ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "Neuer" S60 in den Reihen..

"Neuer" S60 in den Reihen..

Volvo S60 1 (R), Volvo
Themenstarteram 26. April 2014 um 17:59

Hi an alle!

Ich bin der Imme, 24 Jahre alt von Beruf "Vitalfunktionsmechaniker" und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Volvo S60 mit dem T5 Motor Baujahr 2001 - aus erster Hand. Ein wunderbares Auto mit einer Topausstattung (vorallem die Standheizung hat es mir heute morgen im Gebirge schon angetan :) ) in einem exzellenten Zustand für einen fast unverschämt günstigem Preis. Die Laufleistung ist zwar hoch, aber das merkt man ihm nicht an - ein typischer Volvo halt :)

Mir blutet zwar trotzdem noch das Herz wegen meines 850, aber vielleicht findet sich auch Zeit+Geld diesen als Zweitwagen wieder "herzurichten" (wobei herrichten eine Übertreibung ist).

Ja, jetzt komme ich erstmal mit einer kurzen Frage - der Zahnriemen ist nun fällig, gibts da von euch eine Empfehlung, welchen Hersteller ich verbauen (lassen) soll?

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt! :)

Viele Grüße aus Freiberg,

der Imme

(Bilder vom Innenraum folgen die Tage noch)

Dsc-0467
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. April 2014 um 18:00

Leider spinnt die hochlade-Funktion - deswegen noch ein Post mit einem weiteren Bild.

Dsc-0472
am 26. April 2014 um 18:30

Hallo und herzlich Willkommen hier ;)

Schick schick der Elch :)

Was hat er den KM drauf?

lg

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:47

Danke! :)

Ganze 330tkm. Wobei ich dazusagen, das die ersten 250tkm in den ersten 3 Jahren als Firmenwagen auf Langstrecke zurückgelegt wurden. Und da ich seit meinem Umzug höchstens 10tkm im Jahre fahre, dachte ich mir für so kleines Geld machste nix falsch - technisch wurde er vor dem Kauf auch von einer Werkstatt überprüft und da war auch alles super. Eben aus Liebhaber- in Liebhaberhände ;)

am 26. April 2014 um 19:40

ja dann ;)

viel spaß und allzeit gute und sorgenfreie fahrt mit deinem Dicken ;)

Freu mich schon auf die Fotos von innen :)

Glückwunsch zum s60, ich bin auch einige jahre zufrieden mit einem 2006er unterwegs gewesen, tolle autos .

Gute fahrt, freue mich auf Innenraumbilder :-)

Themenstarteram 28. April 2014 um 17:45

Es sind jetzt leider nicht die schönsten Bilder, aber zumindest halbwegs repräsentativ. ;)

Weitere werden dann noch hier oder im Profil folgen ... wenn ich denn mal wieder frei hab und dann auch nochmal von außen mit den Sommerrädern.

Und jetzt bin ich auch richtig glücklich da ich meinen 850 an eine Arbeitskollegin als Zweitfahrzeug verkaufen kann, er so in gute Hände kommt und auch in die verdiente "Altersteilzeit" :)

Noch ein Update zur Ausstattung, da ich ja ich mich ja mit diesem Modell noch nicht so auskenne und nicht weiß was "Standart" ist.

Tempomat

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrer

Standheizung

DSTC

Regensensor (?)

Automatikgetriebe mit Geartronik und Winterfahrprogramm

Bordcomputer

Innenraumluftsensor

Klimaautomatik

Lichtsensor für die Instrumentenbeleuchtung

Automatisch umklappbare Kopfstützen im Fond

Armlehne im Fond (ohne Getränkehalter)

Multifunktionslenkrad

Autotelefon

Elektrische Fensterheber vorn und hinten mit auto Up/Down-Funktion

Automatisch abblender Innenspiegel

Teilledersitze

(und bestimmt hab ich noch was vergessen)

Was ich mir noch wünschen würde - eine Fernbedienung für die Standheizung und aufgrund der schlechten Übersicht hinten raus eine PDC ... aber das ist wohl Gewöhnungssache und das mit der Fernbedienung auch unnötig.

Ansonsten hat er die Ausstattung die ich wollte - Automatik war zwar keine Bedingung, aber nach knapp 1000 gefahrenen Kilometern hab ich mich doch sehr schnell dran gewöhnt.

Was mich bisher "stört" ist der rießen Wendekreis und die kleine Kofferraumluke, aber ich denke auch gewöhnungssache.

Fazit: Ich bin sehr glücklich mit dem Auto!

Allen noch einen schönen Abend!

Imme

Mms-img-1651005854
Themenstarteram 28. April 2014 um 17:46

... es ging im ersten Post wieder nur ein Bild -.-'

Mms-img1772753827

Wirklich chic, viel freude damit :-)

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:28

Danke! :)

am 28. April 2014 um 18:35

Nett nett!

Tolle Ausstattung, sei froh, dass es NUR Teilledersirte sind, die Vollleder aind ziemlich rutschig...

Viel Spaß mit dem Panzer ;)

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:43

Danke! Ich bin auch über das Teilleder echt froh. Vollleder ist nicht so meins - und das Teilleder es sieht halt auch nach 13 Jahren noch erstaunlich gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Nett nett!

Tolle Ausstattung, sei froh, dass es NUR Teilledersirte sind, die Vollleder aind ziemlich rutschig...

Viel Spaß mit dem Panzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerImme

... es ging im ersten Post wieder nur ein Bild -.-'

Über "Bild(er) hochladen" gehen auch mehrere ;)

Themenstarteram 29. April 2014 um 18:49

Ne, leider nicht. Hat sonst immer funktioniert, aber diesmal nicht. Selbst wenn dann 2 Bilder in der Liste sind lädt er nur das erste hoch.

VG Imme

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Zitat:

Original geschrieben von DerImme

... es ging im ersten Post wieder nur ein Bild -.-'

Über "Bild(er) hochladen" gehen auch mehrere ;)

am 29. April 2014 um 18:58

Super!

Herzlichen Glückwunsch zum schönsten aller Volvos :).

Sehr schöne Ausstattung....aber ohne Getränkehalter - dass geht ja garnicht! ;)

 

Viel Spaß

Tolho

P.S.: Was für Sommerräder hast Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen