- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- [OBD] - Diagnoseadapter - Delphi DS 150
[OBD] - Diagnoseadapter - Delphi DS 150
Moin
wer hier arbeitet mit dem Delphi Gerät.
Gerät ist heute auf Arbeit angekommen und
Morgen werde ich auspacken und es beschnüffeln !
z.B. http://www.dx.com/.../...ehicle-test-diagnostic-cable-black-375417?...
über Erfahrungen oder Tipps kann man Reden oder Schreiben .
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Mackhack du machst ja hier so richtig ein auf ehrlich. Oder? Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber nun kommt es:
Ich war gut 45 Jahre im Job und war verantwortlich für ca. 100 PKW? . Und immer die neusten.
Merc + BMW + Audi + VW + Ford und verschiedene Typen.
Fahrzeuge die man vor 2000 gekauft hat, haben noch dem einzelnen Käufer voll und ganz gehört.
Leider musste ich feststellen, dass die Fahrzeuge die man nach 2000 gekauft hat, sich so langsam vom Eigentümer entfernten. Das heißt, dass sich die Fahrzeughersteller etwas überlegt haben, wie sie sich den Markt mit deren Kunden aufteilen können. Kundenbindung war das Schlagwort! Ja und so hat man nun die elektronischen Bauteile entwickelt, die nicht jeder lesen und reparieren kann.
Natürlich soll nicht jeder Trottel,Unwissende und Spieler an allen Dingen im und am Fahrzeug herum drehen können und müssen, aber die Servicaufforderungen sollte man mindestens zurück stellen können. Das das geht und auch in irgend einem Handbuch auch irgend wo steht, ist mir bekannt.
Die Fehlermeldungen auch die sporadische ausgelöst werden, können manchmal sehr hilfreich für dem Eigentümer sein. Wackelkontakt bei den Leuchmitteln.
Nein das will man nicht und man ist gezwungen, also Abhängig von den Werkstätten, sich in die Abzocke einzureihen und dann mal eben 80,-€ bie 180,-€ für auslesen, welches natürlich nur mit einem Fahrzeug typischen Tester geht, hinzulegen.
Es ist heute schon bei den neusten Fahrzeugen so weit, dass man noch nicht mal mehr den Reifendruck und schon gar nicht mehr die Reifen (ohne Fachwissen) wechseln kann und darf.
Meist kostet es ja schon etwas, wenn man die Luftanlage benutzen will.
So und nun will ich dir die Frage stellen " wer klaut und betrügt?"
Fahrzeughersteller die sich eine teure Software erdenken, mit der sie nur ins Fahrzeug kommen und sonst niemand . Oder sich den benötigten Spannungs-Leitungsplan, Service-Info und Update-Info? als Download teuer bezahlen lassen und das Service-Handbuch gleich ganz weg lassen.
Es würde mich nicht wundern, wenn man bald selbst fürs Scheibenwaschwasser nachfüllen, den ADAC rufen oder in die Werkstatt fahren müsste.
Also wer klaut, wenn man sich bezahlbare Software besorgt, mit der man in sein Eigentum schauen will und kann?
Ich schließe ausdrücklich kriminelle Verhalten aus. Weiß aber auch, dass das ein enger Weg ist und immer schon ein Problem ist.
Mein Vorschlag wäre, dass die Autoindustrie jedem Fahrzeug welches verkauf wir, eine Software mitgeliefert bekommt, mit der der Käufer sein Fahrzeug und nur sein Fahrzeug, auslesen kann oder möchte.
Das man dann die Sicherheitsbereiche sowie Abgas und Leistungsrelevante, und nur diese ausklammert könnte, wäre aus meiner Sicht vernünftig und Sinnvoll.
Wäre doch mal etwas für die Ehrlichkeit.
Gruß Alf
Ähnliche Themen
567 Antworten
Hi Rosi,
mein Kumpel hat sich das damals geholt, er (KFZler) arbeitet bei einer Tiefbaufirma und wartet dort Gleisbagger und diverse andere Baumaschinen und LKW's. Mit dem Delphi kann er die quasi alle auslesen und bei vielen sogar, wenn unterstützt, sich die Echtdaten anschauen.
Hatten das Teil letztes Jahr mal an meinem Omega B 2.2 DTI dran, der hat sogar einen FC der im OP-COM nur als "kritischer Systemfehler" drin stand einwandfrei decodiert und mich so auf den LMM gebacht. Auch dort konnte ich alle IST-Daten wie im OP-COM sehen. Scheint also zu taugen! Hast du das Original oder den Clone gekauft?
Gruß, Thomas
Wer holt den Original !
es kam direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne mit DHL ,
für Matchbox,Truck+zusätzliche Diag-Kabel .
die Jugend hat es schon im Einsatz und jetzt kommt noch bei denen WOW dazu .
das was der China-Böller kann ,Ist-Zeitdaten ,
das hat die Jugend auch mit dem Delphi bekommen ,beim Omega .
die VIN ließt Delphi als einziges Diagnosegerät beim Omega aus und
dann geht es Automatisch weiter in der Diagnose usw
mfg
Rosi ich habe auch ein DS 150 E und benutze es sehr oft mit der Dephi Software und WOW.
Mit WOW ist das Teil die Eierlegende Wollmilchsau.
Was möchtest du wissen?
Könnt ihr die kryptischen Floskeln mal übersetzen?
Ich verstehe so gesehen hier erst mal nur Bahnhof.
Vielleicht mal ein wenig mehr zum Thema plaudern, was können die und was nicht.
Was brauch man, ist die SW dabei, usw...
hatte es gerade von Arbeit geholt und wollte mal ne Installation vornehmen .
war natürlich ein Blattschuß neben das Zielfeld .
immer beim Keygen geht es nicht weiter .
mfg
EDit-
Kurt so in etwa -
http://europe.delphi-dso.com/.../...0WIN7%20%20User%20guide%20V1.0.pdf
Mein Kumpel musste damals noch einen Code den Chinesen schicken und die haben ihm dann einen Code zurück gesendet.. aber hat sich vermutlich Stand heute geändert.
Kurt:
http://www.obd2china.de/...0-cdp-plus-cars-and-truks-cable-2-in-1.html
Originale Anleitung: http://europe.delphi-dso.com/.../...0WIN7%20%20User%20guide%20V1.0.pdf
Moin Kurt,
Das DS150E ist ein Diagnose Interface das per Bluetooth oder USB betrieben werden kann. Bei mir war die Diagnose Sotware von Delphi version 2015 dabei. Die mitgelieferte Software ist wie bei unsere Chinakracher soft
als multilanguage geclont und mit Keygen. Mit der Software können alle Systeme bei PKW und LKW ausgelesen und gelöscht werden. bei Vielen Farzeugen sind auch diverse Progamierungen möglich. Auch Anzeige und Speicherung von live Werten sind möglich. Eswerde auch alte obd systeme und protokolle ab 1990 unterstüzt, man braucht dazu aber diverse OBD2/ OBD1 Adapter der Fahrzeughersteller.
Das Delphi und das WOW System kann sogar Fehler und und Vin vom Omega richig lesen und darstellen, was eigendlich bei anderen sytemen selten vorkommt.
WOW ist eine ProfiDiagnosesoftware für Werkstätten von Würth.
Infos hier: WOW
Gruß Dirk
@ Rosi
welche Software version hast du
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 23. Mai 2016 um 18:34:25 Uhr:
immer beim Keygen geht es nicht weiter .
Beim Keygen sind 2 Dateien, die must du beide auf machen. Das ist aber auch auf dem Video zu sehen. Da der Computer ja auch dein Freund ist wird es hoffentlich nicht wie bei mir 4 Tage dauern.
MFG Corsa 3
@ Rosi du hast Post
so jetzt habe ich mich erstmal gestärkt um den ollen Kopf freizubekommen.
Kann man damit auch die Leerlauf-DZ einstellen? Oder geht das wirklich nur ausschließlich mit dem TECH2?
Dank Highway ist die Software jetzt drauf .
morgen noch das Interface konfigurieren und dann ist gut.
Absoluter Denkfehler von mir gewesen.
Danke !
mfg
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen 2014.3 und 2015.3?