ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. (neuer) Helm von Bikern empfphlem

(neuer) Helm von Bikern empfphlem

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 14:30

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen helm (bzw. 2, auch für sozia). vielleicht kann der eine oder andere erfahrene biker mir den einen oder anderen helm empfehlen. ich habe folgende "ansprüche":

- integralhelm oder klapphelm

- beschlagfreies visier

- integrierte sonnenblende

- ratschen- oder drucktastenverschluss

- preis ca. 150€ (für einen ;) )

gruß

navi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2010 um 14:52

Caberg Rhyno;)

Servus

Bei Polo ist gerate der Caberg v2r im angebot für 140 euro, kostet normaler weisse 200 euro. Ich Persönlich bin ein v2r träger, komme sehr gut zurecht, mein Visier beschlägt nicht und ein Sonnenbrille ist auch dabei.

am 9. Mai 2010 um 18:01

Ich fahre auch schon seit über einem jahr den V2R von Caberg, allerdings muss ich sagen, dass dieser helm mir ab ca. 160kmh einfach zu laut wird. ansonsten nen schickes ding für den schmalen geldbeutel.

am 9. Mai 2010 um 18:09

Falls Dir Testberichte weiterhelfen, in der MOTORRAD 6/2010 ging der HJC FG-15 als Testsieger bei den Helmen bis 200€ hervor. Preis ist mit 199.- angegeben, vielleicht gibts den aber auch irgendwo günstiger.

Um das Ausprobieren kommst Du aber letzten Endes nicht herum, Köpfe sind verschieden.

am 9. Mai 2010 um 19:32

Die ganzen Threads mit den Fragen "welcher Helm" kommen eigentlich immer zum gleichen Ergebnis:

Probieren, probieren und nochmals probieren.

Jeder Kopf ist unterschiedlich und deswegen solltest Du Dich auch nicht vorn vornherein auf eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Preis festlegen.

Die "großen drei" und auch andere Anbieter haben meistens Sonderposten oder Auslaufmodelle im Angebot.

Da kannst Du auch schon mal ein Schnäppchen machen.

Wie FrankyM123 schon sagte, um´s Probieren kommst Du aber nicht rum.

Gruß.

am 9. Mai 2010 um 22:50

Ich fahr einen Schuberth C3, der dürfte aber bisschen drüber liegen preislich.

Dann hab ich noch einne Premier, gefällt mir richtig gut und gibts auch für 200 Euro rum.

am 10. Mai 2010 um 20:33

Denkt immer daran, der Kopf ist eines der gefärdesten Körperteile, also lieber mehr ausgeben und nen wirklich guten Helm kaufen.

am 10. Mai 2010 um 20:39

Ich hatte fast 3 Jahre den Airoh SV55 damals für ca. € 150,-

Der war von der Handhabung her recht gut, aber er es zog, trotz Kinn- und/oder Nasen-Spoiler, unangenehm auf die Augen (insbesondere bei kühleren Temperaturen), zudem war er verhältnismäßig laut.

Allerdings kenne ich auch jemanden (Mopped mit Verkleidung), der zufrieden mit dem Nachfolger ist. Kann aber nicht mehr sagen, ob das Visier beschlagfrei ist (ich musste mit Antifog-Tüchern arbeiten).

Daher würde ich von dem SV55 eher abraten.

Louis bietet online einen Helmberater an....

mit Gruß aus Köln

 

 

Kraft baut die besten!!!!!!!!!!

am 11. Mai 2010 um 9:17

Super Antwort..... Begründung?

Grüße

Christian

am 11. Mai 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Kraft baut die besten!!!!!!!!!!

Könntest Du das auch belegen?

Wenn ich d i e s e n Testbericht lese, kann ich keinen von Kraft sehen....oder gibt´s noch andere Tests?

Dieser Test ist von 2004. Ich kann nun jetzt nicht behaupten, ob mittlerweile ein aktueller mit anderen Ergebnissen den o.a. Test abgelöst hat. Mach uns doch mal schlau!

Gruß.

Ergänzung: Seit ungefähr einer halben Stunde hab ich nun versucht, mal Testberichte von diesen Helmen zu ergattern. Unter dem Namen Craft-helmets findest Du zwar die Helme, aber keine Testberichte, die einen solchen als den besten ausweisen. Ich hab jedenfalls keine gefunden.

 

am 11. Mai 2010 um 17:40

ich kann 100% mit Cruisersteve zustimmen

Zitat:

Probieren, probieren und nochmals probieren.

Ich bin sonst mit Nolan sehr zufrieden die N85 Serie ist aber etwas teurer... also was heißt teuer mehr als 140

und mein Tipp , egal was sie dir erzählen vergiss Sachen wie

PROBIKER oder MTR, das ist was für Rollerfahrer.

Kraft helme werdet ihr nie in irgendwelchen testberichten finden, denn kraft baut helme für den rennsport, automobil und motorrad.

diese helme sind für besonders hohe belastungen ausgelegt und relaiv geräuscharm, da die piloten ja mit ihrer crew über funk kommunizieren müssen.

ausserdem sind sie besonders klein in der bauart und sehen nicht aus wie der helm von lord helmchen. speziell die helme die für den autorennsport mit geschlossenen kabienen hergestellt werden.

 

sicher kosten diese helme etwas mehr als jeder 0815 supermarkt helm, aber dafür braucht man meistens (als normaler motorradfahrer) nur einen im leben.

gruss

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:38

Zitat:

Probieren, probieren und nochmals probieren.

Ich bin sonst mit Nolan sehr zufrieden die N85 Serie ist aber etwas teurer... also was heißt teuer mehr als 140

Auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen und der scheint mir nicht so schlecht zu sein, speziell der "N85 Spezial"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. (neuer) Helm von Bikern empfphlem