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? Optimal Teiferlegung für 451 cabrio ?

Themenstarteram 9. März 2010 um 22:27

Ich fahre jetzt ein serienmassig 451 passion cabrio.

Die federung finde ich schon hart, aber trotzdem habe ich kein sicheres gefühl.

Was ist der optimalweg für eine tieferlegung?

Hat jemand Ahnung über neuen Bistein kit?

ich mag die serienmassig 15" felgen,

reifen:

vorne 155

hinten 175

beides continental eco contact

wie breitere reifen kann man an diese serienfelgen montieren?

Ein punkt verstehe ich nicht?

wieso passen die Brabus 16" raeder für 450 an 451 nicht ?

bei 451 muss die felgen hinten 17" sein?? besteht eine gefahr wenn man der 16" für 450 nimmt?

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fan_of_german_cars

Ein punkt verstehe ich nicht?

wieso passen die Brabus 16" raeder für 450 an 451 nicht ?

Die Felgen des 450er haben eine ganz andere Einpresstiefe wie die vom 451er und passen deswegen nicht!

Das ist nicht nur bei den Brabus Felgen so, sondern mit allen anderen auch!

Wenn Dir der smart jetzt schon hart vorkommt, würde ich auf eine Tieferlegung verzichten und es mit breiteren Reifen versuchen. Ich fahre im Sommer die gleiche Kombi wie Du und im Winter die Kombi 175/195. Der Unterschied ist enorm.

am 10. März 2010 um 19:01

Breitere Reifen sind an den Passion Felgen nicht wirklich drin. Eine möglichkeit wäre eventuell vorne einfach die Hinterreifen drauf zu machen.... also einfach 175er rundum.

Wenn du die Originalen Felgen behalten willst, und es nicht wirklich Härter willst, bleibt wohl nur eine Spurverbreiterung... Aber ob das alleine so viel bringt? Aber mit den Serienrädern sind ja einige mm drin, die man Verbreitern kann...

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Breitere Reifen sind an den Passion Felgen nicht wirklich drin. Eine möglichkeit wäre eventuell vorne einfach die Hinterreifen drauf zu machen.... also einfach 175er rundum.

Wenn du die Originalen Felgen behalten willst, und es nicht wirklich Härter willst, bleibt wohl nur eine Spurverbreiterung... Aber ob das alleine so viel bringt? Aber mit den Serienrädern sind ja einige mm drin, die man Verbreitern kann...

Was würde der unterschied beim fahren wenn ich bilstein gewindefahrwerke nehme? Wofür sind die eigentlich, einfach für rennstrecke? sind die so hart ?

Spurverbreitung ist nicht nur optisch? und verbessert fahrverhaeltnis einfach ?? 20mm würde genug?

Ich habe nur H&R gehört, ist die beste auswahl?

 

 

 

Es gibt so viele schöne Felgen. Wieso besorgst Du Dir nicht einfach eine? Du hast in Deinem anderen Thread erwähnt, dass den Frauen, die mit Deinem Smart fahren die Lenkung zu schwergängig ist. Was glaubst Du was die zu einem nochmals deutlich härter abgestimmten Fahrwerk sagen?

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von verres

Es gibt so viele schöne Felgen. Wieso besorgst Du Dir nicht einfach eine? Du hast in Deinem anderen Thread erwähnt, dass den Frauen, die mit Deinem Smart fahren die Lenkung zu schwergängig ist. Was glaubst Du was die zu einem nochmals deutlich härter abgestimmten Fahrwerk sagen?

Es ist schon zu hart, und trotzdem ist fahrverhaeltnis nicht gut.

wie harter noch es sein ??

Wenn ich servo nachrüstung schaffen kann, nehme ich die grossere, breitere raeder...

Kann jemand mir hilfen, ich kann nicht sicher sein ob die teilen richtig sind:

451 460 08 51---- kompl. lenkung box.

451 545 62 32---- steuergereat

451 540 00 05 --- leitung

sie sind für:

WME 451 431 1K 070339

Das ist einfach machbar oder ? ich wollte nur vor eine bestellung, eine bestaetigung bekommen.

ich bin nicht sicher wegen das steuergeraet und programierung. würden die einfach so stimmen?

der smart ist kein kompliziert wagen aber kontrol ist besser...

am 10. März 2010 um 21:10

Bei der Serienbereifung ist doch bestimmt 30-40mm pro seite drin... Und wenn die gehen, warum nicht?

Was genau ist dir denn noch nicht so sicher am smart? Autobahn? in Kurven? Bei Windböhen?

Klar, alles bringt etwas in sachen Fahrverhalten... Breitere Reifen, breitere Spur, oder Tieferlegen. Aber was von dem dir am ehesten passt, musst du wissen....

Die Wenigsten Nachteile hat man natürlich bei der Breiteren Spur. Hier verändert sich lediglich der wendekreis ein wenig. Und es ist auch noch relativ günstig. Von daher würde ich einfach mal dazu raten dies erst einmal zu machen....

Themenstarteram 11. März 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Bei der Serienbereifung ist doch bestimmt 30-40mm pro seite drin... Und wenn die gehen, warum nicht?

Was genau ist dir denn noch nicht so sicher am smart? Autobahn? in Kurven? Bei Windböhen?

Klar, alles bringt etwas in sachen Fahrverhalten... Breitere Reifen, breitere Spur, oder Tieferlegen. Aber was von dem dir am ehesten passt, musst du wissen....

Die Wenigsten Nachteile hat man natürlich bei der Breiteren Spur. Hier verändert sich lediglich der wendekreis ein wenig. Und es ist auch noch relativ günstig. Von daher würde ich einfach mal dazu raten dies erst einmal zu machen....

Ein serienmassig smart ist für innen stadt nutzung gadacht ( in meiner meinung). Etwa rund 100km/h und mehr beginnt die problemen...

Bei kurven habe ich problemen, fühle ich den wagen zu hoch. (ich haette vorher tieferlegungsfedern erfahrung.) damals könnte ich die gewindefahrwerke nicht leisten und deswegen bleibte die immer im kopf.

der smart bleibt im spur nicht so einfach.

Bei windböhen auch ist der auch sehr instabil, dafür glaube ich dass man breitere reifen braucht.

Breitere reifen , Grossere felgen ? wie viel kraft verliert man. das ist schon ein saugmotor, gibt es nicht so viel tunning auswahl. chip?

Mein ist jetzt auch einbischen Neugier für die gewindefahrwerken. ich habe keine ahnung über spurvorberatungen, man soll auch probieren. insoweit spielt jezt das Geld nicht die hauptrole und ich will den wagen nach meinem wunsch bringen.

Bilstein lieferzeit ist ca. 4 wochen. preislich finde ich optimal.

Was würde die unterschied vorher und naher? kann man die erfahrungen mitteilen? besonders die nachteilen.

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:30

Wo soll man Spurverbreitung kaufen? über ebay ?

muss man für vorne auch kaufen? oder nur hinten reicht?

VA 20mm ?

HA 40mm ?

H&R oder ?

opsss verschiedene modellen gibts, DR, DRA, DRS, DRM .......

am 11. März 2010 um 19:15

rs parts würde ich kaufen...

wenn schon denn schon, sprich vorne und hinten.

Wie viel, musst du messen, kann ich nicht genau sagen, da ich meine serienmäßigen felgen nicht drauf habe... Aber ich würde einfach mal sagen soviel wie darf...

Themenstarteram 11. März 2010 um 23:10

lieber nehme ich die passende "spacer" für 17" auch,

vielleicht bleiben immer die serien raeder nicht darauf.

Welche maximal spurverbreitung passt für beides ?

15" serien raeder und zb. 17" Brabus raeder.

ca. 300 euro 4 stück von RS parts, lohnt es sich, wenn die gewindefahrwerke ca. 600-700euro sind.

Ich bekomme ein gutes angebot für bilstein, will jemand mitbestellen.

schreib direkt privat bitte.

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