ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. !!! Polizei !!!

!!! Polizei !!!

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:36

hey leute, das das frisieren des mopeds ilegal ist, ist mir voll im klaren. aber ab wann gilten welche strafen??????

es gibt ja verschidene farianten sein moped schneller zu machen. die einfachsten bringen vileicht nur so 2-5kmh heraus, mit den gröbsten kann man sein moped aber bis auf 120kmh heraufmotzen! da kommt mir doch die frage auf, bei welchem fall was für strafen angesetz werden?

ich selber habe mein moped auf etwa 38kmh frisiert, (30 erlaubt) was im vergleich zu 60kmh eher harmlos rüber kommt, mit was für einer strafe muss ich rechnen wen ich von der POLIZEI erwischt werde????????????

bin über eure antworten sehr gespannt.

bay bay töffli-racer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die strafe wird heißen: Fahren ohne Faherlaubnis.

am 6. Juli 2003 um 14:32

Kommt drauf an welcehn Bullen du erwischt. Normaler weise steigen die wegen 8km/h net mal aus ihrem Auto raus. Und wenn sie es doch tun, dann gibbet net viel. Wenn sie dir (was ich bezweifel) ne Anzeige geben, dann wird diese vorraussichtlich fallengelassen. Wenn net, dass wär dann aber wirklich böses pech, dann kriegste vielleicht en pass sozialstunden. aber net mehr als max. 5 Aber wie gesagt ich hab schon Leute gesehn, die sind mit 80 von den bullen erwischt worden und bakmen nix!(50km/h waren erlaubt also 30km/h zu schnell) Also würde mir da keine großartigen Sorgen machen. Wenn dein Möp dann mal 120 läuft und sie kriegen dich dann wirds halt ernst. Denke beim ersten mal Sozailstunden!

Gruß Joka

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 17:24

hy, danke für diene interessante zurechtweisung. hey is denn bei euch 50 mit dem möp erlaubt? oder war dat en roller? gibts bei einem schönen rennsatz auch nur sozialstunden, oder was? wegen ein paar sozialstunden, die krazen mich doch nett ;-).

also bay fals jemand eine andere meinung hat, was die strafen anbelangt, einfach posten.

was passiert mir wenn ich nur die drehzahldrossel entferne unt weiter nichts mache? ich kenn jemanden der wurde so erwischt der musste vorn den jugendrichter und wurde nur zugelabert und das wars dann? kann da was schlimmeres auch passieren?zb führerscheinenttzug auto erst mit 20 oder sowas?

am 6. Juli 2003 um 21:34

Jaja, die paar Sozialstunden, die machen nix.

Aber weisst du, das Problem beim illegalen frisieren und Tunen jeder Art, ob Auto oder Töff, ist nicht die Kontrolle, sondern ein Unfall. Wenn du so einen machst, dann ists fertig mit paar Sozialstunden und zugedrückten Augen, dann kommst du, je nach angerichtetem Schaden, zuimlich dran.

Und wenns dummerweise so ist, dass du mit deinem Töffli einen kleinen Gof ankarrst, der dann im Rollstuhl landet... naja du kannst dirs sicher denken.

PS: Lies dazu mal diesen Thread durch: http://www.motor-talk.de/t83385/f17/s/thread.html

ich sag ja immer wieder A.C.A.B.

---> All Cops are BASTARDS <---

naja... guut.. nicht alle............... :-)

am 7. Juli 2003 um 11:25

Ja das denke ich auch über das Thema. Also des mit em unfall. Allgemein mit den Strafen ist es so, dass du selbst mit 120km/h nix bekommsch, und ein anderer wegen nur 100km/h schon Führerschein weghat, aber in der Regel is es wie oben beschrieben. Zum Unfalldings:

Ich tune, damit ich net in der Stadt allen anderen davonfahr, sondern weil es

1. Spass macht etwas an seinem Möp zu erreichen also in dem Fall mehr Geschwindigkeit, und

2. damit ich schneller auf dem Berg oben bin auf dem ich wohne. Is 5km nur Bergauf auf ner mäßig befahrenen bundesstraße.

Wenn ich in der Stadt bin komm ich selten über 60 kmh und das auch nur wenn absolut freie Fahrt is. Ansonsten halt ganz chillig cruisen. Dat kommt bessa und macht finde ich auch mehr Spass als ständig die Herrausforderung zu finden und damit andere gefährdet.

Also Jungs keep on rollin aber net zu schnell. Lasst es langsam angehen.

hi freund wurde jetzt zum 4 mal angehalten(sr50lc vmax 130)

musste nur so 30 sozistunden im altenheim machen!! und 3 monate führerscheinsperre! :(

gruß roland

am 7. Juli 2003 um 20:29

Aber was ist wenn du nur denn 25er Führerschein hast und mit einer ganz normalen 50er erwischt wirst und an der ist nichts verändert was passiert da höchstens?

Nur Sozialstunden?????

am 8. Juli 2003 um 11:45

Also erstens kommt es mal auf die Bullen an.

Wenn du mit 50er angehalten wiirst, hast aber nur 25er schein gibts ne anzeige die dann eh fallengelassen wird. Das Problem ist, das du dann vorgemerkt wirst. Beim zweiten Mal gibts Sozistunden und beim dritten vielleicht sogar autschein mit 21, aber nur wenn es bös getunt ist oder vielleicht nur fahrlässig gehandelt wurde (zb mit 80 durch ne 30er).

Zum 50er:

wenn die Karre bis 55 fährt passiert garnix.

wenn die karre über 65 fährt gibts bissl stress vielleicht vorsprechen oder so, nix schlimmes.

Wenn die karre über 100 geht, dann gibts mindestens Sozis...

also wenn ich nur nen mofa schein habe und mein Maschiene 50 geht, und bullen mich anhalten die es merken und dann??? darf ich dann heimfahren?? oder muss ich gehen ???

hi wenns was wirklich schnelles ist nehmen sie die karre mit und du kanns dir nen taxi rufen wenne pech hass und die das teil mördergeil finden komms ins polizeimuseum und du bekomms es nie wieder!! :)

gruß roland

am 8. Juli 2003 um 19:15

tuning

 

hallo

Wegen den bullen würde ich mir nicht so grosse sorgen machen, wegen denen kannst du dein leben nicht ruinieren.

Wenn du einen unfall hast, mit menschen die schwerverletz sind, vileich sind die nachher noch behindert, und die bullen merken das dein mopped getunt ist, bist du im A****!!

Wenn das passiert, übernimmt die versicherung nichts, da dein mopped illegal ist.

Überleg es dir, ob du wirklich dieses Risiko eingehen willst??

Das gilt auch für die anderen!!

Ich würde mich nie dieser gefahr aussetzen. Viel zu riskant.

Aber jeder muss das selber wissen.

Aber macht keinen Scheiss!!!!!!!

am 8. Juli 2003 um 19:24

Zur Zeit fahre ich auch wieder original. Udn wiegasagt wenn ich andere gefährden könnte mach ich langsam. Nur wenn ich freie Fahrt habe lasse ich es laufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen