ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (OT): Was als nächstes an Meinem?

(OT): Was als nächstes an Meinem?

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:01

Hallo zusammen,

erst einmal sorry, dass ich hierfür einen extra Thread öffne, aber ich habe auf den aktuellen Seiten und in der Suche nicht den "Zeigt her Eure Gölfe" oder Ähnliches gefunden.

So, nun zum Thema.

1. Ich wollte einfach mal hier fragen, was Ihr findet, welche äußerliche Tuningmaßnahme noch fehlt.

Ich hätte meinen Golf gerne relativ ansatzweise "szene-tauglich"...oder wie soll ich sagen...heftiger...auffälliger...aber ich möchte nix am Fahrwerk ändern. Würde aber schon gerne vorne tiefer gehen. Welche Schürzen sind denn tiefer als normal mit VR6-Lippe?

(Hätte gerne cleane Front ist mir aber mir zu großer Kostenaufwand).

2. Könnte ich noch Seitenleisten, Front-Lippe und Heckansatz lacken lassen, würde mich allerdings 140, 80, 80 kosten. Da kann man doch in was Besseres investieren oder?

3. Würde gern mehr in die Breite gehen, aber Bördeln geht nicht mehr und Karosseriebauer kosten alle Radkästen mit lacken bestimmt 500 Euro oder? Plus Spurplatten 200? Plus eintragen.

Für die Kritiker: Ich habe eine eigene Meinung, allerdings wollte ich mir einfach mal von anderen Leuten aus dem Forum mir mal Tipps und deren Vorschläge anhören um mich vielleicht "inspirieren" zu lassen!

Also, danke für Ratschläge und fürs Zeitrauben ;)

Gruß pacino

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. August 2005 um 18:04

hier das nächste

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:05

das dritte....

Also ein Fahrwerk bei einem Golf 3 einbauen dauert mit 2 leuten ca. 1,5 bis 2 Stunden. Hinten haben wir für beide Seiten etwas über 30 Minuten gebraucht. Ist wirklich nicht so wild und besser sieht es alle mal aus.

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:05

...

Für mich sieht das so aus als wäre da schon ein Fahrwerk drin.

am 28. August 2005 um 18:09

Wäre es meiner, dann wäre ich voll damit zu frieden! Sieht echt lecker aus meiner Meinung nach.

ich würde front cleanen und blinker in die scheinwerfer bauen, jedoch zu teuer wie du meinst

Lippe und Heckansatz würde ich unlackiert lassen

lippe platz eh irgendwann nachn paar mal aufsetzen ab.

seitenleisten lackieren wäre noch eine möglichkeit, jedoch würde ich das erstmal vernachlässigen, weil es bereits ein schwarzes auto ist und das so nicht sonderlich "auffällt" und die leisten noch in nem guten zustand ( farblich ) sind.

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:27

@Stöpsel:

ja, aber das ist schon in 2 Jahren mein 2. Fahrwerk(1. war 60/60 und da ist eine Feder gebrochen). Hatte nun auch kein Geld für Gewinde und hab mir H&R 60/40 geholt. Ist mir auch schon umständlich genug, so vorsichtig zu fahren, wie soll dass erst werden, wenn ich 2cm tiefer gehe...zum Winter hin. aber naja.

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von sile

seitenleisten würde ich erstmal vernachlässigen, weil es bereits ein schwarzes auto ist und das so nicht sonderlich "auffällt" und die leisten noch in nem guten zustand ( farblich ) sind.

dachte ich mir auch...bei silber ist das wieder was anderes....

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:48

ach ja hatte noch A4 oder barchetta Türgriffe im Kopf, aber was kostet das denn, wenn man das vernünftig für Normalpreis machen lässt?

Griffe 100?

Und Lackierarbeiten? Spachteln und bestimmt komplette Tür lacken oder?? 400 Euro oder was??????

Ach ja wegen Spurverbreiterung. Mein Reifenhändler meint, da gehen keine drauf ohne das man zieht.

Sollte ich mir vielleicht nochmal eine weitere Meinung einholen?

WICHTIG!!!!

;) Kann man sehen, dass die Frontblinker lasiert sind?? Find die nämlich ganz schön standard. Hab mir das dunkler vorgestellt. Die meinen aber "noch dunkler" würd überjhaupt nicht gut sein, dann sieht man gooar nix mehr....naja. im mom sieht man das Blinken gut.

am 28. August 2005 um 18:54

ich würde den so lassen. Ja ok ich würd die seitenleisten der türen usw lackieren die lippe nicht weil die eh aufsetzt. auch nicht die hintere. nur die seitenleisten dann wäre er perfekt.

Ich muss zugeben ich möchte auch so einen. Mir gefällt er sehr gut.

:)

zu deiner frage....

1. wenn du was an "deinem" auto machen willst, lass dir nicht von anderen reinreden, sonder mach es einfach.

2. kann man(n) es eh nicht jedem recht machen.

3. ist dein wagen bisher noch nicht zu verbastel. also ich finde ihn "noch" schön dezent.

gruß: blow

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:59

@Telegolf & VentoGL75:

Vielen Dank.

Hab halt versucht, den denzenten Look zu bewahren, obwohl mir mittlerweile vielleicht hinten ein vernünftiger Heckansatz auch zusagen würde....

Hab eben bei Fahrwerk,Felgen und Karosseriearbeiten etwas gespart, sonst wäre es zu sehr ins Geld gegangen....

(Ex-Schüler, jetzt Praktikant....)

Gruß pacino

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von blowoff1

zu deiner frage....

1. wenn du was an "deinem" auto machen willst, lass dir nicht von anderen reinreden, sonder mach es einfach.

2. kann man(n) es eh nicht jedem recht machen.

3. ist dein wagen bisher noch nicht zu verbastel. also ich finde ihn "noch" schön dezent.

gruß: blow

1. ich lass mir nicht reinreden, sondern hole mir Meinungen ein. Weil ich ihn noch nicht perfekt finde, aber nicht weiß was fehlt....

2. ist auch nicht mein ziel, hauptsache mir und meiner mudder

3. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (OT): Was als nächstes an Meinem?