ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de

"Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 22:07

Ich wollte meinen Tacho auf Blau umbauen.

Da ich nicht so mitm Lötkobeln umgehn kann wollt ich mir das "plug&play"set von blauertacho.de holen

welches soll ich nehmen, das mit den 10 leds oder das mit den 15 leds

ich hab den tacho mit den silbernen ziffernblättern

Link

 

danke schonmal

joker

Ähnliche Themen
54 Antworten

hmm oder schreib doch mal ck222 an. der baut dir die auch um. der hats echt drauf. habs zwar auch selber gemacht. habe für die displays jeweils 2 smd`s genommen aber war schon ne blöde arbeit.

habe das mit 15 drin:

http://bilder.zero-hour.de/tacho

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 22:20

@soni04

 

is aber doch ganz schön helle

sind die anzeigen vom km zähler mit smds beleuchtet gewesen??

am 5. Januar 2005 um 22:45

Kauf dir die SMD Leiste mit 15 SMDs. habe ich auch und verbaue ich auch nur. Besser geh es nicht und das kannst du auch alleine machen

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 15:54

@ bassröhre

sowas was du da beschreibst meine ich nur nach den geposteten bildern, bin cih der meinung das 15 smds etwas zu hell sind

ja das ist defintiv zu hell, aber bei mir isses jetzt auch schon dunkler, hab noch widerstand eingebaut und jetzt ist es in ordnung.

am 6. Januar 2005 um 18:12

wenn man die pnp leiste verbaut hat, kann man dann den regler für die cockpitbeleuchtung nicht mehr benutzen? dann wäre helligkeit ja egal oder?

MfG

suGa

was hält man von die PnP Fassungen? habe ich erst diese Woche gesehen auf blauertacho und sind nach meiner Meinung ganz einfacher zu machen

Aber für 5,50/Stück (art.nr 11011) bzw. 13,00 / Satz (art.nr. 11029) ... teuer!

wenn du dir die birnen kaufst welche du nur tauschen must , die sind scheisse , kannste von mir haben für 10euro 4stück in blau , bin auch am anfang auf den mist reingefallen , jetzt baue ich mit smds um und das ist für jeden zufriedenstellend , vor allem zeige ich den leuten den unterschied wenn ich sowas für jemand mache und er persönlich her kommt , ich bin kein geschäft oder so mache das nur zum spass ab und zu

ach so... hast du die PnP birnen auch gekauft für die MFA und km LCD (art.nr. 11029)? Für diese LCD's reicht dieses Satz, oder?? Abstrahlwinkel is 180* und glaube dass sieht schön aus mit Diffusfolie

Die 2 LED's für die Ausleuchtung der ganzen Tachobeleuchtung daran zweifelte ich auch, schade zu hören dass sie sch**se sind. Naja, dann gibt es glücklich noch die Platine mit 10 oder 15 SMD's

also die birnen wenn du sie in deine displays einbaust werden immer einen weissen punkt haben , mit ner smd hast du sowas nicht , man kan ne smd auch in so eine plug and play fassung einlöten so mache ich das für zb displays , die ausleuchtung des ganzen tachos wirst du damit auch nicht erhalten mit 2 birnen von denen da must du mindestens 6 smd in einer reihe oben anbringen und du hast ne gute ausleuchte das kann man aber alles selber bauen für wenig geld

wenn ich so einen fertigsatz einbaue, ist dann die mfa auch blau beleuchtet?

nein die noch nicht! die müsstest du noch umbauen mit smd`s. Nur der Rest leuchtet dann blau.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:15

@ nanci

nein wenn du den pnp satz für tachobeleuchtung einbaust ist nur der tacho blau beleuchtet, die mfa musste extra umbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Plug & Play"-Sets von Blauer-tacho.de