ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. .......................Neue Reifen.........................

.......................Neue Reifen.........................

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 1:33

Guten morgen!!

Ich habe mir neue Alufelgen gakauft und nun brauche ich noch neue Reifen weiß jemand wo mann Reifen einigermaßen billig her bekommt Größe icst so 195 oder 205 weiß ich noch nicht genau !!

Vielen Dank für eine Antwort

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2004 um 3:18

Hi,

hahaha...:-)

Das meinste aber net ernst, oder?

Gruss

Uwe

am 8. Juni 2004 um 5:34

Reifen 195

 

Schönen guten,

mußt mir mal sagen was du für eine größe du nun wirklich hat 195/50 R 15?

Habe noch ein paar zu verkaufen schreib wieviel du ausgeben möchtest dann kann ich mal schauen ob ich dir welche klar machen kann!!

MFG Suka

Kleiner Tip: Kaf dir GUTE Reifen, keine Billigen!

Ist sowas wie deine Lebensversicherung.

 

Grüße, Mr.Woofa

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 31.5.04

am 8. Juni 2004 um 7:27

und kauf dir ja keine runderneuerten reifen. auf reifen.com kriegste ganz gute reifen. aber gib nicht zu wenig aus, denn das ist der einzige kontakt zum festen boden. und wenn die reifen mal den kontakt verlieren, haste nen problem.

erwiesenermaßen haben billige reifen auch schlechtere fahreigenschaften.

am 8. Juni 2004 um 8:08

Moin!

entgegen allen Unkenrufen habe ich mir die Fulda Carat Attiro in der Größe 195/50/15 geholt.

Ein Reifen kam auf 41,- Euro (allerdings über nen Reifen-Spezl von mir).

Ich muss sagen der Reifen ist besser als viele es vermuten. Auf trockener Fahrbahn klebt er förmlich am Asphalt, hat kaum Rollgeräusche (also ich hab noch nix gehört), nach knapp 2500 km und 2 Vollbremsungen hat sich an der Profiltiefe vorn nix geändert, im Regen auf der Autobahn habe ich nichts von Aquaplaning gemerkt und in schnellen Kurven hält er die Spur wie die Deutsche Bahn ;).

Also was will ich mehr von einem Reifen?

Vielleicht ist diese Bewertung aber auch nur subjektiv weil ich noch keinen GoodYear Eagle F1 oder anderen hochpreisigen Reifen gefahren bin. Das kann vielleicht sein.

Bin jedenfalls zufrieden.

Bitte denk dran dass diese bewertung sich auf die o.g. Größe bezieht. Mit anderen Größen kanns anders ausschauen.

Reifen Direkt

Reifen.com

Google

Würde auch mal bei lokalen Reifenhändlern nachfragen, wenn du die bei denen kaufst und montieren lässt ist teilweise billiger als die (wirklich günstigen) Reifen bei oben genannten anbietern.

am 8. Juni 2004 um 21:29

du kannst aber auch die reifen kaufen und dann die gelben seiten aufschlagen und mal unter reifenservice schaun. wennst dann einen irgendwo auf dem land gefunden hast ist der meist 50-70% billiger mit der montage als PitStop oder ATU oder so.

ich hab für demontage der alten Reifen (bei ATU) 22 Euro, Felgen reinigen (selber mit Felgenreiniger und Hochdruck) 2 Euro und Montage mit wuchten bei einem Reifendienst auf dem nahegelegenen Land 34 Euro bezahlt.

Das sind 58 Euro. Ersparnis gegenüber Kauf beim Händler: (ATU/PIT-STOP/Reifen Wagner etc.) ca. 50 Euro.

Das war mir die Rennerei wert. :)

Musst halt schaun wie's für dich am günstigsten ist.

Gruss

Niko

am 8. Juni 2004 um 21:35

ich hab Goodyear Eagle F1!!! erste sahne! mein vater hat den dunlop SP9000 der ist auch genauso gut!

totaler müll sind die reifen von fulda

am 8. Juni 2004 um 22:00

@interpolis

meine fulda sind klasse :D

(siehe weiter oben)

am 8. Juni 2004 um 22:06

meine haben auf meinem G5 10.000km gehalten. an der antriebsachse hatte ich noch 1mm Restprofil und einen ca 8-10cm langen riss quer über die lauffläche....

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

meine haben auf meinem G5 10.000km gehalten. an der antriebsachse hatte ich noch 1mm Restprofil und einen ca 8-10cm langen riss quer über die lauffläche....

Und das beim 1.9TDI ist ne Leistung :p

am 8. Juni 2004 um 22:41

wohl war. ich will net wissen wie die auffem 2,0tdi abgehn....der hat ja nochmal 70Nm mehr

ich kann auch nur zu markenreifen raten. ich bin sehr zufrieden mit meinen Goodyear Reifen. Die haben verdammt gute Aquaplanig-Eigenschaften und kleben sehr schön auf der Straße

Moin!

Hab zur Zeit Conti Eco Contact 3 drauf. (185/60R14).

Gehn gut ab.

Sehr hohes Gripniveau, sowohl torcken als auch nass, hohe Seitenführung, relativ geringer Rollwiderstand, kaum Laufgeräusche.

Einwandfreier Reifen, und netmal allzuteuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. .......................Neue Reifen.........................