ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. (Power)Kombi für Max 23.000

(Power)Kombi für Max 23.000

Themenstarteram 22. April 2017 um 20:10

Hallo ich suche ein Kombi mit Power. Bin mir aber nicht sicher was es werden soll. Sollte so viel platz sein das mein Rotti platz hat. Sollte mindestens ein V6/R6 sein. Ich fahre Jährlich ca 15.000km. Auch ein Urlaub sollte drin sein von der Alltagstauglichkeit. Was er haben muss: Xeon/LED, Tempomat und unter 150tkm?!. Farhwerk wird später eh durch ein Luftfahrwerk ersetzt. Was haltet ihr von einem S4? oder doch lieber ein 335i / D. Sollte nicht älter als Bj 2009 sein. Gibt es vill. was was ich an Fahrzeugen nicht auf dem Schirm hab? Worauf sollte ich beim kauf achten?

Vielen dank schon mal :D

Beste Antwort im Thema

kauf Dir doch jetzt bei 15000km bitte KEINEN Diesel, egal wie billig die gerade erscheinen. Spaß und 15000km harmonieren in einem Benziner oder Gaser echt besser. Diesel ist was für Langstrecke oder gleichmäßige Landstraßenfahrten. Die etwas weniger als 15000km waren für unseren 1er BMW schon an der Grenze zur Ölverdünnung. Ständig Start-Stop-Sessions in der Stadt. Überlege Dir das bitte sehr gut und lass Dich nicht von den Preisen der Diesel locken...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon mal über einen A6 BiTu nachgedacht?

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A6 Avant 3.0 TDI 313PS LEDER NAVI XENON CAM SHZ

Erstzulassung: 06/2012

Kilometer: 149.930 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 23.850 €

Schon an einen S212 gedacht (E300/350/400)? Die gibt es zudem auch schon mit Airmatik!

S212

Themenstarteram 22. April 2017 um 20:34

Muss sagen der a6 sieht gut aus :) na ja muss sagen das die e Klasse meiner Meinung ziemlich alt backen aussieht jedenfalls alles was so Bj 2010 ist :)

Saab 9-3 2.8 V6 Turbo mit Allrad: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder der gleiche Motor im Insignia OPC: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der 3er ist nicht übermässig gross im KR, würde darum auch hier eine Nr. grösser vorschlagen. BMW 535i etwas über Budget im Rahmen des vmtl. Verhandlungsspielraums. Mit dem RWD brauchst Du auch kein xDrive resp. AWD wie im S4.

Themenstarteram 22. April 2017 um 22:33

Soll der opc nicht zu lahm für seine 300ps sein? Habe nicht so viele Erfahrungen mit Opel kann man so einen kaufen? Der 5er ist auch super. Kann man die 2 Fahrzeuge vergleichen? Vor Nachteile?

Als Volvo Fan würd ich noch den Volvo V70 T6 empfehlen.

 

Zitat:

@xsparkyx schrieb am 23. April 2017 um 00:33:17 Uhr:

Soll der opc nicht zu lahm für seine 300ps sein? Habe nicht so viele Erfahrungen mit Opel kann man so einen kaufen? Der 5er ist auch super. Kann man die 2 Fahrzeuge vergleichen? Vor Nachteile?

Der Insignia ist mir pers. zu Unpraktisch/Klein im Verhältnis zur Außengröße. Nennt sich zwar Kombi - die Ladeluke klein,... Finde die haben zu viel Platz verschenkt um ein Raumgefühl aufkommen zu lassen.

Ansonsten sollen die Insignia nicht schlecht sein - vom Hörensagen!

dem Saab sieht Man(n) das Leistungsvermögen nicht an, hier sehe ich einen weiteren Vorteil bei der Seltenheit der Fahrzeuge. Wenn einem der Wagen gefällt, so wie mir damals, sicherlich ein Punkt für den Saab. Der Opel ist ein Krawallbruder, der natürlich optisch schon auf dicke Hose macht. Klanglich hat der Opel die Nase vorne, der Saab klingt mit der Abgasanlage von Hirsch oder Heuschmid sehr gut. Wenn der 9-3 nicht schon beim Kauf total runter ist, dann kann man hier ein paar Jahre Spaß haben, ohne viel Wertverlust. Die Fahrzeuge haben ihre Liebhaber, das sieht man schon jetzt an den Preisen.

Im Saab machte der AWD einige Zeit Probleme, die vielen Besitzern den letzten Euro aus der Tasche geholt haben, inzwischen können jedoch gute ehemalige Saab-Händler, von denen es mehr gibt als man denkt, sehr gut prophylaktisch arbeiten und der Allrad stellt keine große Aufgabe mehr dar. Die Steuerkette muss regelmäßig überwacht werden. Wenn man keinen ganz alten Saab vor 2009 mit diesem Motor kauft, ist da schon alles in Ordnung und haltbar.

Und ein neun Jahre alter Vectra-Verschnitt soll tatsächlich noch einen Wert von nahezu zwanzig Riesen haben. Zwei Vorbesitzer, von Haus aus schon eine Mogelpackung und ein nicht abzuschätzendes Exotenrisiko?

Zitat:

@wolfgear schrieb am 23. April 2017 um 09:45:25 Uhr:

Und ein neun Jahre alter Vectra-Verschnitt soll tatsächlich noch einen Wert von nahezu zwanzig Riesen haben. Zwei Vorbesitzer, von Haus aus schon eine Mogelpackung und ein nicht abzuschätzendes Exotenrisiko?

Woher entnimmst du das Alter von 9 Jahren? Von welchem sprichst Du?

Naja - so Insignia in dem Alter/Laufleistung bekommt man schon um die 10.000.- Dann ist es ein 4Zyl. mit ~ >100PS ohne Allrad in Normalausstattung. Aber kein AWD Power Kombi mit 325PS.

Der Saab aus 2008, wir schreiben momentan 2017.

Über den Insignia liest man nicht viel Gutes, von den Kosten ganz abgesehen. Ganz nebenbei hat der OPC drei Vorbesitzer, das hat ja bestimmt auch eine Bewandtnis.

Nebenbei: der Saab/Vectra wird sicherheitshalber im Kundenauftrag verkauft, was das Risiko noch potenziert.

Dachte du meintest den Insignia - wegen dem Vectra Verschnitt! -:)

Vorbesitzer haben schon eine Bewandtnis - klar. Muss aber nichts heißen. Gerade bei solchen Power Boliden ist bei vielen der Wunsch oft größer als der Geldbeutel und da ist man schnell mal gezwungen zu Verkaufen. Aber man hatte für viel Geld dann halt mal 1-2 Jahre Fahrspaß! Dann gehts oft wieder mit ner alten Golf od. Astra Schüssel weiter.:D

Meine Links sollten nur als optisch-preisliche Beispiele dienen, nicht als konkrete Kaufempfehlungen.

Wenn jemand so einen Saab will, dann legt er das eben hin. Ich glaube nicht, dass Firmen wie Heuschmid Mondpreise ins Internet stellen, letztlich wollen auch die ihre Autos ja verkaufen. Total unreale Preise schrecken Käufer ab, wobei ich natürlich nicht weiß, und das weiß wirklich niemand außer den VK und der Käufer, was letztlich wirklich an Geld über die Theke geht.

Ein Saab ist inzwischen ein Exot, keine Frage. Der OPC auf dem Weg dorthin. Das gilt für ziemlich viele ältere Motoren weit unterhalb von Euro 6 und dem Zwang zum Emissionsreduzierung. Ich habe auch die beiden Fahrzeuge nichts als allheilige Lösung dargestellt, sondern als alternative Fahrzeuge, wenn der TE nicht den Mainstream-Einheitsbrei von ABM fahren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. (Power)Kombi für Max 23.000