ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [NEWS] Grüne wollen Verbrenner ab 2030 verbieten

[NEWS] Grüne wollen Verbrenner ab 2030 verbieten

Themenstarteram 8. April 2019 um 10:14

https://www.focus.de/.../...egen-den-verbrenner-ernst_id_10561184.html

Wieder so eine grüne Idee die als Zukunftstechnologie nur den Stromer zulässt und klimaneutrale synthetische Kraftstoffe abwürgt.

Selbst wenn der Stromer sich durchsetzten sollte ist der Netzausbau in der Zeit vermutlich unrealistisch (jeder will Strom, aber keiner Leitungen und jeder Pfurz darf durch alle Instanzen klagen).

Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema

Was ist eigentlich mit den Flugzeugabgasen und was ist mit den Schiffsdieseln, die auf dem Rhein alles verpesten?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

strom wird dann per 6G übertragen.

Wer verbietet die Grünen?

Ja. Metall, hatte es auch gelesen und wollte es an den alten Thread hängen. Der war aber leider verschlossen.

Inhaltlich betrachtet ist das nichts Neues. Nur ob die sich vor der Europawahl damit genug Freunde machen?? ;)

https://www.n-tv.de/.../...-Benzin-und-Diesel-Pkw-article20953851.html

zeiten ändern sich. und mit den zugewinnen der bösen grünen kommt nicht mal mehr die afd mit.:D

Ist jetzt sooo überaschend nicht. Norwegen will sogar schon ab 2025 die Neuzulassung von Verbrennern verbieten, viele andere Länder irgendwann zwischen 2030 und 2040.

Allerdings beschränken die nächsten Euro- Abgasnormen den CO2-Flottenverbrauch immer weiter. Die Hersteller werden insofern so oder so um die Entwicklung und ggf Quersubventionierung von Elektroautos kaum herumkommen, der Elektroanteil dürfte insofern auch ohne ein absolutes Verbrennerverbot langsam aber sicher ansteigen.

Was ist eigentlich mit den Flugzeugabgasen und was ist mit den Schiffsdieseln, die auf dem Rhein alles verpesten?

Themenstarteram 8. April 2019 um 14:06

Zitat:

@aspergius schrieb am 8. April 2019 um 16:04:51 Uhr:

Was ist eigentlich mit den Flugzeugabgasen und was ist mit den Schiffsdieseln, die auf dem Rhein alles verpesten?

Das fällt unter die "die Armen Konzerne können sich nix besseres leisten" - Klausel.

Gruß Metalhead

Wird man dann eigentlich 2030 zum Geächteten wenn man mit einem 5,5er Sauger durch die Gegend bollert?

:D

Politische Maximalforderung wird dann im politischen Prozess aufgeweicht.

Grundsätzlich finde ich langfristigen Regularien durchaus sinnvoll weil sich Industrie und Bürger dann drauf einstellen können.

Ich persönlich glaube das der Anteil von Verbrennern bis 2030 so gering ist es aber eigentlich eh unnötig sein wird.

 

Eins muss man den grünen zu gute Halten sie sagen ihre Meinung auch wenn sie damit voll auflaufen.

Themenstarteram 8. April 2019 um 15:14

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. April 2019 um 16:15:00 Uhr:

Wird man dann eigentlich 2030 zum Geächteten wenn man mit einem 5,5er Sauger durch die Gegend bollert?

:D

Bist du doch heute schon. :D:D

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 8. April 2019 um 16:27:04 Uhr:

Grundsätzlich finde ich langfristigen Regularien durchaus sinnvoll weil sich Industrie und Bürger dann drauf einstellen können.

Ja aber man kann sich doch nicht rein auf Elektro festlegen (dafür braucht's Infrastruktur und Akkus und das ist IMHO nicht in 10 Jahren machbar).

Mittelfristig wäre LPG erst mal das Mittel der Wahl (da gibt's Infrastruktur und Feinstaub und NOx ist da kein Problem).

Dann geht's weiter mit 'nem Elektroauto mit kleinem Akku und Gas-REX und dann ist das Problem schon zu 90% gelöst, vermutlich sogar bis 2020 realistisch.

Da wird doch wieder nur planloser aktivismus propagiert.

Gruß Metalhead

am 8. April 2019 um 15:43

Ich kaufe mir dann ein E - Auto, und einen Stromgenerator der mit Diesel betrieben wird, kommt hinten auf den Hänger. Und schon hab ich freie Fahrt immer und überall. Und das Reichweitenproblem besteht dann nicht mehr :)

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. April 2019 um 16:15:00 Uhr:

Wird man dann eigentlich 2030 zum Geächteten wenn man mit einem 5,5er Sauger durch die Gegend bollert?

:D

Nein, so ein Minimotor fällt kaum auf. Da gibt es sehr viele deutlich größere.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 8. April 2019 um 17:43:46 Uhr:

Ich kaufe mir dann ein E - Auto, und einen Stromgenerator der mit Diesel betrieben wird, kommt hinten auf den Hänger. Und schon hab ich freie Fahrt immer und überall. Und das Reichweitenproblem besteht dann nicht mehr :)

Der erste Beitrag seit langem den ich feiere! Rein rechtlich wärs sicher unproblematisch :)

Wie Andy schon feststellt Inhaltlich nichts neues.

Zudem lassen einige Beiträge doch zu wünschen übrig.

closed

Moorteufelchen

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [NEWS] Grüne wollen Verbrenner ab 2030 verbieten