1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. @ phaetoneristen, was werdet Ihr danach fahren ?

@ phaetoneristen, was werdet Ihr danach fahren ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. November 2007 um 21:34

Ihr habt die Abwandlung des ansonsten geklauten Themas bemerkt?

 

Ich fand die Beiträge über das ALVDP (Automobile Leben vor dem Phaeton) so interessant, daß nunmehr offenbart werden kann und soll, wie denn voraussichtlich das ALNDP aussehen wird. 

 

Also mutig vorweg:

Wenn Auto und Service nicht abstürzen, bleibt es auch in 32 Monaten bei einem Dicken! Ansonsten würde ich reumütig zu Mercedes zurückkehren, aber nur mit längerer oder Anschluß-Garantie. Die "Kulanz" jagte mich zu VW.....

 

Gruß Max

Ähnliche Themen
66 Antworten

Einen Rollstuhl mit Joystick. :D

Mit 88 Jahren da fängt das Leben an ....:cool:

v.a. wieder eine >Kiste mit Dampf!<, könnte mir auch eine Rückkehr zu MB vorstellen, aber auch BMW oder Audi (den alten S8 fand ich richtig schön) kommen in Betracht, Modellwahl hängt stark von den zukünftigen Treibstoffpreisen ab, Diesel rückt ja arg nah an das andere Zeugs heran, daher ggf. erstmals eine Gasnachrüstung (?).

 

@Phaetominal:

Ich würde gern in Deiner >Phaetominals-Phaeton-Eck-Kneipe< ein erstes virtuelles Bild aufhängen, falls Du noch kein Tresenbild hast oder sonst in "meiner Ecke" am Ende des Tresens:

Titel: >Rückkehr< 

 

 

Interessanter Beitrag, vor allem hinterher der Abgleich mit dem was wirklich eingetreten ist :-)

Bei mir wird es entweder noch ein Phaeton (je nach Leasingangebot) oder wieder ein 7er (ja, mir gefällt das Schuhkistendesign!).

Gruß,

Sascha

Phaeton - ab nächste Woche neu. :)

Momo

....genau die Frage beschäftigt mich zur Zeit auch. Leider habe ich aktuell einfach keine Antwort parat. Es verbleiben noch 4 Monate und viele graue Haare! Wenn der 7er mit dem großen Diesel tatsächlich so günstig (wie hier beschrieben) angeboten wird, wäre das eine Alternative für 12 Monate. Und damit dann auch mein allererster BMW nach über 20 Jahren Fahrpraxis...

Grübelnde Grüße

Filou :):cool:

na Phaeton ...... ist doch klar......

Alles andere wäre momentan wie ein böser Absturz!

 

Provokationsmodus on:

- S-Klasse: klasse Auto um vor der "Ritze" in St.Pauli zu parken, FordFocus Plasik Radverbreiterungen inklusive..

- Audi: Alu-Rüttelplatte mit "ich-fress-dich-auf-Gesicht"....

- Lexus: mit Hybrid Volksverdummungsantrieb als Werbegag,Kauftip von Frau Künast...

- BMW : Nie war eine überdesignte Duschgelflasche hässlicher

Modus off....

Grüße

dsu

@DSU,

....mit welchem Motor? Wohl kaum der V6, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

- Lexus: mit Hybrid Volksverdummungsantrieb als Werbegag

Bloß für Leute, die es noch nie ausprobiert haben :D

Zitat:

Kauftip von Frau Künast...

Nö, das war der Prius...

am 19. November 2007 um 14:28

Wenn sich am Fahrzeug nichts Entscheidendes ändert und das Ding auch nach dem Aktionsleasing in die Geldbörse passt:

 

- In jedem Fall wieder Phaeton!!!

 

Evtl. alternativ m. Gasantrieb?

 

 

 

Falls es nicht so kommt, schaue ich mir die mal an:

 

7er BMW?

AUDI A6?

Citroen C6?

Nachfolger vom Saab 9-5?

Volvo A90 (oder wie der größere Typ wirklich heisst?)

der neue Jaguar?

 

--- (das sind drei "Provokationsbalken...), wenn's nach der Gattin geht nicht mehr so viel Energie ins Auto. Deswegen:

 

Passat?

Ford Mondeo?

Golf?

Opel, fällt mir der Name gerade nicht ein?

 

 

Ich denke über diese Dinge erst wieder im Januar 08 wirklich nach.

 

Gruesse von:

UG

Meine Alternativen:

Phaeton V6

Phaeton W12

Ansonsten ist die Luft in Höhe des Phaeton sehr dünn. In Frage kommen für mich noch:

Touareg Individual mit Luftfederung, Anti-Wankelektronik und Dämmglas

CLS

6er

Jaguar XK

Ansonsten ein Auto mit normalem Preis-Leistungsverhältnis. Passat, Ford Mondeo oder Opel Vectra sind prima wenn man Familie hat. Aber so ein vollausgestattetes Ding kostet halt soviel wie ein Phaeton Jahreswagen und da schließt sich der Kreis dann wieder. Einmal Phaeton, immer Phaeton.

Und von wegen der Volksverdummung von Lexus: Der Hybrid ist weder wirtschaftlich (Anschaffungspreis > 100000€), noch CO2 sparend (Diesel erzeugt noch weniger) noch praktisch (Mini-Kofferraum) noch zuverlässig (bei leerer Batterie wenig Power) noch besonders originell (billige Phaeton-Designkopie).

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Und von wegen der Volksverdummung von Lexus: Der Hybrid ist weder wirtschaftlich (Anschaffungspreis > 100000€), noch CO2 sparend (Diesel erzeugt noch weniger)

Schon, aber gibt es vergleichbare Diesel mit 450PS und Allrad? Braucht natürlich kein Mensch und Vergleiche sind bei solchen Autos sowieso fast schon sinnlos, aber nur als kleine Anmerkung. Schaut man in der Leistungsklasse noch auf den Verbrauch, wenn einen das Auto sonst überzeugt?

Zitat:

noch praktisch (Mini-Kofferraum)

Das ist wirklich etwas zu wenig... Die Zuladung ist aber noch schlimmer ;)

Zitat:

zuverlässig (bei leerer Batterie wenig Power)

Mal vorausgesetzt, das wäre möglich(ist es nicht), dann sind es immer noch 400PS statt 445PS. Ich glaube, das wäre zu verschmerzen...

Zitat:

noch besonders originell (billige Phaeton-Designkopie).

Der aktuelle LS sieht seinem Vorgänger genauso ähnlich und der ist vor dem Phaeton erschienen. Klappt also nicht ganz.

 

Zitat:

Original geschrieben von desireless

.... In Frage kommen für mich noch:

Touareg Individual mit Luftfederung, Anti-Wankelektronik und Dämmglas

CLS

sehe ich genauso

wenn wir bei touareg vom V10 sprechen ;-)

( CLS auch als diesel )

der v12tdi von audi würde mich auch reitzen aber die Kuh ist mir einfach zu hässlich

( wie war das mit den inneren werten ? )

mfg

Der Umstieg auf ein anderes Auto würde mir im Augenblick sehr schwer fallen. Also wäre ein neuer "Dicker" sicher wieder auf der Liste zuoberst. Komfort, Sicherheit und 334 PS (V8) unter dem Sitz ist doch nach wie vor angenehm.

Sollte mich aber doch der Kaufrausch wieder befallen, so würde ich sicher keinen MB und auch keinen Audi in die engere Wahl ziehen.

Vielleicht wird sich BMW ja einmal vom "eckigen amerikanischen Design" trennen und wieder Autos bauen, die u.a. ein ansprechenderes Interieur, statt das modern kalte, aufweisen. Dann könnte ich mich evtl. auch wieder für BMW erwärmen.

gute Frage, die mich seit 3 Monaten quält. Nachdem mich mein V10 TDI kurz vor meinem 50. Geburtstag verlassen muss, werde ich mich der midlife-crisis entsprechend zukünftig in einen A5 3.0 TDI zwängen. Dummerweise erst ab Sommer mit Automatik zu haben und daher bis dahin einen Tiguan 2.0 TDI, den dann die beste aller Ehefrauen übernimmt.

Wirklich kompliziert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen