ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. " Ohne Funktion ? "

" Ohne Funktion ? "

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2008 um 17:30

Hallo zusammen,

ist eigentlich schon mal jemanden von Euch aufgefallen, wenn man hinter einem Passat (DPF/ gerade), einem 5er BMW, Skoda Octavia, oder einem neuen A4 (Doppelflutig links) fährt, dass das linke Endrohr von innen "blitzblank" ist. Anders ausgedrückt man schaut in ein sauberes Rohr. Besonders bei Dunkelheit kann man es gut erkennen.

Ist das linke Rohr ohne Funktion und dient es nur der Optik?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich damit auskennt?

Allerdings habe ich heute einen A4 gesehen, da waren beide Rohre dunkel.

Grüße

syntese

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2008 um 20:12

Bei meinem sieht ein Rohr auch komisch aus. Keine Ahnung was das ist, werde demnächst mal beim :) vorbeischauen.....aber seht selbst:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Eine sinnvollere Überschrift als "Ohne Funktion?" wäre für viele Antworten besser.... ;)

Ich habs heute morgen bei einem Oktavia gesehen und habe mir die gleiche Frage gestellt...

bei mir sind beide zu

Hatte es auch schon bei verschiedene Audis gesehen. Wunderte mich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bei mir sind beide zu

Die doppelflutige links rechts Auspuffanlage ist jedenfalls attrappenfrei, ich muß beide Chromblenden am Rand regelmäßig entrußen!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bei mir sind beide zu

Die doppelflutige links rechts Auspuffanlage ist jedenfalls attrappenfrei, ich muß beide Chromblenden am Rand regelmäßig entrußen!!!

Dito. Auch wenn ich meine Blenden irgendwie nicht so dolle Pflege :)

Aber genau das is mir letztens bei nem mittelmäßig alten 5er BMW aufgefallen. Stand an der Ampel direkt hinter ihm und das rechte Rohr war nicht nur blitzeblank, sondern wohl auch zu. Ich war der Meinung, ein Stück Blech im Innern des Rohres erkannt zu haben, dass das Rohr zum Endschalldämpfer hin abdeckt. Schon merkwürdig irgendwie ...

Moin,

ich muß beide Seiten putzen. Die sind gleich dunkel beschmutzt (innen Ränder der Chromblenden).

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Die doppelflutige links rechts Auspuffanlage ist jedenfalls attrappenfrei, ich muß beide Chromblenden am Rand regelmäßig entrußen!!!

Dito. Auch wenn ich meine Blenden irgendwie nicht so dolle Pflege :)

Aber genau das is mir letztens bei nem mittelmäßig alten 5er BMW aufgefallen. Stand an der Ampel direkt hinter ihm und das rechte Rohr war nicht nur blitzeblank, sondern wohl auch zu. Ich war der Meinung, ein Stück Blech im Innern des Rohres erkannt zu haben, dass das Rohr zum Endschalldämpfer hin abdeckt. Schon merkwürdig irgendwie ...

ja das ist auch so ist eine Drosselklappe die geht nur bei Volllast auf

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

Moin,

 

ich muß beide Seiten putzen. Die sind gleich dunkel beschmutzt (innen Ränder der Chromblenden).

 

Gruß X

das selbe bei mir ... tdi 105kw.

Zitat:

Original geschrieben von syntese

Hallo zusammen,

ist eigentlich schon mal jemanden von Euch aufgefallen, wenn man hinter einem Passat (DPF/ gerade), einem 5er BMW, Skoda Octavia, oder einem neuen A4 (Doppelflutig links) fährt, dass das linke Endrohr von innen "blitzblank" ist. Anders ausgedrückt man schaut in ein sauberes Rohr. Besonders bei Dunkelheit kann man es gut erkennen.

Ist das linke Rohr ohne Funktion und dient es nur der Optik?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich damit auskennt?

Allerdings habe ich heute einen A4 gesehen, da waren beide Rohre dunkel.

Grüße

syntese

[klugscheissmode]A4 doppelflutig links gibt es nicht[/klugscheissmode] :p

am 18. November 2008 um 20:12

Bei meinem sieht ein Rohr auch komisch aus. Keine Ahnung was das ist, werde demnächst mal beim :) vorbeischauen.....aber seht selbst:

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Bei meinem sieht ein Rohr auch komisch aus. Keine Ahnung was das ist, werde demnächst mal beim :) vorbeischauen.....aber seht selbst:

..das würde ich reklamieren,ist ja kein chrom mehr drauf.:mad:

ich vermute, dass bei den 120 PS versionen, und móglicherweise auch bei den 1.8 T versionen, das linke von den beiden rohren blind ist.

hab's auf jeden fall auch schon ofters gesehen, dass bei neuen A4s das linke von den beiden rohren nicht nur total sauber waren, sondern auch noch vorne hin nicht ganz licht dicht waren: schaute so aus, als wáre es nicht mit dem topf verschweisst / nicht fix verbunden

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bei mir sind beide zu

Die doppelflutige links rechts Auspuffanlage ist jedenfalls attrappenfrei, ich muß beide Chromblenden am Rand regelmäßig entrußen!!!

dito............volle Zustimmung nach "extra eben nachschauen gewesen"....auch wenn es nur beide Rohre links raus sind bei mir ;)..sind beide innen dreckig.........manche können einen aber auch am Abend noch verrückt machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen