös gemeint (und wahrscheinlich nicht der erste Witz auf deine Kosten... Ich hab aber auch nen ziemlich blöden Nachnamen...)

Kein Mitleid nötig, eigentlich heiße ich Dennis... :) Mein Nachname ist auch ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *nerv* Probleme beim Tanken.