1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. .:| PLASMA Tachoscheiben |:. fuer euren 206er

.:| PLASMA Tachoscheiben |:. fuer euren 206er

Peugeot
Themenstarteram 30. August 2005 um 19:12

Gruß.

Hab fuer den Peugeot 206 Plasmatachoscheiben produzieren lassen und wollte euch hier auch die Chance geben welche zu reservieren.

Es handelt sich um Plasmas in diesem Layout:

MIT OIL und WASSER TEMP

- weiße Scheiben (wie auf Bild 1)

- Nachts beleuchtet (siehe restl. Bilder)

- helligkeit regelbar

- gruen/blau umschaltbar

- ohne MPH (bitte wegdenken)

BILD

die im eingebautem Zustand so wie bei diesem civic aussehen werden:

Beispiel civic

Die Plasmas treffen in ca. 10 Tagen ein, dann kann ich auch gerne noch ein Bild im eingebauten Zustand posten..

Nur sollen sich die Leute jetzt melden, die einen haben moechten...

Der Preis wird voraussichtlich um die 75 Euro liegen.. das weiß ich wenn ich die Versandkosten genau weiß.

Die die einen Tacho ohne diese Oil Temperatur haben koennen sich bitte trotzdem melden, weil ich da noch paar Leute suche, das es sich lohnt das in Auftrag zugeben!

Wuerde mich freuen wenn paar zusammenkommen

In anderen 206 Foren warten sie schon drauf

so long...

Ähnliche Themen
56 Antworten

1. Wir sind das 206 Forum

2. Wie wird das denn so hell?

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:25

ah wie freundlich ^^

zu 1.) das internet ist groß

zu 2.) weil sie nicht durch die serienbeleuchtung gespeist werden, sondern direkt an +12V angeschlossen werden (Tachobeleuchtung)

sprich selbstleuchtend sind (PLASMA)

einzige chance die serien tachoscheiben drin zulassen.. und die zeiger nicht zu demontieren, weil wenn du das machst, deinen tacho werfen kannst.

Das will ich sehen wie du die Plasmas ohne Demontage der Zeiger einbaust? Sind die Plasmas etwa von der Achse der Zeiger zum Aussenrand eingeschnitten? Oder ist das Loch so groß das man die Scheibe einfach überstülpen kann? Dann sieht man aber bestimmt einige Stellen der alten Scheiben.

am 30. August 2005 um 21:52

Die sehen ja echt nicht schlecht aus, sind mir abern bischen zu teuer :(

joa .. happiger preis für tachoscheiben :)

am 30. August 2005 um 22:59

Also wenn ihr euch mal bei anderen anbietern die preise anschaut dann ist das hier noch ziemlich günstig.

am 31. August 2005 um 1:15

Ich habe meine Tachozeiger schonmal demontiert und wieder montiert, musste mein Tacho aber nicht wegschmeissen weil er noch funktioniert. Wieso sollte ich ihn dann wegschmeissen??? Wenn jemand diese Scheiben bestellt hat und sie ohne Probleme funktionieren, dann überlege ich es mir weil ich schon lange scharf auf diese Scheiben bin. Hab aber auch keine Öltemperaturanzeige.

am 31. August 2005 um 6:11

Weisst du wie oft ich schon meine Zeiger und mein Tacho komplett auseinander hatte? :D

Also Leute, diese Scheiben sind ja nun mal wirklich günstig, schaut doch mal bei customimport nach und diese sehen nicht halb so gut aus wie die hier angebotenen!

Die ohne Oil-Temp sind schon in der mache, werd mir auch definitiv einen bestellen!

geil sehen die Dinger ja echt aus aber die sind nun mal echt ne nummer zu teuer ! Naja paar monate warten dann gibts auch die billiger :)

Aber schickt mal bilder wenn die dinger eingebaut sind beim 206

Was ist denn mit DZM bis 6t U/min?

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:27

na es ist ja mal echt lustig hier mitzulesen *lach

oh backe...

also der preis ist vom preis leistungs verhaeltniss her unschlagbar!

schon alleine weil es keine richtigen plasmas fuer den peugeot gibt. sondern nur so beleuchtete komische dinger, wie dark marine schon sagt.

@St3vieHyperD: na dann gib deinen tacho mal einen laien, der soll dir das nochmal machen.. und dann faehrst du in der ortschaft ne 100 und auf dem tacho steht 50. die tankanzeige funzt zu 80% auch nichtmehr. NACH DEMONTIEREN DER ZEIGER!

@Desktop-Hero: Das Loch in der mitten ist so groß, das die Plasmas ueber die orginalen zeiger und scheiben gezogen waeren und draufgelegt. Ich habs bei mir selbst eingebaut und wie alle anderen "Plasma-Fahrer" wissen ist das ohne Probleme moeglich! UND DAS IST JA AUCH DER GROßE SINN DER PLASMASCHEIBE!

Und was willst du fuer stellen auf der alten scheibe sehen?

@4Shizzle: volle zustimmung

@Eleasar: *lach*.. na dann warte mal.. *lol* ich habe die scheiben anfertigen lassen. es gibt keine anderen hersteller. :D

so long..

PS: ich poste bilder wenn ich sie verbaut habe

am 1. September 2005 um 18:53

Is dat hier net das selbe nur ohne Meilen Angabe?

LINK

:rolleyes:

Falls dat wieder net geht:

Artikelnummer: 7995612601

Sieht genauso aus

scheinen die gleichen zu sein

Deine Antwort