ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Neues" Auto für maximal 22 Scheine

"Neues" Auto für maximal 22 Scheine

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 12:45

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neues Auto. Es sollte schon gut nach vorne gehen-Verbrauch egal! Ab Bj. 2006;-) ich hab auch schon mal geguckt und dabei ist mir ein Polo GTI mit einem Unfall ins Auge gefallen allerdings hat er ein DSG Getriebe... Ich hab schon oft gehört dass das ein paar Probleme macht-besonders das kleine mit "kraftvollen" Motoren:-/ stimmt das? Lieber Finger weg?! Dann habe ich noch als Favoriten:

-Golf GTI (5,6)

-Golf R (6)

-Scirocco ab Bj 2010

-A4 Cabrio ab Bj 2006

-A5 Cabrio

-Golf GTI Cabrio

Hat jmd Erfahrungen mit einem von den? Oder kennt jmd noch andere die spaß machen?

Würde mich sehr freuen über viele hilfreiche Antworten;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mich wär's ganz einfach der Golf GTI.

Der A5 ist insgesamt höherwertiger -da in deiner Liste auch Golfs sind, denke ich dir geht es mehr um den Vortrieb. Ob Cabrio oder Coupe ist dann egal, Coupe bzw Hatch wird nen Tick günstiger sein, was dann vielleicht noch für Leistungssteigerung etc. übrig bleibt.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 13:27

Zitat:

@iiSS schrieb am 14. Juni 2015 um 15:00:46 Uhr:

Für mich wär's ganz einfach der Golf GTI.

Der A5 ist insgesamt höherwertiger -da in deiner Liste auch Golfs sind, denke ich dir geht es mehr um den Vortrieb. Ob Cabrio oder Coupe ist dann egal, Coupe bzw Hatch wird nen Tick günstiger sein, was dann vielleicht noch für Leistungssteigerung etc. übrig bleibt.

Ja darüber denke ich auch noch nach;-) aber erstmal Rad/Reifen;-)))) lieber ein 5er oder ein 6er Golf? Ich find beide echt nicht schlecht...

am 14. Juni 2015 um 14:04

Für das Budegt bekommst du schon locker den neuen Polo GTI mit Handschaltung, ist schon für unter 18k als Neuwagen zu haben:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg&dtr=s

Seat Leon Cupra (265PS) und Skoda Octavia RS (220PS), beide mit Golf VII Technik, gehen sich auch neu aus:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make&dtr=s

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

 

Ich weiß zwar, dass es was aus dem Konzern sein soll, aber der hier passt einfach zu gut, 347PS (Angabe im Inserat ist falsch, so viel hatte er vor der Modellpflege) und Heckantrieb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/270888955?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 15:04

Es muss nichts aus dem Konzern sein;-) der Alternativvorschlag ist nicht schlecht aber ich denke das ich da Platzmangel haben werde:-/

am 14. Juni 2015 um 15:20

Die Kopffreiheit hinten ist beim Genesis halt schlecht, ansonsten hat der viel Platz, der ist ca. so groß wie A5 / 4er / E-Coupe.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 15:37

Es geht eig besonders um den Platz hinten... Ich werd mal sehen ob ich mir ihn mal Ausleihe für eine Probefahrt;-)

Eigentlich kommt man da an einem Mazda 3 MPS mit 260PS nicht vorbei, der hat ein Sperrdifferenzial, ist nahezu komplett ausgestattet und für 22 Tsd gibt es tolle, junge Exemplare. Das wäre außerdem der problemlosere Kauf, als ein Golf oder A3/A4, wo man weniger Auto fürs Geld bekommt. Alternativ würde ich mir auch einen Focus St anschauen und wenn es besonders sportlich sein soll, ist der eigentliche König unter den Kompaktsportlern, der Honda Civic Type R ,eine echte Empfehlung wert. Es gibt einfach kaum ein besseres Fahrzeug, das aktuell neu produziert wird, wo Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor so gut aufeinander abgestimmt sind wie im Civic Type R FN.

am 14. Juni 2015 um 16:11

Zitat:

@eisblatt schrieb am 14. Juni 2015 um 17:37:32 Uhr:

Es geht eig besonders um den Platz hinten... Ich werd mal sehen ob ich mir ihn mal Ausleihe für eine Probefahrt;-)

Wenn, dann auf jeden Fall mit dem V6-Motor, der 4-Zylinder Turbo den es auch gab ist nicht gut.

Aber normal große Erwachsene haben hinten leider kaum Platz, weil das Dach recht früh und stark abfällt.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 16:22

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 14. Juni 2015 um 18:11:39 Uhr:

Zitat:

@eisblatt schrieb am 14. Juni 2015 um 17:37:32 Uhr:

Es geht eig besonders um den Platz hinten... Ich werd mal sehen ob ich mir ihn mal Ausleihe für eine Probefahrt;-)

Wenn, dann auf jeden Fall mit dem V6-Motor, der 4-Zylinder Turbo den es auch gab ist nicht gut.

Aber normal große Erwachsene haben hinten leider kaum Platz, weil das Dach recht früh und stark abfällt.

Ich glaube das er dann raus ist... Hinten muss ein Kindersitz Platz haben und ggf. In Zukunft auch noch eine Babyschale. Aktuell wird dann hinten immer noch jmd sitzen und da denke ich das es nicht sonderlich angenehm ist:-(

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 16:22

Zitat:

@Alex S2000 schrieb am 14. Juni 2015 um 17:54:55 Uhr:

Eigentlich kommt man da an einem Mazda 3 MPS mit 260PS nicht vorbei, der hat ein Sperrdifferenzial, ist nahezu komplett ausgestattet und für 22 Tsd gibt es tolle, junge Exemplare. Das wäre außerdem der problemlosere Kauf, als ein Golf oder A3/A4, wo man weniger Auto fürs Geld bekommt. Alternativ würde ich mir auch einen Focus St anschauen und wenn es besonders sportlich sein soll, ist der eigentliche König unter den Kompaktsportlern, der Honda Civic Type R ,eine echte Empfehlung wert. Es gibt einfach kaum ein besseres Fahrzeug, das aktuell neu produziert wird, wo Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor so gut aufeinander abgestimmt sind wie im Civic Type R FN.

Danke ich schau sie mir gleich mal an;-)

am 14. Juni 2015 um 16:30

Ich werfe mal noch den aktuellen Ford Focus ST in den Raum...super P-L-Verhältnis, wenn man sportlich unterwegs sein möchte...

am 14. Juni 2015 um 16:40

Mit größerem Platzangebot sind die beiden Modelle noch einen Blick wert:

Infiniti (Nobelmarke von Nissan) G37, zb.:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268396301?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Renault Megane GT 200PS gibts als Kombi Neuwagen mit 5 Jahern Garantie ab ca. 19k €:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Oder ein Ford Fiesta ST falls der genug Platz hat, der ist genial.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:03

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 14. Juni 2015 um 18:30:28 Uhr:

Ich werfe mal noch den aktuellen Ford Focus ST in den Raum...super P-L-Verhältnis, wenn man sportlich unterwegs sein möchte...

Den habe ich auch gerade entdeckt;-)))))) von außen echt klasse aber von innen nicht so mein Geschmack:-((

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:05

Der infiniti ist garnicht mein Geschmack:-//

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Neues" Auto für maximal 22 Scheine