Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ("Neu")-Vorstellung

("Neu")-Vorstellung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. September 2013 um 23:27

Sooo, Freunde des guten Geschmacks!

Nachdem ich hier mittlerweile schon fast zwei Jahre inkognito unterwegs bin, habe ich es in den letzten beiden Tagen endlich mal geschafft, mein Auto so hinzubekommen, dass ich es für möglich empfand, Bilder davon zu machen :) ! Alles Weitere findet ihr in meinem Profil!

Für Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung :D !

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Bild #206203076
Bild #206203077
Bild #206203078
+7
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht gut aus!

Ist wirklich ein schönes Auto!!!!!

Hm, wofür ist denn die schwarze Abdeckung auf der Motorhaube?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hm, wofür ist denn die schwarze Abdeckung auf der Motorhaube?

Ein Bra um Steinschlägen vorzubeugen...ist es da drunter nicht penibel sauber gibbets Kratzer im Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hm, wofür ist denn die schwarze Abdeckung auf der Motorhaube?

Ein Bra um Steinschlägen vorzubeugen...ist es da drunter nicht penibel sauber gibbets Kratzer im Lack.

Gibt es dafür nicht andere Möglichkeiten, die besser aussehen....? So wie auf den Bildern sieht das nicht so dolle aus (meine subjektive Meinung!)

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Gibt es dafür nicht andere Möglichkeiten, die besser aussehen....? So wie auf den Bildern sieht das nicht so dolle aus (meine subjektive Meinung!)

Ist reine Geschmacksache....mein Ding ist es auch nicht. Lieber opfere ich ein paar Taler beim Lacker.

Andy, versteh das jetzt blos nicht falsch...Dir muss es gefallen !!

Das hier ist ein Hauben Bra....das gibt es nochmals als voll Bra

Was man noch machen kann...Folieren. Ich halte es ganz einfach so....nicht zu nah Auffahren. Sollten wirklich mal viele "Einschläge" vorhanden sein, habe ich einen sehr guten Lackierer der mir dieses wieder ausmerzt.

Ich kann dem ,,Haubenmops" auch nichts abgewinnen, was nützt mir eine makellose Haube wenn Scheinwerfer, Grill und Stossfänger vernarbt sind :confused:

Ansonsten schönes Auto!

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:08

Hallo Leute!

Erstmal danke für die Beteiligung und die Komplimente!

Zu der Bra:

Die hat für mich keine asthetischen Gründe, sondern eher praktische.

Ich fahre fast nur Autobahn. Da ist es leider kaum zu vermeiden, dass man sich Steinschläge sammelt... Ich bin absolut kein Raser oder Drängler, aber nachdem ich mir im ersten Jahr 3 dicke fette Steinschläge samt Lackplatzer auf der Haube gesammelt habe, schaffte ich mir das Ding an. Es ist eine günstige Methode, Steinschläge zu vermeiden. Ich kaufe mir lieber für 40 € ne Bra, als alle 3 Jahre 400 € beim Lackierer zu lassen! Foliieren kam für mich nicht in Frage, da ich schon häufiger gesehen hab, dass diese durchsichtige Folie relativ schnell vergilbt oder schei... aussieht (wahrscheinlich durch Wettereinflüsse)... Dann gewöhne ich mich lieber an den jetzigen Anblick. Und wenn ich will, kann ich das Ding ganz einfach entfernen, da sie nur mit Gummiseilen unter der Haube verspannt wird. Es ist also auch in dieser Hinsicht praktisch.

Man sollte aber darauf achten, die Haube darunter sauber zu halten und auch die Bra zu trocknen, wenn es geregnet hat. Sonst kann es schimmeln. Es gibt also auch Nachteile, wie bei allem eben!:)

Schönes Auto, der Böse Blick ist aber garnicht so meins.

am 8. September 2013 um 18:38

Hi Andy.

Als ganzes betrachtet ist das A4 gut geworden.

Viel Freude damit.

Was sind das eigentlich für Anbauteile an der SST vorne?

Ist das angeschraubt?

Wird die Stoßstange vorne durch den Abau nach unten tiefer?

Grüße, adam

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Sooo, Freunde des guten Geschmacks!

Nachdem ich hier mittlerweile schon fast zwei Jahre inkognito unterwegs bin, habe ich es in den letzten beiden Tagen endlich mal geschafft, mein Auto so hinzubekommen, dass ich es für möglich empfand, Bilder davon zu machen :) ! Alles Weitere findet ihr in meinem Profil!

Für Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung :D !

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Themenstarteram 8. September 2013 um 18:57

@ L-AK 3390:

Gut, dass alles Geschmacksache ist! Sonst wär's doch langweilig, oder? Stell dir mal vor, alle sähen gleich aus... :(

@ adasaga:

Danke!

Die Anbauteile an der SST sind original Audi DTM Cup-Wings. Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil ich beim Stöbern in meinem Bordbuch eine B7 Limo mit diesen Cup-Wings gesehen hab. Das heißt, es gibt anscheinend Autos, die so ausgeliefert wurden (als Sonderausstattung?). Da ich mein Auto nicht entstellen aber etwas individueller gestalten wollte, hab ich sie bei einem großen Auktionshaus geschossen. Die werden angeklebt. Das Auto wird dadurch vorne nicht tiefer. Allerdings gibt es von der Firma "Rieger" Spoilerschwerte, die unter diese Cup-Wings passen müssten. Die wollte ich auch noch irgendwann nachrüsten. Schau mal bei rieger.de nach. Sieht ganz gut aus, finde ich!

am 9. September 2013 um 9:18

Sieht schon recht gut aus! Nur die Felgen, da gibt es doch schönere.

Das stimmt zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcke sonst würden wir alle auf die gleiche Frau stehen :D und hätten alle das gleiche Auto.

Du hast ja ein sehr schönes Auto, das steht komplett außer Frage nur der Böse Blick erinnert mich immer an e36 Fahrer ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 18:06

@ L-AK 3390:

:D Na ja, so ein bisschen e36 steckt doch in jedem Tuningherz :D ! :eek::confused:

@ Ralle:

Wie schon gesagt, alles Geschmacksache ;) . Die Felgen waren auf dem Auto drauf, als ich es probe gefahren bin und ich hab mich sofort verliebt! Ich persönlich finde, sie passen super zu der Form des Autos und ich steh total auf so "einfache" und zeitlose Felgen :) .

Außerdem haben diese Felgen eine gewisse Geschichte im Hause Audi. Das sind nämlich die Felgen, mit denen der erste Audi RS4 B5 ausgeliefert wurde (ja, so alt sind die schon :eek: !) . :)

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das stimmt zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcke sonst würden wir alle auf die gleiche Frau stehen :D und hätten alle das gleiche Auto.

Du hast ja ein sehr schönes Auto, das steht komplett außer Frage nur der Böse Blick erinnert mich immer an e36 Fahrer ;)

Dat poste mal im E36 Forum.....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen