ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. "Neuer" Calibra bei Ebay gefunden

"Neuer" Calibra bei Ebay gefunden

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 0:23

Hi Leute.

Bin grad bei Ebay über den Calibra hier gestolpert.

Wär´ das nichts für einen von Euch ???

Ähnliche Themen
102 Antworten

der wagen ist doch schon bekannt wie ein bunter hund. und so wie der mal aussah würde ich nichma 20.000€ für hinlegen! außerdem hatten wa das ja schon mal was alles neu gemacht werden muß bei so einer langen standzeit. schade eigentlich ein auto so runterkommen zu lassen

gruß

am 8. Dezember 2005 um 2:31

Da ist ja noch die erste Tankfüllung drin;);)

MfG Tigra2.0 16V

In den Calibraforen isser als Turbo-Leiche bekannt. Das der Cali ab 2001 bis jetzt neben ner Garage total versifft im Freien stand, das erwähnt er logischerweise ned.

Und wenn man mal den Kilometerstand außen vor läßt........dann isses immernoch nen stinknormaler Cali mit 13 Jahren. Das dem Turbomotor die lange Standzeit sicherlich ned sonderlich gut getan hat (allein die Ablagerungen mit der Zeit), kann sich wohl jeder vorstellen.

Immerhin hat der Verkäufer Zündkerzen und Öl schon gewechselt. Allerdings fehlen dann noch sämtliche Dichtungen, Zahnriehmen usw.

Ich denk bei so langer Standzeit und so wenig Kilometern wäre eine komplette Generalüberholung der Technik und des Motors mehr als angebracht.

Bilder von der Leiche gibts hier: Turbo-Leiche

Und ganz nebenbei gesagt, vom Erkan aus Gronau würd ich den nicht mal geschenkt nehmen.......

Ich kann nur jedem davon abraten.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy1202

In den Calibraforen isser als Turbo-Leiche bekannt. Das der Cali ab 2001 bis jetzt neben ner Garage total versifft im Freien stand, das erwähnt er logischerweise ned.

Und wenn man mal den Kilometerstand außen vor läßt........dann isses immernoch nen stinknormaler Cali mit 13 Jahren. Das dem Turbomotor die lange Standzeit sicherlich ned sonderlich gut getan hat (allein die Ablagerungen mit der Zeit), kann sich wohl jeder vorstellen.

Immerhin hat der Verkäufer Zündkerzen und Öl schon gewechselt. Allerdings fehlen dann noch sämtliche Dichtungen, Zahnriehmen usw.

Ich denk bei so langer Standzeit und so wenig Kilometern wäre eine komplette Generalüberholung der Technik und des Motors mehr als angebracht.

Bilder von der Leiche gibts hier: Turbo-Leiche

nun mal zum mitschreiben :) ist die leiche das ebay-angebot?

das ist doch der helle wahnsinn... er steht im moment bei 15t€!

mfg

die leiche wird bei ebay vesteigert? hat doch voll den riss vorne?...boah...so runtergekommen...wenn das jemand sehen würde, wie der mal aussah ne....urks...

Mein Beileid gilt jetzt schon einmal dem Käufer!

Aber warum ist er auch nicht bei Motor-Talk im Calibra, Manta & Speedster Forum :-)

Vielleicht sollte man dem armen Jungen einmal eine E-Mail zukommen lassen. Ach nö - Strafe muß sein.

Ja, genau der Cali bei Ebay welcher gerade bei 15TAUSEND Euro steht, genau DAS ist die Turbo-Leiche.

Derjenige der die Bilder von der Leiche onlinegestellt hat, hat bestätigt, das der Cali nicht mehr da ist.

Desweiteren wurde gesagt, das Erkan (also der jetzige Verkäufer) den Cali für 5000€ gekauft hat.

Nen wahres Schnäppchen, wenn man jetzt mal den Preis sieht.

Und was noch besser ist...............genau derselbe Cali steht für umgerechnet 20000€ bei Richardo.ch zum Verkauf.

Das man von dem Verkäufer besser nix kauft......hab ich jetzt schon von vielen Leuten gelesen, die ihn kennen. Muss scheinbar nen richtiges Schlitzohr sein.

Mir tut der zukünftige Käufer auch schon leid. Was meint ihr was das für nen Schock ist, wenn er die Bilder von der Leiche sieht. Von dem achso tollen und gepflegten und bis 2001 beim Opelhändler im Verkaufsraum stehenden Cali, welcher in Wirklichkeit die letzten paar Jahre im Freien vor sich hingemodert ist.

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage........ist sowas nicht Unterschlagung von Tatsachen?

Muss der Verkäufer nicht auf sowas hinweisen? Ich mein, laut Auktion kann man ja meinen es handle sich um einen wahrhaftig verborgenen Schatz der da ausgegraben wurde.

Wenn man aber die anderen Bilder bei Calibra.cc sieht, bekommt man nen ganz anderes Bild von der Geschichte.

EDIT:

Neues zum Thema. Der Verkäufer hat sich bei Calibra-Team.de angemeldet und vertritt seinen Posten.

Nachzulesen unter

http://www.calibra-team.de/modules.php?...

Oh man,

wenn ich das hier lese, soviel Neid auf einmal...

als ob das ein Problem wäre, den für paar € wieder in schuss zu bringen!

Labert doch nicht so viel Müll... echt schlimm!

gruß Toni

@Kroate85

Wen meinst du?

wer soviel geld für ein auto ausgibt ist selber schuld wenn er sich net voher informiert. erlich gesagt hätt ich gewußt das man damit noch soviel geld machen kann hätte ich es auch versucht!

und mit näm paar euros ist es wohl nicht getahn den wieder fahrbereit zu machen. aba das hatten wir schon mal einfach die suche benutzen

gruß

Ich muss hier auch mal ganz klar sagen, dass der Cali sicher keine 15t Euro wert ist, aber so krass, wie ihr das hier beschreibt ist es nun auch nicht. Selbst wenn er eine ganze Zeit draußen stand und der Lack völlig fertig aussah ... nun ist er gut poliert und glänzt wieder, als sei er neu! Ein paar hundert EURO und man hat praktisch einen neuiwertigen Calibra ... was will man mehr!?!

Calimero

paar hundert euro? ich denke mal das wird mind. (!!!) nän tausender kosten zumal sich net jeder so auskennt wie unser einer und vielleicht einiges in der werkstatt machen lassen muß

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. "Neuer" Calibra bei Ebay gefunden