ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. "OnStar" - Opel-Modelle werden total vernetzt

"OnStar" - Opel-Modelle werden total vernetzt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 18:13

Rüsselsheimer bringen einen neuen Online- und Service-Assistent.

Vernetzung spielt für Autokäufer eine immer wichtigere Rolle. Dessen sind sich alle Hersteller bewusst und bringen jeweilige Lösungen an den Start. Opel setzt dabei in Zukunft auf einen persönlichen Online- und Service-Assistent. Das System hört auf den Namen "Opel OnStar" und lässt sich in Österreich bei neuen Modellen von Adam bis Insignia ab Mitte Juni bestellen. Ab Herbst ist das System auch für den brandneuen Astra verfügbar. Neukunden können es für ein Jahr gratis nutzen. Danach wird eine jährliche Gebühr fällig. Zu den wichtigsten Funktionen und Services von OnStar zählen die automatische Unfallhilfe (SOS) inklusive 24-Stunden-Notrufservice und Pannenhilfe, der WLAN Hotspot für bis zu sieben Geräte, eine Smartphone-App zur Fernbedienung, der Diebstahl-Notfallservice, die Fahrzeugdiagnose inklusive monatlicher E-Mail sowie die automatische Zieleingabe, bei der ein OnStar-Mitarbeiter dem Kunden eine alternative Route, ein Restaurant oder einfach eine gewünschte Adresse direkt in das Navigationssystem lädt.

Clips erklären die Funktionen.

Wie all diese Features im Detail funktionieren, zeigt Opel jetzt anhand von acht Animations-Filmen:

http://auto.oe24.at/news/Opel-OnStar-bringt-die-totale-Vernetzung/189387944

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Mai 2015 um 10:41:52 Uhr:

Ach, so Schwätzchen mit dem On-Star Mitarbeiter.. "ich will ins MC Donadls" "was für Höschen trägst Du drunter" etc. sind bestimmt ganz lustig.

da wär ich vorsichtig. der callcentermitarbeiter weiss wo du bist, wer du bist, wo du wohnst und was du letzten sommer getan hast.

:D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ha ha , schon wie eine App im Radio :D ,

also sozusagen wie das IL :rolleyes:

Sozusagen das Gleiche wie bei HD+, ein Jahr kostenlos, danach Zahlemann und Söhne.

Wenn ich mir ein Neuwagen kaufen würde, dann ohne den Müll.

Und für alle die jetzt fragen: "Oh toll, will ich auch haben. Kann mann das nachrüsten?", die gucken bitte hier. :)

am 22. Mai 2015 um 6:10

Ha Ha...war ja klar, das es wieder nur mit Neuwagen funktioniert. So kann man das Geschäft auch Ankurbeln, wer das will soll sich gefälligst einen NEUEN Kaufen gggg

24 Stunden Notruf und Pannendienst....Das hab ich jetzt schon vom ÖAMTC samt Handy app wo ich die mit GPS bestellen kann. Wlan Hotspot hab ich auch am Handy für TV Modul und extra Navi - Live Traffic.

Diebstahl Notfallservice iss Sinnlos, weg iss weg da reicht schon ne Silberfolie um die Antenne und es ist finster :)

Fahrzeugdiagnose mach ich mit nem Bluetooth Can Bus Stecker und Torque Pro lieber selber, OHNE das mir wer über die Schulter schaut. Alternative Route, Restaurantsuche u.s.w da Frage ich lieber Google, der weiss es besser oder das Navi.

Also zum Geier.....was soll ich mit dem Schrott ?

Oder soll ich doch meinen Neuen Insi, umtauschen gehen wegen veralteter Technik ? :) :) :)

am 22. Mai 2015 um 6:49

OnStar hatte mein alter OMEGA schon!!

-- Notruftaste -- wahnsinnige Kiste im Handschuhfach mit Telefonkarte

der Müll gehört nicht ins Auto aber die Deppen in Brüssel schreiben es bald vor !!

am 22. Mai 2015 um 8:12

Ich tippe mal, das wird nach dem derzeitigen IL900 die nächste Totgeburt von OPEL/GM.

Als Technikbegeisterter kann ich bei OnStar (noch) keinen konkreten Mehrwert für mich erkennen, außer der vom Gesetzgeber demnächst vorgeschriebenen Notruftaste.

Ach, so Schwätzchen mit dem On-Star Mitarbeiter.. "ich will ins MC Donadls" "was für Höschen trägst Du drunter" etc. sind bestimmt ganz lustig.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Mai 2015 um 10:41:52 Uhr:

Ach, so Schwätzchen mit dem On-Star Mitarbeiter.. "ich will ins MC Donadls" "was für Höschen trägst Du drunter" etc. sind bestimmt ganz lustig.

da wär ich vorsichtig. der callcentermitarbeiter weiss wo du bist, wer du bist, wo du wohnst und was du letzten sommer getan hast.

:D

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Mai 2015 um 10:41:52 Uhr:

Ach, so Schwätzchen mit dem On-Star Mitarbeiter.. "ich will ins MC Donadls" "was für Höschen trägst Du drunter" etc. sind bestimmt ganz lustig.

Er oder Sie könnte dann sicher auch das Auto lahm legen.... :D

Oder im Sommer bei 35 Grad Eben mal rasch die Klimaanlage abschalten usw. :D

oder gleich eine ein verwarnungsgeld vom paypalkonto abbuchen.

Vielleicht gibts dann ein On-Star-Adult+ Paket... Teresa Orlowski geprüft! :D

Ernsthaft: Ich bin gespannt, wie das wirklich funktioniert. Einen Einwand habe ich aber zu diesem System. Würde es ein Roaming mit "allen Telefonanbietern" geben, müsste je Anbieter eine SIM verbaut werden. Ein Tatsächliches Roaming mit allen Netzen gibts nur für Notrufe 110 etc.

Vielleicht ist die Roaming Funktion nur für SOS? Alles andere wäre extrem teuer. Wie sollen das die Mobilfunknetze auf dauer mitmachen, bei +400.000 Fahrzeugen pro Jahr? Die Datenmengen sind ja wohl höher als beim Durchschnittsnutzer mit normalem Handy.

Auf der Messe und Straße sinds dann nicht nur die Handys der Besucher, sondern zusätzlich die Autos, die das Netz überlasten.

ruf mich an!

am 22. Mai 2015 um 11:22

Hurra im alten Omi geht der Onstar Knopf wieder...

Welche Rufnummer wird denn eigentlich gewaehlt? Geht das auch über Handy?

Mit der SOS Taste landete man immer bei der 112.

Vielleicht entwickelt Opel ja eine abgespeckte Version für Android und Apfel Handys? (für die, die es haben wollen ).

Diese demnächst kommende, gesetzlich geforderte Notruffunktion funktioniert natürlich nur für einen direkten Anruf bei einer Notrufnummer. Ich denke mal, es wird die 112 sein. Diese Notruffunktion soll automatisch erfolgen, wenn der Airbag ausgelöst hat. Man kann da nicht manuell mal eben versuchen ein Gespräch zu führen. Jedenfalls nicht über die fahrzeugeigene Notruffunktion.

So habe ich das verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. "OnStar" - Opel-Modelle werden total vernetzt