ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Neues" CD70 Navi

"Neues" CD70 Navi

Themenstarteram 18. März 2005 um 20:22

Es soll angeblich ein neues CD70 Navi geben mit erweiterten Navi-Funktionen. So soll z.B. die dynamische Routenführung verbessert worden sein. In den Genuß dieses "neuen" Navis sollen alle ab Modelljahr 2005.5 kommen, die sich für ein CD70 entschieden haben.

Ob für die "alten" ein Update geplant ist? Schön wärs, ich glaube aber nicht dran. Womöglich haben die sich für einen anderen Lieferanten entschieden = andere Hardware :-(

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was heißt 2005.5? Ich habe Mitte Februar den Astra auf Termin für Mitte Mai bestellt. Welches Modelljahr ist es dann?

Nik

Modelljahr 2005B sprich 2005,5.

Also definitiv neues CD 70 NAVI.

mfg

manfred74

am 19. März 2005 um 6:35

das ist eine typische Frage für BlackTM

Wenn es denn so wäre, dass es ein neues CD70 gibt, haben die Händler zumindest noch keine Info bekommen...

Re: "Neues" CD70 Navi

Zitat:

Original geschrieben von mabit

Es soll angeblich ein neues CD70 Navi geben mit erweiterten Navi-Funktionen. So soll z.B. die dynamische Routenführung verbessert worden sein. In den Genuß dieses "neuen" Navis sollen alle ab Modelljahr 2005.5 kommen, die sich für ein CD70 entschieden haben.

Ob für die "alten" ein Update geplant ist? Schön wärs, ich glaube aber nicht dran. Womöglich haben die sich für einen anderen Lieferanten entschieden = andere Hardware :-(

Gibt es dann auch eine neue Version des DVD Navi 90?

am 21. März 2005 um 11:02

Hallo!

DVD90 und CD70 sind baugleich zueinander, unterscheiden sich nur im Datenlaufwerk.

DVD90 und CD70 verfügen über die gleichen "neuen" Funktionen ab MJ 2005.5 und sind nicht in der Hardware geändert worden. Unterschiede liegen nur in der Software. das DVD90 kann nicht überarbeitet worden sein, es wurde erst mit MJ 2005.5 eingeführt!

Hersteller bleibt auch gleich, keine Änderungen - hier hält Opel schon seit Jahren die Stange mit bestehenden Partnern. Die Händler sind im übrigen über die Änderungen am CD70 informiert worden!

Ob es ein Update für "alte" Versionen gibt? Abwarten, sicherlich wird dazu rechtzeitig etwas vom Hersteller/Werk/FOH bekannt gegeben.

Hi zusammen,

böse Zungen behaupten, das das CD 70 und das CD90 ab MY 2006 von einem anderen Lieferanten geliefert werden sollen. Aktuell ist es SiemensVDO. Als Nachfolger haben die Maniacs aus dem ITEZ wohl Delphi/Grundig ausgesucht. Mal schauen, ob wir armen Nutzer dann wieder so eine Möhre à la CDR500 bekommen werden.

Aber fragt mich bitte nicht nach den Gründen. Entweder ist das neue Gerät mal wieder billiger (was nicht heißt das es besser ist) oder Delphi (als ehemaliges Tochterunternehmen von GM / Opel) hat mal wieder Probleme mit dem Umsatz hat.

Der Schuß kann aber auch ziehnlich schnell nach hinten losgehen. Nach amerikanischen Presseberichten sollen die Delphi/ Grundig kurz vor dem §11 stehen. Insider wissen was damit gemeint ist. (Also liebe Bad Salzstettfurter: immer schön hoffen, das Gehalt noch überwiesen wird)

Euer Audioman

Zitat:

Original geschrieben von oliver.sch

Die Händler sind im übrigen über die Änderungen am CD70 informiert worden!

Wann denn und wie denn?

Hab vorhin mal die Suchfunktion im Partner.Net gequält und nichts in der Richtung zu Tage gefördert.

Das gute alte Lotus Notes gibts ja nicht mehr, also muss es ja darüber gekommen sein...

Themenstarteram 24. März 2005 um 17:24

Ich habe auch noch keine Antwort vom Kunden Info Center erhalten...

Themenstarteram 27. März 2005 um 15:09

Die dem neuen CD70 beigelegte Language-CD "2005 1.0" funktioniert nicht in meinem CD70 / Modelljahr 2005.

Im CID wird kurz "SW CD" angezeigt und dann wird die CD auch schon wieder ausgeworfen.

Eine Erklärung für dieses Verhalten könnte eine geänderte Ordnerstruktur sein:

Bei der aktuellen CD fehlt z.B. das "pub"-Verzeichnis sowie sämtliche Dateien der "010x\EHU4C\app_sw"-Ordner. Anstatt 3 gibt es nun 6 010x-Ordner.

Naja, ein Versuch war es mir Wert. Und es scheint wirklich so zu sein, daß die Hardware bzw. das Betriebssystem geändert wurde. Damit dürfte ein einfaches kostengünstiges Update auf die neuen Möglichkeiten des aktuellen CD70 nicht zu erwarten sein.

Hallo,

so ganz dahinter gekommen, ab wann das neue CD70 Navi verbaut wird, bin ich immer noch nicht.

Also bestellt haben wir Mitte 01/05, Lieferung für KW 17 geplant.

Alt, oder neu?

ich denke eher das es noch das "alte" sein wird , die neuen kommen dann nach den werksferien oder spätestens gegen ende diesen jahres bzw. anfang nächsten jahres .

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:36

Das klingt nicht wahrscheinlich, da schon die Ersten ihren Astra mit den "neuen " CD70 erhalten haben.

woher willst du das wissen ?

MFG

MR_NOS

Deine Antwort