"Offener Sportluftfilter" bekommt man den Eingetragen ?
Hallo
kann mir einer sagen ob man ein Offenen SLF eingetragen bekommt, oder bekommt man da probleme mit den Tüv
Beste Antwort im Thema
frag mal bei den entsprechenden Stellen (TÜV, DEKRA usw.) nach aber wieso sollte man in einen 4F so einen Firlefanz einbauen wollen ?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas aber ich denke nur für das bischen lautere Ansauggeräusch oder ein wenig mehr Leistung ist der Wagen zu schade...
Ähnliche Themen
25 Antworten
frag mal bei den entsprechenden Stellen (TÜV, DEKRA usw.) nach aber wieso sollte man in einen 4F so einen Firlefanz einbauen wollen ?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas aber ich denke nur für das bischen lautere Ansauggeräusch oder ein wenig mehr Leistung ist der Wagen zu schade...
Ich bin ein großer tuningfan und habe vieles auch schon gemacht was das optische angeht und jetzt will ich mich an den motor ranschmeißen bis jetzt hatte ich auch nur ABE für die tuning teile aber für den SLF kein ist neuland für mich aber Danke für die schnelle ms
Würde ich auch nicht machen mit dem offenen SLF, ist zu "verbastelt" für den 4F und passt nicht.
Du willst mehr Leistung und super Sound, dann hau dir eine gescheite AGA drunter, dann ist der offene SLF Nebensache ... Und hast gescheites tuning!
Eine Auspuffanlage habe ich schon von Magnaflow bis vorne hin mit einem Rohrdurchmesser von 60mm auf der ganzen länge aber man merkt schon das der dicke beim durchtretten bisschen hustet da der sog nicht gut ist deswegen muss mehr luft rein ich würde auch eine lufthütze auf die motorhaube machen aber das alles muss ja eingetragen werden
Vielleicht hilft da ja "nur" ein K&N Luffi?
K&N luffi sind doch diese plag & play filter muss man die eintragen lassen wenn nein dann probiere ich die erst
eine Lufthutze auf die Motorhaube vom 4F machen ? Allein bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Was hast Du eigentlich für einen Motor verbaut ?
Zitat:
@M3-GPower schrieb am 15. März 2015 um 12:17:17 Uhr:
K&N luffi sind doch diese plag & play filter muss man die eintragen lassen wenn nein dann probiere ich die erst
Originale Luffi raus, K&N Luffi rein,... Dat wars! (Ohne eintragung)
Wenn man der Optik wegen, Leistungsverlust und ggf. schlechtere Reinigunswirkung in Kauf nehmen möchte...
Ursprünglich 2,4 liter benziner nach einem schweren unfall wo die komplette frot kaputt war habe ich mir ein 4,2 liter motor mit getriebe etc eingebaut aber die leistung spricht mich nicht hatte schon mit dem gedanken gespielt ein turbo einzubauen aber habe angst das der motor mir um die ohren fliegt
Deinem Nick nach hattest vorher einen BMW, das erklärt dann auch die Geschmacksverirrungen beim Tuning mit der Lufthutze
Ein A6 ist ein Auto mit 2t Gewicht und wenn's was sportliches sein soll und von Audi, dann nimm ein RS6, wenn Dir der 4,2'er schon nicht reicht, aber hör auf den 4F breiter, tiefer und härter zu machen, Da stellen sich mir schon die Nackenhaare, wenn ich dran denke.
Zitat:
@Top44 schrieb am 15. März 2015 um 15:19:09 Uhr:
Deinem Nick nach hattest vorher einen BMW, das erklärt dann auch die Geschmacksverirrungen beim Tuning mit der Lufthutze![]()
Ein A6 ist ein Auto mit 2t Gewicht und wenn's was sportliches sein soll und von Audi, dann nimm ein RS6, wenn Dir der 4,2'er schon nicht reicht, aber hör auf den 4F breiter, tiefer und härter zu machen, Da stellen sich mir schon die Nackenhaare, wenn ich dran denke.
Stimmt Hatte vorher ein M3 aber dann fand ich die liebe im 4F

getuned habe ich schon immer fahre auch oft zum vw audi treffen ich möchte einfach nur ein unikat schaffen was es nicht ein zweites mal gibt ist einfach ein hobby

ps tiefer breiter ist er schon und ein rs6 klar top leistung gibt aber schon viele von denen ich will mich abheben von denen deswegen das tunen
Ich besorg mir schon mal ne tüte Popcorn