1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. !!! Polo Facelift Rückleuchten in Polo 6N !!!

!!! Polo Facelift Rückleuchten in Polo 6N !!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 22. März 2004 um 23:48

Möchte in einen Alten ( Bj.95 ) Polo 6N die Roten faceliftrückleuchten vom Polo 6N2 einbauen ich weiß schon daß ich ausser natürlich den Rückleuchten noch den passenden Birnenträger dazu benötige was ich nicht weiß ( jeder sagt was anderes ) zieht man einfach nur die alten Birnenträger von einem Stecker ab und die neuen drauf Birnen rein Rückleuchten dran fertig. oder muss ich irgendwelche Kabel ändern ?

( habe ich keine Ahnung von und traue mich an Kabel nicht ran )

Kann mir irgendjemand eine Einbauanleitung schicken bzw. schreiben auch für Technisch weniger begabte?

Mit bestem Dank im voraus !

tabaluga273

Ähnliche Themen
11 Antworten

ja, die kabel müssen umgesteckt werden.

schau mal in der suchfunktion, das thema war schon mehrmals dran. vielleicht sogar unter meinem namen. da müsste auch was zu den kablen stehen. ansonsten poste nochmal und ich muss nochmal suchen.

gruß. dennis

Themenstarteram 23. März 2004 um 8:03

Suchfunktion nichts Hilfreiches gefunden

Habe in der Suchfunktion leider nix gefunden was mir weiterhelfen würde weiß zwar jetzt das Kabel umgesteckt werden müssen da ich aber keine Ahnung habe wie dieses funktioniert ( absolut unwissend in Sachen Kabel bzw. Elektrik ) und leider auch keinen kenne der mir diesen Arbeiten erledigt werde ich wohl auf die facelift Rückleuchten verzichten müssen. Seufz.....! Es sei den es kann mir irgendjemand eine genaue Anleitung geben da eine VW Werstatt dafür bestimmt Unsummen verlangen würde.

Mfg tabaluga273

Themenstarteram 23. März 2004 um 8:07

Lob an dieses Foren

Finde es übrigens Klasse wie schnell man hier schon die erste Antwort erhält und bedanke mich schon mal im voraus für die weitere Hilfe im Foren.

Da ich im Laufe der Zeit schon noch vorhabe an meinem Polo noch einiges zu ändern allerdings eher das dezente.Da mir der Polo in der Grundform sehr gut gefällt und ich an dieser Form nicht viele ändern werde.

Themenstarteram 23. März 2004 um 9:42

Besten Dank

Mit der Anleitung müßte ich eigentlich zurecht kommen bedanke mich für die Hilfe. Freu mich aber auch noch auf weitere Tipps bzw. Hilfe.

hey...........

also ich würde mir an deiner stelle ne prüflampe besorgen. damit kannste dann rausfinden welches kabel wofür zuständig ist. denn bei mir stimmten die farben nicht mit denen in der beschreibung überein. musst aber pro seite nur 2 kabel vertauschen.wo kommste denn her?

mfg..........

Themenstarteram 23. März 2004 um 14:41

Hallo

Komme aus der Nähe von Kassel weiß noch nicht genau ob ich den Umbau mache ist doch irgendwie recht aufwendig nach der Anleitung mit Löcher vergrößern und so hatte gehofft Lampen rein ,stecker dran und fertig mal sehen.

Mfg tabaluga273

hey........

hmm kassel ist zu weit weg, aber so aufwendig ist dann nicht. ist locker in ner stunde machbar wenn nicht in weniger zeit.

mfg.........

Muss mich nochmal einmischen

hier nochmal kurz was zum kabeltauschen.

habs mal aus ner anderen PN kopiert, die ich schonmal jemandem geschickt habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Werde mal versuchen dir das genauestens zu erklären. Ich habe die Belegung bei mir herausgefunden, indem ich den alten Lampenträger angeschlossen habe und dann nach und nach sämtliche Funktionen eingeschaltet habe. Dann habe ich jeweils den Strom gemessen und die Leiterbahnen auf dem neuen Lampenträger verfolgt und durchgemessen. Ich sage dir aber gleich die korrekte Kabelbelegung durch, sodass du dir diesen langen Weg sparen kannst. Nur wenn deine Kabel andere Farben haben, musst du wie gesagt vorgehen.

Habe mir aber eben mal die Mühe gemacht und bin in die Garage gegangen, um die Belegung abzulesen. Hier die Ergebnisse.

Auf dem Stecker stehen an jedem Kabeleintritt Zahlen drauf, auf die ich mich jetzt beziehe.

Kurz: Die markierten musst du vertauschen und rechts den Stecker umdrehen.

Linke Seite.

1. Rot-Schwarz (vertauschen)

2. Weiß-Schwarz (vertauschen)

3. Grau-Schwarz

4. Grau-Gelb

5. Braun(Masse)

Rechte Seite.

1. Braun (Masse)

2. Blau-Schwarz

3. Rot-Grau

4. Grün-Schwarz (vertauschen)

5. Rot-Schwarz (vertauschen)

Achtung: Bei der rechten Seite musst du die Führungen vom Stecker abschneiden (Cuttermesser), damit du ihn andersrum reinstecken kannst. Das Braune Kabel muss generell immer unten sein!

Im großen und ganzen musst du eigentlich nur zwei Kabel pro Seite vertauschen. Das ist Links 1 und 2 und rechts 4 und 5. Vergiss nicht rechts den Stecker umzudrehen.

Achso, viele erzählen was davon, dass man die Kabelenden aus dem Stecker rausbekommt. Sicherlich, nach nem halben Tag. Verlöte die zwei einfach oder nimm ne Lüsterklemme, so wie ich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ansonsten gibts dabei nicht viel zu beachten. Das mit dem Loch ist halb so wild und in 10 Minuten gemacht. Einfach nur aufbohren. Nix schlimmes.

Das Anpassen ist auch nicht die Sache. Einfach ein wenig Plastik abschneiden. Wo genau steht glaube in den besagten Postings.

Hier mal ein link dahin.

Einmal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und hier mit bild: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bei weiteren Frage poste einfach mal fleißig.

Hoffe konnte dir erstmal helfen. Gruß. Dennis

Themenstarteram 24. März 2004 um 6:26

Besten Dank

Danke für die ausführliche Beschreibung werde mir jetzt die Rückleuchten besorgen und es ausprobieren da ich der Meinung bin das die Rückleuchten sehr gut aussehn.

Beschreibung meines Autos:

Polo 6N Bj.95 , flashrot , 55PS , Bildstein 40mm , 7*15 mit 195/50 , weiße Blinker vorne u. Seite , jom Sportgrill , JE Design Grillspoiler , .... es kommen jetzt noch demnächst facelift Rückleuchten in Rot!

Werden denke auch nur noch Kleinikeiten kommen da er verhältnismäßig dezent bleiben soll !!!

hey......

komisch, also das man je 2 stück vertauschen muß haut hin, könnte auch gut sein, das es die von dir genannten waren. waren zumindest die äußeren. habe halt über ne prüflampe geschaut welches kabel wofür dient geht eigentlich sehr fix. nur mußte ich bei mir nicht den stecker umdrehen und die nasen abschneiden. ging auch so. anpassen kostet bißchen zeit, aber dann siehts nachher natürlich besser aus.

mfg.........

Deine Antwort