- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- [off-topic]neuer Track / Sinan - Tiefe
[off-topic]neuer Track / Sinan - Tiefe
Hi, da ja viele Leute gewünscht haben, ich solle bei beim nächsten Track bescheid sagen ! Somit tu ich das auch. Viel Spass damit Euer SinanZUM DOWNLOAD
Der Track heisst " Tiefe " , fragt mich nicht warum
Gruß Sinan
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da bist du ja wieder!
Kannst du mir mal dein Equipment nennen?
Ich weiß dass du nur mit PC Muckke machst, aber was für Software benützt du? (Cubase/Logic) evtl. Reaktor und co?
Klingt für mich irgendwie Loopbasiert. Hab ja letztens auch deinen Song angehört, Klang auch ziemlich nach vorgefertigten Loops...
Music Maker? Kanns denn sein? Reason2.0?
Ich benutze Reason ( hauptsächlich für die Drums und Fills), Fruity Loops für Meldodien und Synths, Cool Edit zum schnibbeln ! Zusammenfügen tu ich alles auch bei Fruity. Ich benutzte definitiv KEINE vorgefertigten Samples, jeden Ton, jedes Zisch ist von mir.
Und fui, magix und ejay... also bitte, wenn ich die Programme benutzen würde, dann würd ich nicht behaupten, dass ich SELBST Musik mache
Ich hoffe der Track gefällt !!
Gruß Sinan
Fruity Loops
Reason und CoolEdit.
*lol*
Ist sicher anstrengend bis man einen Song Publikumsreif hat. Hab mit Cool Edit früher auch gearbeitet...
->Brainwave Synchronizer und die ganzen netten Sachen.
Vorgefertigte DrumSamples sind ja sicher auch dabei, alá Snare Drum, Bass Drum usw. usf...
Dann ists wohl eher Looporientierte Musik, als Musik mit Loops, was du machst.
Mal darüber nachgedacht auf Cubase und co. umzusteigen?
Gibt per Ebay auch für kleine Brieftaschen.
mfg Anonex
Ja habe ich, aber mittlerweile ( ab Fruity Loops Studio ) hängt das Programm den Cubase, Logic usw. im nichts mehr nach! Im Gegenteil, es bietet viele Funktionen die man bei anderen Programmen vergeblichsts sucht. Ich habe auch schon mit den Programmen gearbeitet, aber ich bin seit Fruity der ersten Versionen dabei, da ist es schwer noch umzusteigen
Und das Fruity das Problem hat nicht als echtes Musikprogramm anerkannt zu werden kenne ich. Aber ich kann dir gerne mal richtig krasse Produktionen zeigen, die mit Fruity gemacht worden sind, da wirst du keinen hörbaren Unterschied mehr zu cubase, etc. hören das zu meiner Verteidigung.... Gruß Sini Bini
Ja, finde das neue eigentlich garnicht schlecht, und selbst wenn dieses Fruity irgendwas (soll nicht abwertend sein!) nicht irgend so nen Prfi-Tool ist, dann Hut ab! Denn was unser Sincinaty daraus macht ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Zwar nicht ganz meine Musik, zu trancig, aber kann man sich so im Hintergrund gut anhören so... weiter so und sag bescheid, wenn es mal wieder was neues gibt!
Zitat:
da wirst du keinen hörbaren Unterschied mehr zu cubase, etc. hören das zu meiner Verteidigung....
@sincinaty
Wollte dich nicht angreifen. *Schwert-wieder-einzieh*
Wer mit Software Songs mastert ist selbst schuld.
Wofür gibts den TC Finalizer und konsorten?
Cubase ist für mich irgendwie praktischer, weil ich damit meine Hardware-Synths und Outboard Sachen besser einbinden kann. (Wer schonmal 60 Spuren gleichzeitig aufgenommen hat, weiß was ich meine)
Deshalb:
Mach weiter wie bisher, kannst dich vielleicht in deiner Umgebung etwas etablieren, in Clubs auflegen usw. Probier mal alles aus. Wenn du in einer Disco als Wochenendjockey angestellt wirst kannst du deine Tracks gleich vor Publikum ausprobieren. Wie die Leute beim Tanzen reagieren und so. Ist eine wichtige Erfahrung, vor allem bei Dance/Trance.
mfg Anonex
Zitat:
Wer mit Software Songs mastert ist selbst schuld
wie willst du denn sonst mastern?
-> wer ohne software mastert ist selber schuld.
mfg.
--hustbaer
Hmm keine ahnung... hardware software endprodukt zählt
Gut nacht, euer Sini
@ Sincinaty:
hab grad mal wieder reingehört (leider nicht ganz, muss jetzt zur Arbeit), aber klingt mal wieder echt fein!
Von der Software, um sowas zu erstellen, hab ich keine Ahnung, aber mir ist das auch relativ egal, hauptsache, es klingt anschließend geil!
In diesem Sinne...
Micha
hi!
ich habs gestern geladen und find es irgendwie noch besser als das vorher. du hast so nen eigenen stil der mir sehr gefällt.
wie du des nun gemacht wurde ist ja eigentlich auch sch....egal hauptsache es rockt
Zitat:
wie willst du denn sonst mastern?
@hustbaer
Zum Beispiel der oder der oder...
Software ist bei mir nur zum Aufnehmen und wiedergeben von Spuren gedacht. Ausser von den Effekt Plug-Ins und einem SoftSynth (Reaktor4.0) gibts da nix.
Gemastert werde die Sachen mit schönem Outboard-Equipment wie oben gelinkt.
mfg Anonex
Stimmt ... moment...ehm irgendwas war da... man... ich habs vergessen, ah ne ich weiss es wieder...genau ..." GELD UND ZEIT " das fehlt mir Aber naja man muss mit dem arbeiten was man hat.. ich geb auf jeden Fall immer mein bestes, bezüglich meiner fähigkeiten.
Gruß Sinan
Zitat:
Aber naja man muss mit dem arbeiten was man hat..
Und das kannst du sehr gut. Muss man dir lassen.
Das einzige was mich an Moments (hieß doch so?) gestört hat war das unrythmische Delay am Anfang. Wenns beabsichtigt war, ists nicht so mein Ding...
Zitat:
ich geb auf jeden Fall immer mein bestes, bezüglich meiner fähigkeiten.
Merkt man. Klingt sehr ausgewogen und rund. Würde an den Bässen noch etwas feilen->Tiefbass unter 50Hz. Sowas bekommt man aber ohne einer gscheiten Abhöre einfach nit hin...
Wie schon gesagt: Mach weiter so und viel Erfolg!
Greetz
Wollte mich schonmal bedanken. Hab es auf Platz 2 der mp3.de Charts geschafft und bestimmt haben einige Leute aus diesem Forum mir dabei geholfen. Danke an alle
Gruß Sinan