ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. >>POLLENFLUG - extrem ?<<

>>POLLENFLUG - extrem ?<<

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:42

POLLENFLUG dieses Jahr stärker ?

____________________________

Also vorab, habe ich natürlich nichts gehen die Natur,

aber ist der Pollenflug dieses Jahr nicht extremer als sonst ?

Habe diese Woche schon zum 2ten mal mein Vecci gewaschen und als ich gestern nach der Arbeit zu meinen (hatte ich nicht gesagt, das ich das Auto gewaschen habe ?) gelben - staubigen Etwas ging, bekam ich die Faust direkt ins Gesicht.

Da stand er nun. Mit einem gelben (und sehr anhänglichen) Film überzogen.

Ist das hier nur im Münsterland so, oder wie sieht das bei Euch aus ???

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Mai 2006 um 9:52

Hier in Nordostbayern (Oberpfalz) genauso schlimm.

Heute hat es immerhin mal geregnet.

MfG Felix

am 13. Mai 2006 um 9:52

Das kann ich nur bestätigen das der Pollenflug diese Jahr EXSTREM ist habe gestern auch meinen Vectra gewaschen. Dann dann bin ich noch zu Kollegen gefahren und der meinte nur wasch mal dein Auto ( Habe gestern 2 stunden Auto gewaschen). Alles wieder voll mit gelben Pollen ich nur KOTZ

am 13. Mai 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Infusius

Das kann ich nur bestätigen das der Pollenflug diese Jahr EXSTREM ist habe gestern auch meinen Vectra gewaschen. Dann dann bin ich noch zu Kollegen gefahren und der meinte nur wasch mal dein Auto ( Habe gestern 2 stunden Auto gewaschen). Alles wieder voll mit gelben Pollen ich nur KOTZ

Bin ja auch aus der Nähe müsterland OLLI :)

Ich denke es liegt an der Verbindung Pollenflug mit dem starken Ostwind der letzten 10 Tage (teilw. in Böen Sturm). Außerdem war das Frühjahr lange kalt, so daß sich die Natur die Pollen für die wärmeren Tage aufgespart hat und jetzt fast Alles gleichzeitig die Dinger rauswirft.

Habe nicht nur auf dem Auto sondern auch als Asthmatiker dieses Jahr extrem mit den Pollen zu kämpfen, aber das schöne Wetter entschädigt ja dafür, also sei es drum.

Grüße und schönes Wochenende (fahre gleich zu Bon Jovi nach D´dorf ;-))

Paramed.

Hach, fast vergessen, komme auch aus dem Raum NOH

am 13. Mai 2006 um 10:10

Meinen Wagen habe ich seit über einer Woche deshalb nicht gewaschen, nützt doch eh nichts.

Aber habt ihr ja mit Sicherheit gemerkt ;)

Hauptsache von ihnen bekomme ich das gelbe Zeug runter.

Mircofasertuch ( feucht ) und dann gib ihm.

Die Waschanlagenbesitzer freuen sich *lol*

Falls jemanden der naturwissenschaftkiche Hintergrund interessiert: der gelbe Pollenstaub, der sich auf glatten Flächen so sichtbar niederschlägt, ist hauptsächlich Fichtenpollen. ;)

am 13. Mai 2006 um 10:22

Jo, bei uns in Südbaden isses auch grässlich. Ne halbe Std. nach Autowaschaktion ist alles wie vorher. Ich geh einmal die Woche in den Waschpark und srüh mal das ärgste für 1 Euro mit entmineralisiertem Wasser weg - aber sauber is das dann nicht...

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:28

Mit klarem Wasser ist da nicht viel zu machen :-(

PS: Ich dachte es sind die Birkenpollen ??

Oder einfach nur alle Pollen !??!?!

Ist bei mir in S-H nicht anders:D.

Jo das kann ich auch bestätigen, hier in SH ist es auch extrem stark diese Jahr.(Birkenpollen, Eiche und Rotbuche sind vermehrt unterwegs...)

Für mich als "Pollenallergiker" ist es besonders schlimm, bin nur am niesen, Augen reiben und am husten....:(

Ist schon so wie Parametic76 es geschrieben hat,dieses Frühjahr war lange Zeit sehr kalt gewesen und jetzt wo die ersten Sonnestrahlen da sind, fliegen alles auf einmal explosionsartig los...:eek:

Echt schlimm, mein Vecci ist auch total verklebt und zugestaubt.Naja hoffendlich ist es bald vorbei...:rolleyes:

Lalelubär

am 13. Mai 2006 um 10:57

Zitat:

Falls jemanden der naturwissenschaftkiche Hintergrund interessiert: der gelbe Pollenstaub, der sich auf glatten Flächen so sichtbar niederschlägt, ist hauptsächlich Fichtenpollen

Ja- und Eiche, Birke, Raps, Rotbuche ...

Diesmal ist alles gleichzeitig

Ok, um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen,laut meines Pollenflugkalenders kann es vermehrt zu folgenden Pollenflug kommen:

 

- Raps

- Birke

- Eiche

- Rotbuche

- Hainbuche

- Pappel

- Platane

- Roggen

- Gräser

- Sauerampfer

- Spitzwegerich

- Weide

- Ulme

- Esche

Lalelubär

am 13. Mai 2006 um 11:22

alle vier jahre blühen die fichten

leicht zu merken immer zur weltmeisterschaft

mfg aus oberschwaben

Die Autos sehen aus wie paniert :D!

MfG

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen