- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- "neues" Auto springt nicht an.
"neues" Auto springt nicht an.
Hallo,
ich habe gestern meinen Golf abgeholt, den ich vor 2 Tagen bei Ebay ersteigert habe.
Der Vorbesitzer meinte, dass er aus der Garage gefahren sei und der Wagen plötzlich ausgegangen währe. Darauf hin hat er ihn wieder zurück in die Garage geschoben, wo der Wagen die letzten 6 Jahre auch stehen blieb.
Zu Hause habe ich jetzt versucht, das Auto anzuwerfen, was allerdings nicht geklappt hat.
Mit einer neuen Batterie dreht der Anlasser ganz normal durch, alles verhält sich ganz normal, nur er springt nicht an.
Klingt fast so, als würde er keinen Spritt kriegen.
Was mir aufgefallen ist, beim umdrehen der Zündung, ertöhnt ja normalerweise ein Summgeräusch aus der Benzinpumpe. Bei diesem Fahzeug aber nicht!
Kann ich irgendwie kontrollieren, ob die Benzinpumpe heile ist, oder liegt da garnicht der Fehler?
Der Kennbuchstabe des Motors ist RP; er hat ca 150000km gelaufen.
Was gibt es sonst noch zu beachten, bei einer so langen Standzeit?
mfg Tobias
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ist der Zahnriemen denn noch drauf und stimmen die Steuerzeiten?
Zahnriehmen ist noch drauf. Ob die Steuerzeiten stimmen, kann ich leider nicht sagen (soviel Fachman bin ich dann doch nicht )
sicherungen alle drin?
am besten meßgerät nehmen und mal messen, ob hinten spannung beim einschalten der zündung anliegt.
**edit**
zündfunken auch mal überprüfen...
Sicherungen hab ich alle gecheckt.
Auf welchen der Kbeln muss denn Spannung anliegen?
Sind ja mehrere?
hinten an der pumpe den stecker abziehen.
zündfunken bekommt er?
auch das krafstoffrrelias überprüfen, bzw. zum test mal überbrücken
Hallo,
wo sitzt denn das Kraftstoffrelai bzw welche Nummer hat es ?
Habe grade die Benzinpumpe ausgebaut und separat 12 Vangelegt. Dabei lief sie ohne Probleme.
Danach hab ich nochmal den Stecker gemessen. Am Stecker liegt lediglich bei der Benzinstandanzeige Spannung an, bei der Benzin pumpe nicht.
Die Sicherung ist heile, kann es mit dem Relai zusammenhängen?
Könnte man zur Not auch direkt eine Spannung auf die Benzinpumpe legen, oder Nimmt sie davon Schaden?
mfg Tobias
lass se eingebaut und leg mal "Seperat" Spannung an und schau ob er dann läuft.
Hi nochmal,
hab grade die Kabel der Kofferaumbeleuchtung an die Benzinpumpe geklemmt. Die Aktion war allerdings ohne erfolg, die Spannung ist abgefallen und die pumpe lief bei 2-3 V nicht.
Habe überlegt, Strom von einer 2ten Autobatterie zu nehmen, aber ist das überhaupt noch Sicher?
Die Stromleitungen laufen ja im Benzintank. Nicht das es einen Funken gibt und ich mich und mein Auto hochjage.
Bitte um schnelle Antwort, sonstz kann ich für nichts garantieren . Ich hoffe ihr habt nicht zum letzten mal von mir gehört.
mfg Tobias
Klemm einfach 12Volt drauf von ner zweiten Batterie, des macht gar nichts. Lass sie Pumpen und guck das er anspringt. Wenn er dann läuft iss das doch schonma was.
Hat der RP nicht auch 2 Pumpen ???
Die Vorförder und die Druck ???
ja RP hat 2...
OK, habs ausprobiert und hat sogar funktioniert .
Auto wollte allerdings trotzdem nicht anspringen...darauf hin hab ich die Zündfunken kontrolliert: "fehlanzeige"
Anderes Steuergerät hat keine abhilfe gebracht und ich denke die Drcukpumpe Läuft auch nicht.
Hängt das irgendwie miteinander zusammen? Woran liegt das?
Bekommt deine Motorelektrik denn überhaupt spannung wenn da so garnichts funktioniert?
Was meinst du mit "Motorelektronik"?
Der Anlasser dreht ja durch, KI-Leuchten leuchten auch auf, allerdings lässt sich die MFA nicht schalten, steht also nur auf Uhrzeit. Die übrigen leuchten, Hupe, Blinker funktionieren auch.
Nur die Zündung funktioniert nicht und man hört keinerlei gebrumme oder geschnurre von der Einspritzung.
Wollte den Motor gerne nochmal laufen lassen, bevor ich den Wagen schlachte, da ich ihn eigendlich komplett in meinen Automatikgolf übernehmen wollte.
Gibts irgendne Mögllichkeit ihn Profisorisch zum laufen zu bringen?