1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "OILSERVICE" in 4000 km...wie teuer ist das beim Freundlichen?

"OILSERVICE" in 4000 km...wie teuer ist das beim Freundlichen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juni 2004 um 20:16

Kann mir jemand sagen, was beim E46 316i ein Ölservice kostet???

Bin nämlich in 4000 km dran und habe keine Ahnung was da für Kosten auf mich zukommen.

Den Freundlichen will ich erst anrufen, nachdem ich hier die ersten Zahlen gehört habe :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juni 2004 um 20:29

Rechnung siehe unten angehängt.

Das ist der komplette "Ölservice", also inkl.

- Ölfilter

- Klima-Microfilter

- Handbremse einstellen

- Bremsbeläge und Luft checken

(Und natürlich Kaffee, und 'ne Probefahrt im 6er)...

Das Öl kommt dazu, ich habe es mitgebracht (Ebay).

Viele Grüße, Timo

Ich kann Dir zumindest mal sagen,daß das Öl ca. 80-90,- € kostet,je nachdem,ob er Dir Rabatt gibt oder nicht

Ich hab ganz konservativ 160.- Euro bezahlt.

Fahrzeugwäsche, nen 5er als Ersatzwagen und ne Tüte Gummibären waren die Nebengeräusche.

Gruß Oerek

am 8. Juni 2004 um 20:39

Ja, und für die Hälfte gibt es das Öl im Internet, inkl. Anlieferung frei Haus(!).

Zum Beispiel Castrol (natürlich freigegeben nach Longlife-01) für €7.50 pro Liter.

Kommt als 12x 1L - reicht also für 2 Ölwechsel, außer bei 6-Zylinder.

Eine Adresse ist z.B. All3L@AOL.com (Jörn). Verkauft auch über ebay. Sehr nett, alles reibungslos. Einfach mal mailen!

Viele Grüße, Timo

PS: Nicht verwandt, verschwägert oder verbündet - einfach gute Erfahrungen gemacht... ;)

am 8. Juni 2004 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ja, und für die Hälfte gibt es das Öl im Internet, inkl. Anlieferung frei Haus(!).

Zum Beispiel Castrol (natürlich freigegeben nach Longlife-01) für €7.50 pro Liter.

Kommt als 12x 1L - reicht also für 2 Ölwechsel, außer bei 6-Zylinder.

Eine Adresse ist z.B. All3L@AOL.com (Jörn). Verkauft auch über ebay. Sehr nett, alles reibungslos. Einfach mal mailen!

Viele Grüße, Timo

PS: Nicht verwandt, verschwägert oder verbündet - einfach gute Erfahrungen gemacht... ;)

Kannst du mal schreiben wie der Ölverkäufer bei ebay heißt?

Hi Timo,

Longlife 01 krieg ich selber bei mir in der Firma, noch dazu mit 20% Rabatt.

Irgendwo hab ich in meinen Unterlagen aber gelesen das ich Longlife 02 brauche.

Gruß Oerek

am 8. Juni 2004 um 20:56

@mitat3000: Heißt bei eBay "pfiffi_0815".

@Oerek: Da bringst du evtl. etwas durcheinander - es gibt kein "Longlife-02" (so weit ich weiß)... ;)

Kannst ja mal nach dem Literpreis schauen?

Gruß, Timo

@ Timo,

ich find es im Moment auch nicht.

Ich mußte nur mal Öl nachfüllen und da hab ich in meinen Bordpapieren nachgesehn.

Ich werd mal morgen im Auto nachsehen.

Gruß Oerek

Wieso bekommt ihr einen Probefahrtwagen wenn euer Auto in der Werkstatt ist? Bei mir sagen die immer das es Anweisung von BMW ist keine während der Zeit raus zu geben, so das man sich einen bei denen Mieten muss (so um die 25 Euro).

Irgendwie seltsam..

Lustig vor allem, gebe meinen 328 hin und die wollen mir nen 316 als "Ersatz" geben. Habe dann doch nen 525 bekommen allerdings eben mit Zuzahlung.

Jemand Abhilfe für das Problem wenn ich wieder mal dort hin müßte?

Stephan

am 8. Juni 2004 um 22:00

Hab 156 Euro bezahlt.

Natürlich kann man noch ein paar Euro sparen beim Öl, aber andererseits müssen die Händler ja auch von was leben ... Am Neuwagengeschäft wird eh kaum noch verdient.

Klar, ner Niederlassung muss mans nicht noch hinterherwerfen, aber nem kleinen Händler wie meinem muss man diesen Verdienst nicht auch noch nehmen, sonst gibts sowas irgendwann eben nicht mehr ...

Von wegen Ersatzauto ... Wüsste nicht, warum einem bei nem Ölwechsel unbedingt ein Auto zustehen sollte, ist ja keine Garantieleistung ...

akzeptiert der freundliche das so einfach oder muss ich dann mein Altöl wieder mitnehmen?

Gruß Günter

am 9. Juni 2004 um 6:17

Zum "Ersatzwagen":

Ich habe keinen Ersatzwagen bekommen. Sondern habe 35min gewartet, bis der Ölservice gemacht war. Da habe ich gefragt, ob ich den 6er (der vom Chef stand vor der Tür) mal eine Runde fahren dürfte. Das war kein Problem - etwa 10min.

Das Öl mitzubringen war gar kein Thema bei den Händlern, die ich vorher angerufen hatte. Auch das Altöl hat keiner auch nur erwähnt.

@MisterBJ:

Sorry, unsere Firma schreibt seit Jahren rote Zahlen. Und trotzdem zahlt keiner unserer Kunden mehr, als er nach den Verhandlungen muss. :eek:

Wenn der Händler damit nicht auskommt, macht er mir nicht dieses Angebot, sondern ein anderes. Schließlich habe ich bei der Anfrage gesagt, dass ich das Öl mitbringe.

Also da kommen mir wirklich keine Tränen...

Viele Grüße, Timo

@mokka

Kannst Du vielleicht eine gute Werkstatt empfehlen? Wo bringst Du Dein Auto immer hin?

Gruß Günter

am 9. Juni 2004 um 7:00

@Günter:

Zum Glück bringe ich meinen Kleinen gar nirgends "immer" hin - der erwähnte Ölwechsel war das erste und bislang einzige Mal, dass er eine Werkstatt von innen gesehen hat... :)

Das war hier am Ort wo ich arbeite, die haben aber auch eine Filiale in Göppingen (Holzheimer Straße 12).

Soll aber keine "Empfehlung" sein, weil ich ja kaum Erfahrung mit Händlern habe.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort