ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Neuer Ipod mit Video Funktion

[OFF] Neuer Ipod mit Video Funktion

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 8:28

Habt ihr schon den neuen Ipod gesehen? (gestern abend vorgestellt worden und jetzt auf der Apple Seite bestellbar) Ich finde ihn geil, gerade da man ihn auch in schwarz bestellen kann, passt von der Optik bestimmt sehr gut in den A3. Die Videofunktion finde ich jetzt nicht wirklich brauchbar, aber für alle die schon immer Video in ihrem A3 nachrüsten wollten.... ;-)

Ich hoffe das Dink läuft mit der IceLink Lösung!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 8:34

Jepp hab ich gesehen! Sehr nice ;) Werd ihn mir in nächster Zeit in schwarz bestellen denke ich..aber mit dem IceLink warte ich noch...angeblich basteln Apple und Audi ja an einem Interface...

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 8:51

Ich hoffe das neue Interface lässt sich dann auch an das Concert II nachrüsten. Im Moment habe ich einen IceLink Adapter mit 3G Ipod installiert, funktioniert eigentlich ganz gut, nur der Schwarze mit Farbdisplay ist schon ziemlich geil!

Was will man bei nem iPod mit Video?? Zudem haben andere Hersteller sowas schon lange und Apple preist das an als hätten sie es erfunden :D

am 13. Oktober 2005 um 13:48

Ich denke auch, dass man die Video-Funktion nicht überbewerten sollte. Es ist ein neuer flacherer iPod, der u.a. auch noch Videos abspielen kann. Einen 2Std. Film würde man wahrscheinlich kaum damit aushalten...

Was ich jedoch superblöd finde ist, dass der Anschluß neben dem Kopfhörerausgang verschwunden ist, d.h. man kann sein teuer gekauftes Zubehör (z.B. iTrip, Apple Fernbedienung(!), etc.) in die Tonne kloppen...

@KROQ

Stand der Technik ;)

man kann doch mit einem Adapter doch den Ipod als Videoplayer benutzen, wäre für die interessant mit Navi, so ein Kabel ist als Zubehör von Apple auch auf der Seite.

Zitat:

Original geschrieben von jab

Jepp hab ich gesehen! Sehr nice ;) Werd ihn mir in nächster Zeit in schwarz bestellen denke ich..aber mit dem IceLink warte ich noch...angeblich basteln Apple und Audi ja an einem Interface...

Was soll dieses Interface können? Anzeige von ID-Tags im FIS?

Oder ist damit nur der Adapter gemeint, der jetzt schon in der aktuellen A3-Preisliste aufgeführt aber nirgendwo zu kriegen ist?

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

Was ich jedoch superblöd finde ist, dass der Anschluß neben dem Kopfhörerausgang verschwunden ist, d.h. man kann sein teuer gekauftes Zubehör (z.B. iTrip, Apple Fernbedienung(!), etc.) in die Tonne kloppen...

Stand der Technik scheint es wohl auch zu sein Firewire wegzulassen! Vieleicht ist das Dock auch gar nicht mehr kompatiebel zu der alten Schnittstelle ala IceLink, da ja jetzt auf einmal Adapter mitgeliefert werden für den Universal Dock! Trotz allem fände ich ihn in schwarz für den A3 geil...

So ich vor 5 Minuten mal die VISA gezückt :D Konnte es nicht lassen!

@Joker

Klar gibts das schon länger von anderen, aber bisher ist Apple nunmal die einzige Firma die mit dem Design genau ins schwarze trifft! Ist zwar geschmackssache, aber naja :)

@KROQ

Sicherlich ist das Ding nicht dazu gedacht irgendwie als mobiler Player zu dienen! Ist eher ein nettes Gimmik(?), um zB Freunden mal eben schnell unterwegs die ersten Schritte des Spösslings o.ä. zu zeigen!

Das mit dem Zubehör, naja, irgendwo muss man ja Geld verdienen! Was meinst du warum die Autohersteller immer fröhlich zwischen 4 und 5 Loch Felgen wechseln ;)

@ch3

Was der genau können soll weiß ich selbst nicht! Auf der iPod Hompage steht bei Audi "coming soon". Habe deswegen auch heute mal der Kundenbetreuung gemailt, mal sehen was die sagen! Ich denke aber nicht das Titel angezeigt werden, glaub dafür müsste das Ding mit am CAN-Bus hängen!

@luckystar25

Ja das mit FireWire ist echt mist! Jetzt ist man geradezu genötigt dieses sch*** USB zu nutzen! Das UniversalDock ist nur "neu" weil es die Fernbedienung unterstützt! Die Adapter sind dabei, damit die verschieden dicken/geformten iPods alle in das gleiche Dock passen! Ich denke mal von der Schnittstelle her würde es ans IceLink passen, aber ob derneue iPod unterstützt wird wage ich noch zu bezweifeln!

 

Ich warte eh erstmal mit einer Einbaulösung ab, da ich es wenn, "Audi-Like" integriert haben möchte!

Ich freu mich auf die Lieferung :D

Ich nochmal! Hier die Antwort von Audi, halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht, wenn es gewünscht ist!

Zitat:

Original geschrieben von AudiKundenBetreuung

Sehr geehrter Herr jab,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Gerne

haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Antwort

weitere Informationen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie von uns

eine Nachricht.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Also seit USB2 nutze ich kein FireWire mehr! Geschwindigkeit ist gleich und teilweise, so wie bei meinem Camcorder, ist USB sogar schneller!

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 19:27

Gerade bei großen Datenmengen ist Firewire deutlich schneller als USB 2.0, auch wenn USB 2.0 laut Spezifikation 480 mbit im Vergleich zu 400 mbit bei Firewire hat. Allerdings braucht das USB 2.0 Protokoll an sich deutlich mehr Traffic als Firewire, so dass eben Firewire die deutlich schneller und stabilere Lösung für größeren Datentransfer ist. Beim Ipod fällt es jetzt nicht auf, da die Festplatte eh zu langsam für 400 mbit / s ist, aber trotz allem war Firewire gerade am Mac für mich die bessere Lösung in Kombination mit dem Ipod.

richtig! genau so ist es auch! schade das es kein iPod mit FireWire800 gibt :D

Vorallem ist es von Apple sehr sinnlos erst diese Schnittstelle selbst zu entwickeln und sie dann nach und nach wieder aufzugeben! Obwohl sie in der gesamten gemeinde wesentlich beliebter ist, u.a. aus o.g. gründen!

Halllo,

also nochmal zum Adapter von Audi! Wurde heute bezüglich meiner eMail angerufen, leider war ich nicht da :( Sondern nur mein Dad der natürlich keine Ahnung hatte wovon der gute Mann redet :D

Aber scheinbar gibt es schon einen Adapter, steht unter A3 Zubehör! Aber hab ihn leider selbst nicht gefunden! Mehr konnte mein Dad sich auch nicht merken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Neuer Ipod mit Video Funktion