ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. "Normale" Scheinwerfer

"Normale" Scheinwerfer

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 7:18

Leider habe ich bisher keinen X5 OHNE Xenon-Licht ansehen können. Hat evtl. jemand einen und könnte mal ein Bild einstellen?

Mich würde interessieren, ob die Scheinwerfer irgendwie deutlich anders aussehen und wie das Tafahrlicht aussieht!

Danke vorab!

LG

Ellie3003

Beste Antwort im Thema

Hier bin ich nochmal mit 2 Fotos. Aussen sind Halogen-Projektionsscheinwerfer für Abblendlicht, innen normale Halogenscheinwerfer für Fernlicht. Die Lichtringe (Standlicht) haben nur

geringe Leuchtkraft und sind nicht als Tagfahrlicht brauchbar . Wenn ich Tagfahrlicht aktiviere leuchten die Lichtringe und das Abblendlicht. Die Lichtringe sind bei Ausführung mit XENON-Scheinwerfern deutlich heller.

X5 3,0 EZ 08/2010

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

soweit ich weiß ist Xenon Serie beim X5.

Gruß David

hallo,

das glaube ich nicht!!

könnte mich aber täuschen!!!:D:D:D

mbwg

aus essen

Hans

Ich habe gerade mal die Bestellung von meinem 35d - BJ 04/09 herausgeholt, da steht Xenon unter Serienausstattung. Nur das adaptive Kurvenlicht kostete extra. Im Konfigurator muß man es beim 30d extra bestellen. Also nicht überall Serie.

hallo,

das war mir auch bewußt, im hinterkopf.

danke für deine mühe.

dir ein schönes we

mbwg

Hans

Hallo Hans!

Gern! Ich habe gerade gesehen, daß beim 30d nichtmal Klima Serie ist! Das ist schon nen starkes Stück.

Schöne WE auch von mir!

Gruß David

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hallo Hans!

Gern! Ich habe gerade gesehen, daß beim 30d nichtmal Klima Serie ist! Das ist schon nen starkes Stück.

Schöne WE auch von mir!

Gruß David

Hi David!

Klimaautomatik ist Serie, nur eben nicht als 2-Zonen!

LG

Ellie3003

Moin,

habe die Serien Scheinwerfer (kein Xenon). Benötigst Du ein Detailfoto nur vom Scheinwerfer?

Schöne Grüße, Karsten.

Hier bin ich nochmal mit 2 Fotos. Aussen sind Halogen-Projektionsscheinwerfer für Abblendlicht, innen normale Halogenscheinwerfer für Fernlicht. Die Lichtringe (Standlicht) haben nur

geringe Leuchtkraft und sind nicht als Tagfahrlicht brauchbar . Wenn ich Tagfahrlicht aktiviere leuchten die Lichtringe und das Abblendlicht. Die Lichtringe sind bei Ausführung mit XENON-Scheinwerfern deutlich heller.

X5 3,0 EZ 08/2010

Dsc01326
Dsc01325

Hi,

hat irgendwer Erfahrung mit beiden Scheinwerfervarianten im X5 im Vergleich? Fahre seit 12 Jahren durchgängig immer Fahrzeuge mit Xenon und wollte nach dem ersten mit Xenon nichts anderes mehr, da mir die anderen Scheinwerfer im Vergleich dazu dann immer funzelig vorkamen. Ist der Unterschied immer noch so deutlich?

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi,

hat irgendwer Erfahrung mit beiden Scheinwerfervarianten im X5 im Vergleich? Fahre seit 12 Jahren durchgängig immer Fahrzeuge mit Xenon und wollte nach dem ersten mit Xenon nichts anderes mehr, da mir die anderen Scheinwerfer im Vergleich dazu dann immer funzelig vorkamen. Ist der Unterschied immer noch so deutlich?

bye

Sven

Ich denke, konzeptbedingt kann man Deine Frage mit JA beantworten (siehe auch Wikipedia - unter Vergleich Glühlampe/Xenonlicht und Vorteile, Nachteile)

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von kkrause

Hier bin ich nochmal mit 2 Fotos. Aussen sind Halogen-Projektionsscheinwerfer für Abblendlicht, innen normale Halogenscheinwerfer für Fernlicht. Die Lichtringe (Standlicht) haben nur

geringe Leuchtkraft und sind nicht als Tagfahrlicht brauchbar . Wenn ich Tagfahrlicht aktiviere leuchten die Lichtringe und das Abblendlicht. Die Lichtringe sind bei Ausführung mit XENON-Scheinwerfern deutlich heller.

X5 3,0 EZ 08/2010

Tausend Dank!

Sieht doch ganz gut aus und Ringe sind sogar auch vorhanden.

Dass die Lichtausbeute schlechter ist ist wohl klar!

am 11. Oktober 2010 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi,

soweit ich weiß ist Xenon Serie beim X5.

Gruß David

Xenon ist beim X5 leider keine Serienausstattung!!

Kostet 910,- € Aufpreis!

Ist schon schade, dass ein Auto in dieser Preisklasse noch

nicht mit Xenon Serienmäßig ausgestattet ist :(

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Ich denke, konzeptbedingt kann man Deine Frage mit JA beantworten (siehe auch Wikipedia - unter Vergleich Glühlampe/Xenonlicht und Vorteile, Nachteile)

Hi,

jaa schon klar das es einen konzeptbedingten Unterschied gibt. Ich bezog mich eher auf den direkten Vergleich beim X5. Auch bei den "normalen" Scheinwerfern gibt es ja technischen Fortschritt und meine letzten Anstrengungen zum direkten Vergleich sind wie gesagt gut 12 Jahre her.

bye

Sven

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Ich denke, konzeptbedingt kann man Deine Frage mit JA beantworten (siehe auch Wikipedia - unter Vergleich Glühlampe/Xenonlicht und Vorteile, Nachteile)

Hi,

jaa schon klar das es einen konzeptbedingten Unterschied gibt. Ich bezog mich eher auf den direkten Vergleich beim X5. Auch bei den "normalen" Scheinwerfern gibt es ja technischen Fortschritt und meine letzten Anstrengungen zum direkten Vergleich sind wie gesagt gut 12 Jahre her.

bye

Sven

Ich werde wohl bald den direkten Vergleich zwischen meinem (dann ehemaligen) Q5 mit Xenon und meinem (dann neuen) X5 ohne Xenon haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen