ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. "Nur" getönte Heckscheibe

"Nur" getönte Heckscheibe

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 16. April 2012 um 6:57

Hi Leute,

überlege seit Längerem mir für mein S5 Coupe Farbe Schwarz die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe schwarz tönen zu lassen.

Habe es jetzt schon öfter in natura gesehen und muss sagen irgendwie stört es mich bei den seitlichen Fenstern. Es nimmt dem Auto irgendwie die Linienführung und die schnittige Form, fast als ob der Audi in der Mitte abgeschnitten ist...

Jetzt meine Frage, wie denkt ihr würde es aussehen nur die Heckscheibe tönen zu lassen, weil von Hinten finde ich das Auto mit getönter Scheibe sehr schön.

Ist ja dann irgendwie als ob man das Sonnenrollo oben hätte oder???...

Oder denkt ihr, dass das blöd aussieht und gibt es überhaut Jemanden der das hat?

Wie gesagt, ist nur so ein Hirngespinnst und ich weiß selbst nicht so recht wie das aussieht.

(Ein Photoshop am PC wäre nicht schlecht zum ausprobieren, leider habe ich so ein Programm nicht...:(

Eure Meinung?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2012 um 6:57

Hi Leute,

überlege seit Längerem mir für mein S5 Coupe Farbe Schwarz die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe schwarz tönen zu lassen.

Habe es jetzt schon öfter in natura gesehen und muss sagen irgendwie stört es mich bei den seitlichen Fenstern. Es nimmt dem Auto irgendwie die Linienführung und die schnittige Form, fast als ob der Audi in der Mitte abgeschnitten ist...

Jetzt meine Frage, wie denkt ihr würde es aussehen nur die Heckscheibe tönen zu lassen, weil von Hinten finde ich das Auto mit getönter Scheibe sehr schön.

Ist ja dann irgendwie als ob man das Sonnenrollo oben hätte oder???...

Oder denkt ihr, dass das blöd aussieht und gibt es überhaut Jemanden der das hat?

Wie gesagt, ist nur so ein Hirngespinnst und ich weiß selbst nicht so recht wie das aussieht.

(Ein Photoshop am PC wäre nicht schlecht zum ausprobieren, leider habe ich so ein Programm nicht...:(

Eure Meinung?

LG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 16. April 2012 um 10:23

Ehrlich gesagt hilft mir der Post jetzt nicht wirklich mit der Option "nur" die Hechscheibe tönen zu lassen oder???

LG

Das es über die SUFU diverse Threads zum Thema tönen allgemein gibt ist mir klar, aber wie gesagt nur die Hintere....

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es genau so machen (nur Heckscheibe). Bei meinem P nervt es mich auch gewaltig, dass die hinteren Seitenscheiben dunkel und die vorderen hell sind.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es genau so machen (nur Heckscheibe). Bei meinem P nervt es mich auch gewaltig, dass die hinteren Seitenscheiben dunkel und die vorderen hell sind.

Andreas

sieht aber stimmiger aus .. als nur hinten

Imag0260

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sieht aber stimmiger aus .. als nur hinten

Hat der schwarze Fensterumrandungen? Bei meinem finde ich es ... nicht gut. Vielleicht kann man die Tönung abkratzen. :D

Andreas

Winterraeder

ja hat er ;)

Imag0262
Imag0266

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja hat er ;)

Ahh, der V6. Der hat serienmäßig mattschwarze Leisten. Es gibt auch noch Schwarz Hochglanz und eben meine Silbernen. Je nach Blickwinkel stört mich die Tönung schon, weil es vorn deutlich heller ist.

Nun hat Meister Kajo aber auch silberne Zierleisten. Daher würde ich - zumindest erst mal - nur die Heckscheibe verdunkeln.

Andreas

korrekt ist der "kleine" V6 ...

Themenstarteram 16. April 2012 um 12:33

Finde ich auch, dass es mit den Chromleisten nicht passt, deswegen möchte ich es auch nicht seitlich machen. Und natürlich auch wegen der Linienführung vom Wagen, schaut so abgeschnitten aus...

Hab jetzt mal bei meinen Bildern die Heckansicht und schräge Heckseite mit "paint" (nur die Heckscheibe) schwarz gemacht, sieht aber eher bescheiden aus...:)

Fraglich ist es halt wie es von seitlich Vorne oder seitlich Hinten aussieht, wenn man gleichzeitig Heck und Seite sieht....

Die einzelne Ansicht Hinten oder Seitlich ist ja durch nur die Hinter Scheibe tönen sehr toll, aber wie geschrieben, dass seitlich versetzte Draufschauen wäre mal interessant...

Hat wer so ein Fotobearbeitungsprogramm wo man solche Bilder vom A5/S5 COUPE erstellen könnte, oder gibts schon wem der nur die Hinter Scheibe getönt hat?

LG

Warum willst du eigentlich überhaupt was tönen? Was würde denn die Verdunkelung der Heckscheibe bringen?

Das mit den seitlichen Fenstern empfinde ich übrigens genau gleich wie du.

Ich meine mich zu erinnern, dass das hier schon mal jemand mit einem dunklen SB gemacht hat. Und das fand ich gut.

Such doch mal nach "Heckscheibe" und "Folie".

Andreas

Themenstarteram 16. April 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Warum willst du eigentlich überhaupt was tönen? Was würde denn die Verdunkelung der Heckscheibe bringen?

Das mit den seitlichen Fenstern empfinde ich übrigens genau gleich wie du.

Ich finde es halt von HINTEN sehr schön...:)......mit den scharzen Scheiben

(so eine zweideutige Aussage wieder...:)

Spaß bei Seite, denke dass es sowieso nur einen Optischen Effekt hat, evtl. mal wenn die Sonne bei der Heckscheiben reinblendet, aber sonst.... ......eher negativ wenn man Abends oder Nachts fährt...

Ich hätte da mal nen Foto von meinem.Heckscheibe foliert.Leider ist meiner Silber und nicht Schwarz

A5sb-hinten

Naja, mir ging es ja darum, wegen Folientönung oder Privacy-Verglasung.

Ich bin auch bestimmt...2 Monate nur mit getönter Heckscheibe (original Privacy) rumgefahren und mir hat es nicht gefallen...

Wie schon geschrieben, beim Folieren dann die Seitenscheiben gleich mitgetönt...da kommt der Folierer wenigstens gut dran.

Was hintert Dich dran, die Scheiben mal zu tönen?

Im Endeffekt kostet die Folie da rein vielleicht 50 € oder hole Dir selber welche und probiers aus...

Was kostet denn das im ATU-Baumarkt-Tuningshop...?

Also...Sport frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. "Nur" getönte Heckscheibe