ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ..neuer A3..aber diese Qualitätsmängel!!

..neuer A3..aber diese Qualitätsmängel!!

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:56

..new A3 2.0 tdi..bestellen!?..aber diese Qualitätsmängel!!

 

..also ich hätte mir ja schon längst einen 8P 2.0 tdi bestellt..aber wenn ich das hier so im forum verfolge..hoppeln,poltern,motorruckeln,lackprobleme..undundund..wie geil ist das denn alles..das schlimmste an der ganzen sache..ich hatte bisher 2 audi a3`s..90 un 110 ps tdi..die haben teilweise die gleichen mängel wie die neue baureihe..ich sage nur..klapperne scheiben+sitze..sprühnebel auf dem amaturenbrett usw...was soll das!!!..was meint ihr??..sollte ich mit einer bestellung noch warten..oder bekommt das audi nie auf die reihe??..und überhaupt..fast jeder andere hersteller hat irgendwelche sondermodelle im angebot..oder es gibt`ne klima gratis(golf V)..wieso gibbed das eigentlich nicht bei audi*nurmalsofrag*??..was bleibt..sind fragen über fragen...cya

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ich denke man darf es nicht so negativ sehen. Sieh dich doch bei den anderen Herstellern hier im Forum um - wenn´s danach ginge, dürftest du dir überhaupt kein Fahrzeug kaufen, da wohl jeder seine spezifischen Probleme hat.

Ich kenne auch Leute, die trotz aller Bedenken einen A3 bestellt haben und zufrieden sind. Man sollte sich nicht zu sehr abschrecken lassen - allerdings weisst du so im Vorfeld schon mal Bescheid und kannst evtl. Mängel direkt bei der Auslieferung ansprechen...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:33

..naja..vielleicht hast du recht !!??..aber warum gibt`s beim audi a3 keine sondermodelle..oder günstigere ausstattungsbundels..beim a4..bietet audi ja so-etwas an..bis 33%günstiger..heißt es da in der werbung..hier im forum..stand mal..das evtl.für den a3 auch was ähnliches geplant sei..vielleicht weiß einer was davon??..cya

am 13. Juli 2004 um 0:38

Des Rätsels Lösung

 

Hi,

ich hab den ultimativen Tip :

Bobby-Car

fährt unser 3 jähriger Nachbarsjunge seit circa 4 Monaten ohne jegliche Beanstandung und das beste ist das er die AHK inklusive ohne Mehrpreis dazu bekommen hat. Das ist in meinen Augen schon mächtig PREMIUM, was halt ein ganz kleines bißchen nervt ist das sehr hohe Abrollgeräusch der werksseitig verbauten BIG-Reifen insbesondere auf verkehrsberuhigten und gepflastertern Zonen.

Viele Grüße

g-j:D der den 8P dem B-C vorzieht;)

Zitat:

Original geschrieben von Personal Jesus

gibt`s beim audi a3 keine sondermodelle..oder günstigere ausstattungsbundels..beim a4..bietet audi ja so-etwas an..bis 33%günstiger..heißt es da in der werbung..hier im forum..stand mal..das evtl.für den a3 auch was ähnliches geplant sei..vielleicht weiß einer was davon??..cya

Hi,

der Wagen ist relativ neu und setzt sich gut ab: warum soll es da Ausstattungspakete geben? Macht doch keinen Sinn! Müsste doch eigentlich jeder Wissen, dass es Ausstattungspakete nur gibt, wenn sich a) ein Wagen schlecht absetzt oder b) bald ein Face-Lift geplant ist und so noch Kaufanreize geschafft werden sollen.

Vielleicht hast Du Glück, wenn der A3 im Herbst einem Face-Lift unterzogen wird.

Best,

Phil

Motor-Talk ist bestimmt kein absoluter Maßstab für die Qualität einen Autos. Mit dem Kauf eines Autos, hast du immer das Risiko einen „Montagswagen“ zu erwischen.

Ich bin mit meinem A3 nach wie vor hoch zufrieden!

Warum keine Sonderaktionen wie beim A4? Der A3 ist ja noch relativ neu und verkauft sich sehr gut. Zusätzlichen Schub wird der Sportback bringen. Der A4 steht am Ende seiner Produktionszeit und deshalb wird mit Sonderaktionen der Verkauf angekurbelt.

Grüsse

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Philschi

der Wagen ist relativ neu und setzt sich gut ab: warum soll es da Ausstattungspakete geben? Macht doch keinen Sinn! Müsste doch eigentlich jeder Wissen, dass es Ausstattungspakete nur gibt, wenn sich a) ein Wagen schlecht absetzt oder b) bald ein Face-Lift geplant ist und so noch Kaufanreize geschafft werden sollen.

Es gab letzten Monat einen Thread hier im Forum, dass es mittlerweile genau umgekehrt ist und sich der A3 - wie mittlerweile fast alle Auto's - nicht mehr so toll verkauft. Daher sind die Rabatte beim Vertragshändler mittlerweile auch wieder gestiegen.

Dann guck mal z.B. ins Mercedesforum,da meckern die auch,wenn man danach geht darf man sich gar kein Auto kaufen,das ist nunmal ein Forum,da wird eben hauptsächlich über Probleme gesprochen.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:19

..also mein händler hat sich heute nochmal erkundigt..und meinte auch..das nicht mit irgendwelchen sonderaktionen zu rechnen ist..dafür meinte er..wenn ich jemand kenne der"gehbehindert"ist..so könnte man das auto über ihn kaufen..und audi gewährt dann 15% rabatt..cya

Makaber :o

Dann lieber einen EU-Neuwagen ;)

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass Audi nicht auf diesen Preiskampfzug aufspringt. Wie viele A3 8l Sondermodelle kennst Du? Siehst Du? ;) Wie viele FaceLifts hat der A3 hinter sich? Schon mehr... ;) Jedes Sondermodell, jede Tageszulassung, jedes Facelift drückt den Wiederverkaufswer MEINES Fahrzeuges... habe ich extrem bei Opel bemerkt. Ich hatte meinen Corsa keine 3 Jahre, in der Zwischenzeit sind 2(!!!) Facelifts und x Sondermodelle auf den Markt gekommen. Und nun wird mein Audi-Händler den nicht mehr los ;)

Hat mir fast einen Tausender mehr geboten als ALLE anderen Händler...

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111138563428

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass Audi nicht auf diesen Preiskampfzug aufspringt.

Früher oder später wird es aber so kommen. Seit April gehen die Zulassungszahlen monatlich zurück. Dagegen können alle anderen in dieser Klasse (u. a. Ford Focus, Opel Astra, Peugeot 307, VW Golf) kräftig zulegen.

am 13. Juli 2004 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Personal Jesus

...dafür meinte er..wenn ich jemand kenne der"gehbehindert"ist..so könnte man das auto über ihn kaufen..und audi gewährt dann 15% rabatt..cya

Dann aber aufgepasst dass du kein Sondermodell mit Automatik und Gas&Bremse am Lenkrad kriegst :D

Spass beiseite.....es ist einfach so das Leute, die mit ihrem Auto glücklich und zufrieden sind sich hier nicht ständig bemerkbar sind, diejenigen die Probleme haben aber schon weil sie Hilfe suchen oder Frust ablassen wollen. Das betrifft so ziemlich jede Marke hier im Forum. Solange nicht in großer Zahl ständig gravierende Mängel berichtet werden sollte man sich davon nicht verrückt machen lassen :).

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 19:21

..aber nur mal so am rande..ein wenig mehr serienausstattung wäre schon nicht schlecht..andere hersteller bekommen das doch auch auf die reihe..muß ja nicht gleich ne klimaanlage sein....obwohl.......cya

am 13. Juli 2004 um 19:34

servus,

solange Audi jährliche zuwachsraten verzeichnen kann, wird es keine vollausstattung geben. autos, die sich auch mit ellenlanger aufpreisliste auch so verkaufen, haben auch einen stabilen wiederverkaufspreis. wie kenjin schon sagte, sondermodelle und x-malige facelifts drücken den preis jedes gebrauchten. wie viele tausende käufer haben da millionen in den sand gesetzt, weil plötzlich das auto über nacht 15% weniger wert war.

will man das wirklich ?

gruß willi

also mein A3 ist TOP er ist Bj 3/2004 und hatte bis jetzt noch keine Mängel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ..neuer A3..aber diese Qualitätsmängel!!