1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. @ QPhalanx

@ QPhalanx

Volvo
Themenstarteram 31. August 2004 um 19:55

Hej QPhalanx:

Ich war ja selbst mal Mod und kenne die Notwendigkeit, manchmal einen Thread schliessen zu muessen. Aber die Art und Weise wie du das mit dem Stilbluetenthread gemacht hast, finde ich absolut nicht OK, sehr gelinde ausgedrueckt.

- Keinerlei Vorwarnung

- Natuerlich sind alle Mods fuer alle Foren zustaendig, aber waere das nicht eine Aufgabe fuer Oli, Juergen oder Mike? Hast du dich mit ihnen abgesprochen? Es sieht nicht danach aus, und wenn doch haettest du dies erwaehnen koennen/muessen.

- in meinen Augen hast du den Thread ohne Grund geschlossen

- vielleicht waere es sinnvoller, in den anderen Foren fuer mehr Ordnung und Sinnhaftigkeit zu sorgen als in einem zivilisierten Forum die Meinungsfreiheit zu begraben.

Ich hoffe weiterhin auf eine transparente Forumsleitung und gleichzeitig darauf, dass die Mods auch in Zukunft ihren Job so gut machen, wie ich es bisher von ihnen gewohnt war.

71 Antworten
am 31. August 2004 um 20:16

100% Agree, kann ich nicht nachvollziehen die Maßnahme. :(

Wenn das unsere Mods lesen, hoffentlich artet das

nicht zu einem Foren-Eklat aus! Bei dem derzeitigen

Ton hier im Forum, (was sich heute wieder zum Glück in die andere Richtung bewegt hat) NOCH EINER obendrauf! Sauber!

:( :eek:

Gruß

funky moose

Volle Zustimmung. Ich weiß das jeder Mod jeden Thread schliessen kann, aber ich denke die "Hausmoderatoren" der jeweilgen Abteilung sollten ein Vorrecht haben. Ich habe den geschlossenen Thread zzur Kenntnis genommen und mich dort bewusst nicht beteiligt, weil mir nach ein paar Beiträgen klar war wie sich das entwickelt, aber das ein "Fremder" der die Stimmung in unserer Volvo Abteilung nicht kennt sich hier einmischt finde ich nicht in Ordnung.

Gruß, Olli

*geändert nach berechtigter Kritik*

.... die Schließung des Threads verstößt m.E. erheblich gegen das grundätzliche Gebot der Verhältnismäßigkeit. Ich halte das daher für ziemlich bedenklich - eine interne Mod PN an die Volvo-Mods wäre wohl der bessere Weg gewesen.

Der eMkay

Hallo zusammen,

was stand denn so schlimmes in dem Fred drin, dass er gelöscht wurde??

Das was ich gelesen habe, war doch eher harmlos....

Und so viele Stilblüten von QPhalanx waren doch auch nicht dabei, oder?? ;)

Aber vielleicht hat er ihn ja auch nur aus Versehen gelöscht??

Bin auf jeden Fall mal auf seine Antwort gespannt.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Volle Zustimmung. Ich weiß das jeder Mod jeden Thread schliessen kann, aber ich denke die "Hausmoderatoren" der jeweilgen Abteilung sollten ein Vorrecht haben. Ich habe den geschlossenen Thread zzur Kenntnis genommen und mich dort bewusst nicht beteiligt, weil mir nach ein paar Beiträgen klar war wie sich das entwickelt, aber das ein "Fremder" der die Stimmung in unserer Volvo Abteilung nicht kennt sich hier einmischt finde ich nicht in Ordnung.

Gruß, Olli

Dito

CU

BK

Das ist auch keine Niveaufrage zwischen Foren, daliegen Welten zwischen:

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=328647

CU

BK

Mein Senf dazu

@QPhalanx

Auch mir gefiel die Art und Weise, wie der Thread geschlossen wurde nicht, mag es auch berechtigt gewesen sein.

@all

Vielleicht kann uns ja das Verhalten von Q.P. etwas mit auf den Weg geben:

Erstens sollte uns unsere Art, eine gewisse Ironie, gepaart mit Wortwitz, auszuleben und auch gerne und ausgiebeig OT zu sein, nicht anderen gegenüber intolerant werden lassen (habe ich bei mir und meinen kürzlich gegenüber anderen abgegebenen Kommentaren leider selber festgestellt).

Es hätte sicherlich der Hinweis auf "lesenswerte" Threads ausgereicht, sie zu kommentieren mag zwar lustig und vielfach nötig sein, aber nun gut.....

(Stimmt die Mär vom Oberlehrer, der Volvo fährt ;))

Zweitens sollte dieser Thread schnellstens beendet werden, damit er nicht so ausartet wie ein Fred im "sagt´s uns" Forum, den man hier nachlesen kann. Auch dort hatte ein "fremder" Mod ein Thread geschlossen.....

In diesem Sinne,

Gruß, Hagen

@emkay, wenn wir schon von anderen foren reden: ein beitrag wie deiner wære in vermutlich allen anderen foren entfernt worden; unkonstruktiv, beleidigend, themenfern.

ein hurra hingegen fuer den beitrag von d5mæn. qphalanx ist wie jeder andere mod ein mensch, mit dem man vernuenftig reden kann, ich erklære ihm in kurzen worten den konsens, zu dem wir hier bei volvo gekommen sind und damit sollte die sache erledigt sein - gleichzeitig hoffe ich, dass sich die læstermæuler® ;) den beitrag vor mir zu herzen nehmen. habe den thread næmlich nicht verfolgt und dachte, er wære længst in aller tiefe verschwunden... :D

lieb gruss

oli

hier ist ja was los. kaum logge ich mich mal aus ... schon verklickt sich ein moderator ins falsche unterforum. schade eigentlich. bin gestern aus versehen auch mal kurz bei "sagt's uns" gewesen und habe einen riesen schreck bekommen, was bei den anderen marken so abgeht. diesbezueglich ein kleiner hinweis in richtung der moderatoren: ihr solltet die persoenliche reife (nicht das alter!) definitiv zu einem "einstellungskriterium" machen.

auftrag: entwickle einen test, der »reife« wasserdicht zu evaluieren imstande ist... :D hat doch auch so seinen reiz.

lieb gruss

oli

mojen,

da wir Volvo-Leute großzügig, geduldig, freundlich und weitsichtig sind, lassen wir das gerade noch mal so durchgehen.

Lästerei und persönliche Anfeindungen gibt´s doch nicht bei uns, oder?

Hey, muß ich die "Reifeprüfung" eigentlich nachträglich dann auch machen?

Grüsse, äh Grüße (@murcs) miketdi

Hallo zusammen,

wo jetzt auch einige Mods hier im Fred vertreten sind, kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen, warum der FRED gelöscht wurde??

Habe "nur" die ersten 2 Seiten verfolgt und kann mich nicht daran erinnern, dass da was "Schlimmes" stand.

An einem Kommentieren mit einem ;) von "merkwürdigen" Statements kann es doch nicht liegen, oder??

Gruß

Stefan

Hi,

ist doch gar nicht gelöscht.

miketdi

Deine Antwort