ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL

[OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich mich nun zu dumm anstelle oder warum es nicht klappt...

habe das Nokia 6230i welches bisher in jedem LeihAudi per Bluetooth ohne ladeschale zu koppeln war zwecks freisprechen....

Nun habe ich meinen Wagen mit Bluetooth in MAL und ich bekomme das Ding zum frecken nicht angemeldet...

Mein Handy gibt die ganze Zeit die Info..."keine Geräte gefunden"

 

Was mache ich falsch ??? oder stimmt etwas nicht ???

 

Danke für eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du denn die original Bluetooth-Freisprechanlage oder was ähliches wie Parrot oder so?

mfg

NoBody123

Ich denk er hat die Originale, wie ich auch und ich habs auch noch nicht geschafft...

Dachte auch, ich stell mich zu dumm an.

pelsi: Du hast auch die Freisprecheinrichtung mit Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne inkl. Bluetooth bestellt, oder?

Mein Handy (SE k750i) meint auch immer "keine Geräte gefunden", allerdings hatte ich gestern kaum Zeit und heute sitz ich schon seit 7Uhr im Büro... Wollts mir heute Abend nochmal anschauen...

Die einfachste Lösung:

Zum freundlichen gehen, ihn höflich bitten Hilfestellung zu leisten.

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Hast du denn die original Bluetooth-Freisprechanlage oder was ähliches wie Parrot oder so?

mfg

NoBody123

habe die originale von AUDI mit RNS-E !!

Das müsste klappen normalerweise....aber warum es nicht geht weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Ich denk er hat die Originale, wie ich auch und ich habs auch noch nicht geschafft...

Dachte auch, ich stell mich zu dumm an.

pelsi: Du hast auch die Freisprecheinrichtung mit Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne inkl. Bluetooth bestellt, oder?

Ich dachte auch zuerst ich wäre zu dumm....aber nun zweifle ich etwas an der Bluetoothfähigkeit !!!!

Jepp in MAL :-)

alles Original !!!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

habe die originale von AUDI mit RNS-E !!

Das müsste klappen normalerweise....aber warum es nicht geht weiss ich nicht.

Hol Dir den Adapter für die FSE und gut ist! Kostet bei ebay 80,- eur und funktioniert mit meinem 6230 absolut perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Hol Dir den Adapter für die FSE und gut ist! Kostet bei ebay 80,- eur und funktioniert mit meinem 6230 absolut perfekt!

Habe den originalen Adapter ;-)

Wollte gestern aber mal per Bluetooth im telefonbuch rumsuchen um die Telefonnummer ins Sprachwahlsystem einzuspeichern....

Ich mag Bluetooth überhaupt ned. Macht nur Ärger! Ohne klappt es doch prima und der Zugriff auf die Namen klappt auch über das Navi! ;)

Re: [OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL

 

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Nun habe ich meinen Wagen mit Bluetooth in MAL und ich bekomme das Ding zum frecken nicht angemeldet...

Es gibt die Möglichkeit, die FSE so zu codieren:

1) BT aus

2) BT immer an

3) BT nur, wenn Handy in Ladeschale gesteckt. Sobald man das Handy dann aus der Schale nimmt ist Ende mit BT (*DingDong*).

Ich habe das bei mir (Nokia 6310i) mal so codiert (BT, nur wenn gesteckt) aber dann kam sich BT und die Kommunikation über das Kabel so ins Gehege, dass sich BT mal gemeldet hat, mal nicht, mal Namen da waren, mal nicht, usw. usf.

Ende der Geschichte: BT wegcodiert und fertich. So wird's wohl auch bei Dir sein. Kann dein Freundlicher oder jmd. mit VAG-COM ändern.

Alternativ: BT-PIN korrekt? Oder mal Sicherung der FSE ziehen, eine Minute warten und wieder stecken.

Gruß

Pete

Ich würd ja gerne ne Schale benutzen, aber fürs k750i gibts noch keine :(

deshalb wollte ich z.B. BT nutzen.

Also wenn das Standard aus ist, dann hab ich aber nen Hals...

Bei der Fahrzeugübergabe war der Typ schon ganz verlegen, weil wir es koppeln wollten und er es nicht geschafft hat.

Hmm muss ich mal meinen Händler fragen.

Siehe http://de.openobd.org/audi/rns.htm#77_handy.

Steuergerät #77

Anpass-Kanal 133 = BT aktiv / inaktiv

Anpass-Kanal 134 = BT ohne/mit Handy stecken

Gruß

Pete

Ich habe auch das RNS-E und die FSE in der MAL. Bei mir klappte es problemlos, mein Siemens S65 anzulernen. Allerdings habe ich mal die Liste im der Blutooth-geräte im Handy gelöscht, bei der anschließenden Suche fand er immer nichts. Dann setzte ich die Bluetootheinstellungen im Navi zurück, schaltete das Handy ein und aus und es ging wieder.

Hat dein Handy vielleicht vorab eine Sperre, bei der man den Navi-Pin eingeben muss?

Re: Re: [OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Es gibt die Möglichkeit, die FSE so zu codieren:

1) BT aus

2) BT immer an

3) BT nur, wenn Handy in Ladeschale gesteckt. Sobald man das Handy dann aus der Schale nimmt ist Ende mit BT (*DingDong*).

Wozu brauch man denn BT, wenn das Handy in der Schale steckt? Die FSE funzt dann doch auch ohne BT!? :confused:

am 24. Oktober 2006 um 20:04

Re: Re: Re: [OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL

 

ich trau michs fast nicht schreiben, aber es ist schon klar, dass das rns-e nur 15s nach zündung an sein bluetooth sichtbar macht!?!

gruss,

michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] RNS-E + Bluetooth in MAL