ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. (Orig.) BMW M3-Spiegel wackeln

(Orig.) BMW M3-Spiegel wackeln

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:14

Hab mir auf ebay Originale m3-spiegel gekauft für 150 incl versand. und jetzt hab ich die bekommen ausgepackt und festgestellt, das der spiegel so ca 3mm auf der Adapterplatte nach vorne und hinten rutschen. Auf der Fahrerseite.

Woran kann das liegen was kann ich machen?

Optisch sieht man keinen defekt.

Was würde das lackieren kosten wenn er schon lackiert ist

Schlimm ist es net aber ich denk dass er dann bei hohen geschwindigkeiten vibriert

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zieh doch mal die 3 Kugelkopfschrauebn nach;)

was hast du denn rechts anders gemacht als links?

Schrauben festziehen, oder wenn das nicht weiter geht, evtl. Unterlegscheiben benützen.

Gruß Jochen

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:37

Nein Falsch verstanden ich hab die Spiegel noch nicht montiert.

Der Spiegel wackelt auf der Adapterplatte vor und zurück. An der Stelle wo man ihn einknickt.

Wie bekomme ich das Spiegeldreieck von innen weg. An der oberen Spitze kann ich es etwas wegbiegen aber dann krieg ich es nicht mehr weiter ab.

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Nein Falsch verstanden ich hab die Spiegel noch nicht montiert.

Der Spiegel wackelt auf der Adapterplatte vor und zurück. An der Stelle wo man ihn einknickt.

Wie bekomme ich das Spiegeldreieck von innen weg. An der oberen Spitze kann ich es etwas wegbiegen aber dann krieg ich es nicht mehr weiter ab.

Seit wann kann man M3 Spiegel einknicken???

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:05

Achso man kann die garnet einknicken. Auch gut.

Auf jeden Fall sind bei den beiden Stegen eben so unterbrechungen, ich hab gedacht man kann den knicken. Auf jeden fall wackeln die n bisschen an den unterbrechungen.

Kann man da was machen?

auch so; die beiden Stege werden ja wohl auch Befestigungen haben; wahrscheinlich Muttern. Und die könnten, nach deiner Beschreibung, locker sein. Wie man da aber ran kommt, hab ich keine Ahnung. Gibt vielleicht eine Blende auf der Adapterplatte, die man abnehmen kann.

Gruß Jochen

Mach mal nen Foto;)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:26

Ja ich mach morgen mal n Foto. Würde aber mal wissen wie man den Spiegel von der Adapterplatte wegbekommt.

An der Plattte sind sind hinten dran nur die 3 gewinde wo man ihn festschraubt. und am Spiegel is auch des Glas des einzigste was ich wegmachen kann, und halt den Motor aber des bringt ja auch nix.

Ich wollte einfach mal die Spiegel und die Platte trennen wenn es geht und dann mal nachsehen.

Vielleicht weiß ja einer wie man des macht.

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ja ich mach morgen mal n Foto. Würde aber mal wissen wie man den Spiegel von der Adapterplatte wegbekommt.

An der Plattte sind sind hinten dran nur die 3 gewinde wo man ihn festschraubt. und am Spiegel is auch des Glas des einzigste was ich wegmachen kann, und halt den Motor aber des bringt ja auch nix.

Ich wollte einfach mal die Spiegel und die Platte trennen wenn es geht und dann mal nachsehen.

Vielleicht weiß ja einer wie man des macht.

Einfach nur auseinander ziehn;)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:35

Nur auseinander ziehen?!?! Dann kann ja jeder asi meine spiegel abmachen.

Und wie ist des dann mit dem Kabel des geht ja auch da durch?

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Nur auseinander ziehen?!?! Dann kann ja jeder asi meine spiegel abmachen.

genau deshalb werden die M3-Spiegel ja auch so gerne geklaut ;)

das kabel geht unten im breiten teil mit durch!

und ja, jeder *** kann ohne probleme deine spiegel klauen!

die 3 innengewinde dienen zur befestigung an der tür!

wenn du die spiegel auseinandergezogen hast, (nur mut - geht sau schwer - evtl. zwei leute nehemen - dann gehts leichter) kannst du die verbindungsglieder nachstellen...

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:41

na toll. und wie ist des jetzt mit dem Spiegel dreieck innen.

Wie bekomm ihc des ab. Hab gedacht einfach mit nem Schraubenzieher rein und raushebeln aber es geht nur die obere ecke weg, will da nix kaputt machen

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

das kabel geht unten im breiten teil mit durch!

und ja, jeder *** kann ohne probleme deine spiegel klauen!

die 3 innengewinde dienen zur befestigung an der tür!

wenn du die spiegel auseinandergezogen hast, (nur mut - geht sau schwer - evtl. zwei leute nehemen - dann gehts leichter) kannst du die verbindungsglieder nachstellen...

Alles kla des wollt ich wissen. Noch jemand ne ahnung bezüglich spiegel dreieck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. (Orig.) BMW M3-Spiegel wackeln