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"Passgenauigkeit Hofele GT Six heckstosstange"

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. August 2013 um 12:45

hallo liebe Leute,

hatte heute endlich mal Zeit meine Hofele gt Six heckstosstange an meinen golf probweise zu bauen, allerdings ist mir hierbei extremst die Lust an dem Teil vergangen. Das man für nen sauberen Übergang zwischen Radlauf und Heckstosstange warscheinlich noch Radlaufabdeckungen benötigt ist mir klar, aber die decken im Leben nicht den ganzen Spalt ab, was man bei Hofele ansonsten als Passgenau bezeichnet, verstehe ich wirklich nicht, seht euch mal die Bilder an. Ist das normal, dass diese Stangen so scheiße sitzen? Das sind 10mm Spalt! kann man so etwas überhaupt anpassen?

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19 Antworten

abs? festschrauben unter spannung und warm machen.

an der original stossstange sind an der stelle metallhalter ...

kannst ja uebernehmen und an deine ankleben ...

das haelt die sst in position ...

Themenstarteram 4. August 2013 um 16:43

also meint ihr, man könnte diese sst noch anpassen?

Themenstarteram 4. August 2013 um 21:20

ich habe gerade nochmal genau die montageanleitung von hofele durchgesehen, es müssen noch blechschrauebn im radkasten zur stosstangenfixierung angebracht werden, das macht dann viel Frust wieder weg. Denke mal dass das morgen dann kein Problem mehr sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von TurboSven

ich habe gerade nochmal genau die montageanleitung von hofele durchgesehen, es müssen noch blechschrauebn im radkasten zur stosstangenfixierung angebracht werden, das macht dann viel Frust wieder weg. Denke mal dass das morgen dann kein Problem mehr sein wird.

da zeigt sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im vorteil und wer schreiben kann ist übermächtig :D

mal im ernst jetzt: du willst dir metall schrauben in die karosserie hauen? dann achte darauf, das die nicht rosten, sonst ist eine nicht passgenaue stoßstange das kleinste problem ;-)

Themenstarteram 5. August 2013 um 16:08

Hi Leute,

also irgendwie lässt mich das alles mit der stosstange net ruhig schalfen die Löcher passen alle und wenn man die Stostangen misst und nebeneinander legt passen die super, aber sobald ich die montiere gibt es diesen Scheiß Spalt, weis jemand woran das liegen könnte?

Themenstarteram 5. August 2013 um 17:15

Gibt es denn keinen hier im Forum der das o.g. teil schonmal verbaut hat?

ja spannung an der karosserie, die originale sitzt auch ein klein wenig auf spannung. ich frag mich gerade ob hinten auch die führungsschienen sind, wie vorne..

Themenstarteram 5. August 2013 um 18:25

naja am besten gehe ich demnächst mal zum karosseriebauer, ich lasse mir ja schon die ein oder andere nacharbeit gefallen, aber wenn an der Stange was mittig gesägt werden müsste dann werde ich diesen Umbau definitiv nicht durchziehen, hatte noch nie probleme am Auto mit Teilen, aber diese Hofele Stossstange macht mich ehrlich gesagt richtig sauer!

Themenstarteram 5. August 2013 um 19:03

da traue ich mich nichtmal mehr die verpackung der Hofele Turbo R Frontschürze zu öffnen bei so nem absoluten Scheisdreck, da wundert es mich auch nicht, dass die noch niemand verbaut hat, das geht glaube ich auch garnicht. naja mittlerweile bin ich soweit das ich Sage HOFELE NIEEEEEEEEEEEEEE WIEEEEEEEEEDER!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. August 2013 um 19:14

Da ich eben nun die Verpackung der Frontstosstange geöffnet habe bin ich ja bald umgefallen, diese Drecks Streckgitter sind ja dermaßen biegsam und nicht mal vorne abgerundet. Meiner meinung nach sind die Hofele Leute ziemliche Fuscher. Solchen Ärschen gehört echt das Handwerk gelegt, dass sind doch schon keine Montagsprodukte mehr und sowas trägt made in Germany einfach ne Lachnummer so Aktionen.

Hi,

würde versuchen im Falle der hinteren Stoßstange die karosserieseitigen Halter zu verändern.

Die kann man auch neu kaufen, falls man zurückrüsten will:

http://www.ebay.de/.../261212478840?...

Meine Idee wäre, die Anlagepunkte zur Schürze soweit anzuschrägen, dass die Spitze des Stoßfängers nicht mehr soweit absteht.

Werden die obig erwähnten Führungen mit einer Art Kunstoff - Spreizniet befestigt?

Drückt man vorher den Zapfen der die Spreizung/Verankerung im Blech verursacht raus/zurück, dürfte sich mit einer Feile prima die Anwinkelung/Anlage der Stoßstange anpassen lassen.

Jedenfalls muss die Fläche die am Blech anliegt erreichbar sein.

Ich habe die Choose hinten vor langer Zeit mal demontiert. Bin mir nicht sicher, aber wenn das so ist wie vorne, würde ich am Halter ansetzen.

Schmutzlappen/Schmutzfänger werden wohl nicht zu Deinen Vorstellung passen...

Notfalls könnte man aber auch damit - entprechendes Profil vorausgesetzt - den Stoßfänger an den Falz des Radkastens anschließen lassen, ohne ins Blech zu schrauben zu müssen.

Gruß, viel Erfolg!

meine idee dazu ist, schick den ganzen scheiß als nicht passgenau zurück und clean eine originale stoßstange, die passt wenigstens und clean sieht die ja fast so aus, wie die gekauften..

Themenstarteram 6. August 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

meine idee dazu ist, schick den ganzen scheiß als nicht passgenau zurück und clean eine originale stoßstange, die passt wenigstens und clean sieht die ja fast so aus, wie die gekauften..

das ist auch mein mom. Standpunkt so einen Schrott traut man sich ja nicht mal nem Karosseriebauer zu zeigen. Habe vorhin mal die KOntur von meiner Original SST auf ein Holzbrett gezeichnet und die Hofele SST darüber gelegt, also das is schon Filmreif, mal gucken evtl. mach ich davon nochmal ein Foto sowas glaubt man nur wenn man es gesehen hat.

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